Logic Pro X

Hast du Logic Pro X auf deinem Macbook damals via Appstore installiert?
 
Hast du Logic Pro X auf deinem Macbook damals via Appstore installiert?

Scheinbar schon.
Steht aber in der Liste der gekauften Artikel, dass ich es gekauft habe.

Das aktuelle Logic Pro X braucht mindestens 10.10.
Unabhängig davon müsste doch im App-Store erkennbar sein, dass die APp bereits gekauft wurde und kostenlos noch einmal heruntergeladen werden kann?
Wenn es hilft, beide Macs mit dem aktuellen OSX auszustatten und im Anschluss daran Logic Pro X auf dem Macbook upzudaten, dann wäre das noch einen Versuch wert.
 
Oder einfach mal die KK-Info aus dem Account löschen und gucken, was passiert, wenn auf "Kaufen" geklickt wird. ;)
Und, wenn das nicht hilft, wie ich schon anfänglich geschrieben habe: Bei Apple anrufen.
 
kopier die app einfach rüber, entweder über USB stick oder per netzwerk, wenn der store nicht will …
 
dh. unter Programme auf das Programm Logic Pro X gehen, kopieren?
Wo wäre da der Plugin Ordner?
 
ja.
hier die ordner, die ich auch noch kopieren würde (grau markiert)... unten im bild siehst du wo sich die ordner befinden. macintosh hd kann bei dir auch anderes benannt sein. es ist jedenfalls das system volume.
Bildschirmfoto 2016-11-06 um 09.35.58.png
Bildschirmfoto 2016-11-06 um 09.36.45.png
 
mit der kopiervariante bekommst du allerdings keine updates für logic pro x mehr angezeigt, soweit ich weiß. ich würde das mit der apple id etc. trotzdem mit apple klären...
 
bei mir wars ja versteckt. Ich musste "macintosh HD" mal sichtbar machen. :)
dh. also, das was du da jeweils markiert hast, sind die Dinge, die für das Programm Logic sind?
Die dann kopieren, auf eine leere CD ziehen, brennen, und dann auf meinem iMac installieren? Sehe ich das so richtig? Mehr von Logic brauche ich eh nicht oder?
 
bei mir wars ja versteckt. Ich musste "macintosh HD" mal sichtbar machen. :)
dh. also, das was du da jeweils markiert hast, sind die Dinge, die für das Programm Logic sind?
Die dann kopieren, auf eine leere CD ziehen, brennen, und dann auf meinem iMac installieren? Sehe ich das so richtig? Mehr von Logic brauche ich eh nicht oder?
Aber, wo ist die Setup Datei für die Installation verborgen?
Einfach alles auf nen USB Stick ziehen und wieder an den selben Orten einfügen, brennen ist nicht nötig (wird auch deutlich über 700MB sein, also wenn nur DVD). Es gibt keine Setup Datei. Du kannst die Logic .app aus dem Programmeordner einfach normal öffnen, wenn du alles eingefügt hast.
 
Hallo,

am bequemsten wäre es wohl, die beiden Macs mit einem Firewire Kabel zu vebinden. Alles einzeln auf CD brennen würde doch ewig dauern.
Wenn Du das Programm wie oben genannt 1:1 rüberziehet entfällt m.E. eine Setup Datei.
Nur die ganzen PlugIns (Instrumente und Loops, auch aus Garage Band) musst Du mitnehmen.
Mal bei Apple angerufen? Neuinstallation über die ID ist bestimmt die bessere Variante.
 
Passen die Systemvoraussetzungen(Systemversion) denn nun?
Falls nicht, startet die App auch dann nicht, wenn man sie einfach kopiert hat.

Übrigens, man kann einen USB-Speicherstick nutzen, CD-Brenner, Firewirekabel und Co. sind viel zu weit gedacht.

Edit: zu spät :faint:
 
Passen die Systemvoraussetzungen(Systemversion) denn nun?
Falls nicht, startet die App auch dann nicht, wenn man sie einfach kopiert hat.
Das wird in der Tat wohl das Hauptproblem sein. Logic Pro X in der neuesten Version benötigt wohl mindestens OSX 10.10 (Yosemite).

Es leuchtet mir auch nicht ganz ein, dass das Programm gar nicht unter Gekaufte Artikel im App Store auftaucht. Es sei denn, Programme die nicht kompatibel sind, werden nicht angezeigt? kA?
Du kannst auch vllt. nochmal im App Store auf der Hauptseite rechts auf "Account" gehen. Und dann auf "Ausgeblendete Artikel" > "Verwalten". Vielleicht ist es ja da...

Falls es mit dem rüberkopieren also nicht geht, wirst du dein macOS auf dem iMac leider zuerst updaten müssen. Je nachdem, ob du zuvor schon mal OS Versionen wie Yosemite oder El Capitan (10.11) zumindest geladen hast, dann entweder die oder halt Sierra (10.12).

Von wann ist denn dein iMac?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hast du vor Jahren die Logic Pro Version gekauft. Jetzt brauchst du die neue Logic Pro X. Die musst du neu kaufen!
Ich habe im Apple- Leben auch schon mehrere Versionen gekauft. Auf neuen Rechnern läuft auch die alte Version. Ich habe auch bei meinem neuen Rechner die alte Festplatte rüberkopiert und da konnte ich die alte Version starten. Wie gut das ganze läuft, kann ich nicht sagen, weil ich jetzt mit der X- Version arbeite.
 
Wenn sie ihr Logic App vom MacBook auf den iMac kopiert, setzt das nicht unbedingt die neueste OSX Version voraus, denn die ist ja auf dem MacBook auch nicht installiert. Die OSX Versionen der beiden Rechner sollten aber identisch sein.

Ich habe nur ans FW Kabel gedacht, weil es deutlich schneller gehen sollte, als alles auf einen Stick zu kopieren und anschließend wueder auszulesen. Vielleicht passt auch gar nicht alles auf einen Stick, die kostenlose Inhalte gehen doch an die 20 GB.

Sie sollte nochmal grundsätzlich klären, welche OSX Version sie auf welchem Rechner hat und Welche Logic Pro X Version installiert ist...diese läuft ja momentan auf dem Laptop, richtig?
 
Zurück
Oben Unten