Logic Pro

Also ich traue dem TE nicht so ganz . wer sich einen MacPro kauft sollte schon wirklich vorher wissen was man mit dem Dingens anstellen kann und was man noch alles dazu braucht.

Wenn man Musik machen moechte, verschafft man sich doch im Vorfeld einen klaren Blick darueber wieviel Geld man hat und was man braucht.

Danach, sucht man sich Das aus was man sich leisten kann.

Aber selbst wenn alles stimmt was der TE schreibt, dann schau bei ebay nach.
 
Hat denn dein Satz irgendwas damit zu tun ?
Nein..sicher nicht. Ich hab Ihr wenigstens noch nen tipp oder nen ratschlag bezüglich der musikproduktion gegeben. Dein Satz ist Senf.

Die Ausgangsfrage der TE war nach günstigen Preisen für Logic und nicht nach Alternativen zu Logic oder zum Einstieg in die (elektronische) Musikproduktion - wer lesen kann, ist auch hier klar im Vorteil.

Ich hatte der TE schon zu seiner Frage geantwortet, wie du vielleicht gesehen hast.

Und:
Cubase 5 (549€) zu empfehlen, wo schon Logic Studio (419€) zu teuer ist, ist ebenfalls Unfug.

Ebenso ist es Blödsinn, SX 3 zu empfehlen, da der neue Mac Pro vermutlich mit Snow Leopard läuft und SX 3 NICHT UNIVERSAL BINARY ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Instrumente in Logic – speziell Sculpture und Ultrabeat – halte ich für das Beste, was die Welt der virtuellen Instrumente zu bieten hat.

hab ich dich, du wurst :crack:

das kleine wörtchen "speziell" hat dich verraten :Pah:

zum thema: logic für zu teuer halten und gleichzeitig einen mac pro besitzen ist einfach nur ein witz!

hast du bereits irgendwelche erfahrungen mit derartiger software? um einen eindruck von der arbeitsweise zu bekommen ist garage band in der tat sehr gut. ansonsten würde ich erstmal die einschlägigen demo-versionen bei den verschiedenen herstellern ausprobieren, um herauszufinden, welche software dir am ehesten zusagt.
 
hi!
danke für die zahlreichen antworten! ja stimmt schon, man sollte nicht mucken wegen dem preis von logic pro...ist sicherlich eh total gerechtfertigt. das macbook hat mich grad nur so viel schotter gekostet und ich kann jetzt nicht gleich nochmal so viel kohle ausgeben. drum war meine frage, wo/wie (durch kollegen die diese software zuhause haben zb?) man es eventuell günstiger bekommen könnte!

also mit garageband habe ich schon herumhantiert, gefällt mir nicht :) das ist mir zu lasch und viele geile (drum) loops muss man sicher erst mal runterladen etc wenn ich das richtig verstanden hab!

ihr haltet mich wahrscheinlich für verrückt dass ich gleich mit ner profisoftware einsteigen möcht, aber why not??
bin ja auch nicht ganz anfängerin hehe und hab schon sound mit musikmaker (lol) gemacht und talent entdeckt ;-)

meine idee war, leute die logic pro (express kann ich mir eh leisten, nur - wenn schon denn schon) zuhause haben zu fragen ob ich die software von ihnen gegen ein "taschengeld" auf meinen computer zu speisen....ist das doof? oder geht das rein technisch gar nicht?

lg

nönönönööö ableton und andere hab ich auch schon demo getestet UND natürlich hab ich mich vorher informiert was das zeugx alles kostet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi!

ihr haltet mich wahrscheinlich für verrückt dass ich gleich mit ner profisoftware einsteigen möcht, aber why not??

meine idee war, leute die logic pro (express kann ich mir eh leisten, nur - wenn schon denn schon) zuhause haben zu fragen ob ich die software von ihnen gegen ein "taschengeld" auf meinen computer zu speisen....ist das doof? oder geht das rein technisch gar nicht?

lg

Arme Nummer!

Why not?

Weil Du das Programm anscheinend nicht BEZAHLEN kannst!
 
hi!

meine idee war, leute die logic pro (express kann ich mir eh leisten, nur - wenn schon denn schon) zuhause haben zu fragen ob ich die software von ihnen gegen ein "taschengeld" auf meinen computer zu speisen....ist das doof? oder geht das rein technisch gar nicht?

lg

Technisch sicher! Rechtlich wird eher das Problem sein, zumal jeder normale Mensch, der sich eine Software kauft auf so einen Deal nicht eingehen wird.
Wo kommen wir denn da bitte hin?

Zum Thema: Nunja, Mercedes haben wollen und nen Trabant bezahlen ist eben nicht! Entweder weiss man was man will und zahlt dann auch oder man lässt es sein. Ich kann doch auch nicht Photoshop haben wollen und zahle nur 30 Euro!
Wenn Du die Features brauchst (was ich eben ganz stark bezweifle), dann kauf Dir das Ding. Wenn nicht, dann lass es!
 
Boahhh... wie naiv bist Du denn Lilly80?

Ja klar, ich komme gleich bei Dir vorbei und spiele mir mein Logic Pro inkl. der 50GB Daten welches ICH für 500 EUR gekauft habe auf Dein MacBook und bekomme dann dafür 50 EUR?

Und so etwas fragst Du in einem Forum? Ist Dir klar das das rechtliche Konsequenzen haben kann?

Mensch, ich bin von den Socken!


...
 
oh mann, hier steigt man ja ziemlich oft ins fettnäpfchen was?!
 
logic pro neu installiert am m1, ein paar fragen allgemein bitte:

wenn ich logic öffne, kommt der startbildschirm, unter "benutzte dokumente" ist das feld leer, obwohl ich ein aktuelles file habe,
das ich oft öffne. wisst ihr, wie ich ihn dazu bringe, dass dort was angezeigt wird?
danke
 
Hi,

hast du mal unter Einstellungen->Allgemein geschaut?
1674243171025.png

Benutze Objekte ist bei mir auf 10, ist das evtl. bei dir auf "keine"?

Und eine Frage muss ich stellen: Du hast über 8000 Beiträge und öffnest einen fast 13 Jahre alten Thread? Meine ich nicht böse, aber irgendwie bin ich verwundert. Naja, vielleicht hilfts dir ja.
 
danke, ich probier das aus. sieht in ventura leicht anders aus, und ist versteckt, daher... aber ich denke, das wars!

OT: ja ich weiss, dass er so alt ist, ich hab nur keinen "allgemeinen" anderen logic pro thread gefunden.
ist es nicht besser, im sinn von weniger servertraffic und kosten, man macht wegen einer kleinen frage nicht ein neues thema auf?
dachte, das wäre hier so erwünscht.
 
Hi,

hast du mal unter Einstellungen->Allgemein geschaut?
Anhang anzeigen 387385
Benutze Objekte ist bei mir auf 10, ist das evtl. bei dir auf "keine"?

Und eine Frage muss ich stellen: Du hast über 8000 Beiträge und öffnest einen fast 13 Jahre alten Thread? Meine ich nicht böse, aber irgendwie bin ich verwundert. Naja, vielleicht hilfts dir ja.

super! das war es, danke, wäre ich nicht draufgekommen alleine.
dann hats ja doch was gebracht...
 
Zurück
Oben Unten