Logicboard durch anschließen eines Displays defekt?

robs641

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey, ich bin neu hier und ich habe leider ein großes Problem :/ habe mir ein defektes Macbook gekauft, mit einem Displaykabel defekt. Ich habe es nach dem Kauf mit einem anderen Display eingerichtet und probiert, es hat super funktioniert. Nun habe ich das Display "repariert" und wollte sehen ob es funktioniert, habe dieses an das Macbook angeschlossen, erst passierte nichts, dann kam der Ton und Tastatur ging an, Bild blieb jedoch schwarz, beim wieder ausschalten war jedoch die Tastatur schon aus, was mir schon komisch vor kam, habe sofort wieder mit dem anderen Display probiert und nichts funktioniert mehr, wenn ich es einschalte. Was ich jedoch bemerkt hab, wenn ich ihn einschalte, wird das Schwarze das zu den Lüftern führt (da drunter müsste ja der Prozessor liegen richtig?) warm und auch das Trackpad lässt sich klicken. Jetzt meine Frage, kann ich ausgehen dass der Fehler vom Prozessor kommt, da dieser warm wird??? Ich mein beim Prozessor ist es ja völlig normal dass es dort warm wird wenn er arbeitet. Wie würdet ihr am besten vorgehen?

Macbook ist ein Macbook Pro A1706

Vielen Dank schonmal im voraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Wahrscheinlich hast du irgendwas nicht wieder richtig angeschlossen oder was geschossen.
Der Prozessor wird nun mal warm wenn der läuft.
 
Wahrscheinlich hast du irgendwas nicht wieder richtig angeschlossen oder was geschossen.
Der Prozessor wird nun mal warm wenn der läuft.
Das hab ich mir eben auch gedacht, wollte es nur ausschließen. Kann ich davon ausgehen, dass es nichts großes ist, da der Prozessor startet?
 
Kann ich davon ausgehen, dass es nichts großes ist, da der Prozessor startet?
Nee, kann man nicht. Wenn er richtig gegrillt wurde, kann er heiß werden ohne das er funktioniert. Das würde ich aber nicht vermuten.

Was passiert mit dem Display beim Einschalten? Ist die Displaybeleuchtung an? Kann man schemenhaft was erkennen oder gar nichts.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Displaykabel richtig sitzen muss.
 
Nee, kann man nicht. Wenn er richtig gegrillt wurde, kann er heiß werden ohne das er funktioniert. Das würde ich aber nicht vermuten.

Was passiert mit dem Display beim Einschalten? Ist die Displaybeleuchtung an? Kann man schemenhaft was erkennen oder gar nichts.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Displaykabel richtig sitzen muss.
Beim einschalten kam kein Bild, auch keine Beleuchtung nichts. Seit dem kein Lebenszeichen mehr
 
Zurück
Oben Unten