Logic Pro

L

Lilly80

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Habe mir einen Mac Pro gekauft und möchte ENDLICH anfangen (elektronische) Musik zu produzieren!! Würde am liebsten mit Logic Pro starten, aber die Software ist ja soo teuer...habt ihr einen Tipp, wie man billiger dazu kommt??

lg aus Wien
 
Du könntest natürlich mit einer "älteren", gebrauchten Version beginnen. Die 8er sollte - bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege - auch auf dem Mac Pro noch laufen.

Ansonsten würde ich empfehlen mal mit Garageband anzufangen. Das Programm hat natürlich nicht DEN Funktionsumfang wie Logic, aber kommt ja mit dem System. Eine weitere Möglichkeit wäre, den kleinen Bruder Logic Express zu erstehen. Ansonsten heißt es wohl sparen, oder bei diversen Händlern anklopfen oder bei ePay vorbeischauen und Dein Glück versuchen.
 
warum hast du dann nicht auch gleich logic pro im budget eingeplant, der mac pro ist ja schon eine große anschaffung...
logic pro ist inzwischen recht günstig verglichen mit früher.
falls du schüler/student bist, kannst es noch günstiger kriegen als edu version...
 
falls du noch nie vorher so eine software benutzt hast würde ich mit garageband beginnen...
 
Logic Studio ist NICHT TEUER.

Ich denke auch, dass es dann doch lieber ein kleinerer Rechner hätte sein sollen, wenn das Geld dann für die Hauptapplikation nicht mehr reicht...

Wenn Du bezugsberechtigt für Educationpreise bist, können die 180€ ja wohl nicht das Problem sein.
Und Logic Express (180€ normal / 85€ EDUcation) sollte für elektronische Sachen auch dicke reichen...
 
Für 360.- € in der Bucht ist die günstigte Alternative die mir einfällt.
 
Hi,

wurde zwar schon gesagt, aber vielleicht solltest du mal prüfen, was du genau machen möchtest. Garageband reicht für viele Dinge aus, gerade als Anfänger wird man kaum in absehbarer Zeit an die Grenzen stoßen.

Bevor du jetzt auch nur 180,- Euro ausgibst, würde ich das zumindest antesten.
 
Hi,

also ich muss mich schwer zusammen nehmen, mache selber mit Logic seit Jahren elektronische Mucke und kann nur sagen:

Sich einen Mac Pro zu kaufen und dann zu jammern, dass Logic zu teuer wäre,
ist einfach der falsche Ansatz, man muss im Vorfeld die Prioritäten klären!

Bsp. Low Budget Lösung: MacMini 2,53Ghz im refurb, 640€ + Logic Express 189€ = 820 + Zebra (vom URs) 200 = 1020€ hmmmm..... Battery 3 = 1220€
Controller Keyboard = 1500, Abhörmonitore 500€ also in Summe ca. 2k
damit kann man übelst fett geil Mucke machen

aber nee, Mac Pro + Garage Band, lol

sorry für meine arrogante Grimmigkeit:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Padde76, Bolle, TheMaXim und eine weitere Person
Lass die finger von GarageBand, Musikmaker und Co.
Das ist eigentlich nur spielzeug.
Verschwende nicht zu viel Zeit für Programme, mit denen du sehr schnell am Anschlag bist.
Wenn du elektronische Musik machen willst, gibt es meiner Meinung nach nur ein Programm und das ist Cubase SX 3 oder das neue 5er.
Du findest für Cubase tausend lernvideos in deutsch, die dich schritt für schritt in die elektronsiche Musikproduktion begleiten. Und das ist für nen blutigen anfänger extrem wichtig, weil du den spass an der sache nicht so schnell verlierst und du eigentlich täglich fortschritte machst.
 
@Darkyy:
6 Sätze und keiner hat irgendwas mit der Frage des TE zu tun...
 
Hi,
Darkyy schrieb:
Lass die finger von GarageBand...Spielzeug...
kam man so pauschal wohl kaum sagen, ohne die Anforderungen zu kennen.
 
Logic Studio ist doch nicht teuer!
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut ungeschlagen!
Einen MacPro kaufen, aber das Geld nicht in Logic Studio investieren wollen? Bist Du Dir sicher, dass Deine Prioritäten richtig gesetzt sind? :)
 
@Darkyy:
6 Sätze und keiner hat irgendwas mit der Frage des TE zu tun...

Hat denn dein Satz irgendwas damit zu tun ?
Nein..sicher nicht. Ich hab Ihr wenigstens noch nen tipp oder nen ratschlag bezüglich der musikproduktion gegeben. Dein Satz ist Senf.

@Lily80:
Invenstier dein Geld in Cubase. Ich kenn unzählige Leute die erst mit FL,Garageband und dem ganzen zeugs angefangen haben und alle sind nach nem halben bis einem jahr auf Cubase umgestiegen.
Wenn du ernsthaft musikproduzieren willst,kauf dir Cubase für Mac.
Wie oben schon geschrieben...dort hast du als anfänger den besten support anhand tutorials.

http://www.unimall.de/product_info....-Studio-5-Win-Mac-EDU.html&currentCatID=30010
 
Ich empfehle Logic Studio statt Cubase. Logic bietet mehr (umfangreiche Instrumenten-, Effekte und Sample-Sammlung) für weniger Geld und ist zusätzlich noch besser aufs System abgestimmt.
 
Funktioniert Cubase SX 3 auch auf SL 10.6.2 auf nem MacPro?
 
Logic, ProTools, Live oder Cubase/Nuendo ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Ich benutze auch mehrere DAWs, weil jede seine Vorteile hat. Die Instrumente in Logic – speziell Sculpture und Ultrabeat – halte ich für das Beste, was die Welt der virtuellen Instrumente zu bieten hat.

Ich persönlich sehe Cubase aber eher auf einem absteigenden Ast im Vergleich zu Logic und Live.
 
Ich empfehle Logic Studio statt Cubase. Logic bietet mehr (umfangreiche Instrumenten-, Effekte und Sample-Sammlung) für weniger Geld und ist zusätzlich noch besser aufs System abgestimmt.

Was bringen dir vorgefertigte Samples ? Für mich hat das wenig mit musikproduktion zu tun!

Jeder soll prinzipell das nehmen was ihm am besten zusagt.
Aber Cubase ist halt einfach das Musikprogramm.
 
Es ist natürlich Geschmackssache und eine Sache des Geldbeutels.
Ich würde mich an TE-Stelle mit Ableton Live beschäftigen - gerade für elektronische Music!

Einfach mal mit der Demo starten...
Dann gibt es auch ne Lite Version, die sehr günstig ist. Diese reicht zum Anfang um das Programm besser kennenzulernen. Später kanns Du Dir "größere" Versionen Problemlos dazukaufen bis zur kompletten Suite.

Schau mal auf die Ableton Seite im Netz dort findest Du alles...


Gruß, cyberomit
 
Zurück
Oben Unten