Logic Pro X

jennySU9419

jennySU9419

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2016
Beiträge
143
Reaktionspunkte
4
Hallo, ich habe vor Jahren auf meinem iBooks das Logic Pro X erfolgreich installiert.
Gut, jetzt möchte ich gerne, dass das Programm noch auf meinem Hauptrechner, iMac, installiert wird.
Geht das denn, und wenn Ja, wie?

lg, jenny
 
Hallo,
auf dem iMac mit derselben Apple-ID anmelden und erneut im Appstore laden würde ich einfach mal behaupten. Sofern alles Deine Rechner sind und dieselbe id nutzen sollte es gehen.
Ansonsten scheint es so möglich zu sein.
https://support.apple.com/de-de/HT5061
 
danke.
Jetzt aber habe ich folgendes Problem, was ich gelesen habe:

  1. Vergewissern Sie sich, dass jeder Zielcomputer die Mindestsystemvoraussetzungen für Logic Pro X erfüllt.
  2. Vergewissern Sie sich, dass jeder Zielcomputer auf dem neuesten Stand ist. Überprüfen Sie, ob Aktualisierungen zur Verfügung stehen, indem Sie im Menü "Apple" () die Option "Softwareaktualisierung" auswählen.
  3. Laden Sie Logic Pro X auf dem Mac-System des Administrators aus dem Mac App Store. Wenn Sie eine Volumenlizenz erworben haben, können Sie Logic Pro X laden, indem Sie einen der bereitgestellten Einlösecodes eingeben.
  4. Stellen Sie Logic Pro X auf allen Zielsystemen bereit, die Apple Remote Desktop, NetInstall oder NetRestoreverwenden.
    Hinweis: Sie erhalten nur auf dem Mac-System, auf dem Logic Pro X ursprünglich geladen wurde, Hinweise zu Programmaktualisierungen. Um das aktualisierte Programm auf allen Zielsystemen bereitzustellen, laden Sie auf dem ursprünglichen System die neue Version von Logic Pro X aus dem Mac App Store. Anschließend stellen Sie die neue Version auf allen Zielsystemen bereit.
der 3. Punkt: Volumenlizenz habe ich keine. Ich habe das Programm nur gekauft, mehr nicht, und dann installiert.
 
und auf dem imac im app store einfach nochmal laden, geht nicht?
Siehst Du ja dann vorher, ob er nachberneuter Bezahlung fragt oder nicht.
Aus der Praxis weiß ich es leider nicht, einfach probieren. Wichtig ist dieselbe Apple-ID wie beim ursprünglichen Kauf.
 
Im Appstore der Preis beim Programm. Und wenn man drauf geht, kann man es kaufen. ;(
 
Und wenn du dich mit der gleichen Apple ID (mit der du es gekauft hast) im App Store anmeldest und dort auf "Einkäufe" klickst, dann ist es dort nicht gelistet?
In dem Falle würde ich nämlich umgehend die Hotline kontaktieren. ;)
 
Also unter "gekaufte Artikel" bin ich gegangen und nichts gefunden. :)
 
als ich angemeldet war, hat er mir auch den Preis angezeigt. APPLE-IDe hat er gefunden.
 
Hm...und wie ist es, wenn Du dasselbe auf dem MacBook mavhst, auf dem Logic bereits installiert ist? Erkennt er es da richtig?
 
Da zeigt er es komischerweise auch an, dass man es kaufen kann. Steht aber in der Liste der gekauften Artikel, dass ich es gekauft habe.
 
Wenn die ID identisch ist (ganz sicher?) habe ich auch keine Idee mehr, außer Apple zu kontaktieren. Viel Erfolg!
 
Ist identisch. Danke.

lg, Jenny
 
wie kann man denn logic pro x auf ein ibook installieren?
 
Hm, guter Einwand. iBooks sind doch mind. 10 Jahre alt? Ist es tatsächlich das Logic X und ist es ein iBook?
 
voraussetzung für logic pro x war bei dessen erscheinen osx 10.8.4. die letzten ibooks konnten max. osx 10.5.8 (power pc)....
 
mein iBook habe ich von 2012. Das Programm habe ich 2014 installiert auf einem iBook, und es gab keine Konflikte wegen den "Versionen".
 
Du hast kein iBook, du meinst sicher ein Macbook.
Auf PowerPcs läuft kein Appstore.

Klick mal oben in der Finderleiste auf den Apfel, und dann auf Über diesen Mac.
Was steht in dem Fenster, das sich dann öffnet?
 
ok, dann Macbook, sorry. Man kann sich ja mal vertun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus
10.9.5 OS X
 
Zurück
Oben Unten