Logic auf Mountain Lion - "Installation nicht möglich, da Power-Pc Programme nicht.."

Dass da irgend etwas anders ist habe ich schon länger erfasst, ich bin ohnehin ein Schnellmerker. :Pah:

Die Frage ist nur - was, wenn er keine Updates findet?
 
Da liegt irgendein anderes Problem vor, soweit ich weiß gab es Logic 9 immer nur in der Version für Intel Macs und nur in der "native" Version. Die letzte PPC Version war glaube ich 2007 und das war nicht Logic 9.
 
Die neueste Version ist 9.1.7

Wenn er eine 9.0 hat ist die nicht ML-Kompatibel, da die vor ML erschienen ist.

Es gibt noch mehr Programme die dieses Problem haben.
SimCity 4 ist z.B. voll Mountain Lion kompatibel. Es gibt aber nur einen PPC-Installer. Einzige Möglichkeit ist, dass unter SL zu installieren und dann auf die ML Platte zu ziehen.

Er definitiv eine Logic Pro Version aus Zeiten von OSX 10.5 oder 10.6. Und die ist unter 10.7 oder 10.8 nicht installierbar.
Und ja - es ist ein Original - aber zuuuuuu aaaaaaalt.
 
Die Frage ist nur - was, wenn er keine Updates findet?

updates kriegt er ja erst nach erfolgter installation...
also hilft da nur eins der pkg selber zu probieren, statt dem mpkg oder halt pacifist nehmen...

logic 9 war an sich intel only, hatte aber in der 9.0 oder so noch PPC code mit drin.
der wurde dann aber mit einem das 9.x updates entfernt...
 
updates kriegt er ja erst nach erfolgter installation...
also hilft da nur eins der pkg selber zu probieren, statt dem mpkg oder halt pacifist nehmen...

logic 9 war an sich intel only, hatte aber in der 9.0 oder so noch PPC code mit drin.
der wurde dann aber mit einem das 9.x updates entfernt...

Es gab doch aber eine Zeitlang die Möglichkeit, dass PPC-Programme (Universal Binary?) auch auf den Intel-Macs liefen.
Also,ich habe auch etliche Programme (vor allem Games) die sich zwar unter Leopard und SnowLeopard installieren lassen, jedoch nicht unter Lion oder Mountain Lion und bei der Installation genau diese Fehlermeldung des TE produzieren.
 
Es gab doch aber eine Zeitlang die Möglichkeit, dass PPC-Programme (Universal Binary?) auch auf den Intel-Macs liefen.

Universal Binary waren die Programme mit Intel- und PPC-Code.
Was Du meinst ist Rosetta, damit konnte PPC-Code unter Intel per Emulation ausgeführt werden. Das gibt's aber seit Lion nicht mehr.
 
Unter 10.6 gab es mE ein ähnliches Problem bei der Installation von Pro Applications, das mit dem Application Installer Update behoben wurde.
Noch mal prüfen, ob der TE auch zu 100% Mountain Lion und nicht Snow Leopard installiert hat.
 
Er schreibt doch: die Installation ist nicht möglich, da Power-Pc Programme nicht unterstützt werden.

Ist doch ganz klar. Ab Lion werden keine PPC-Programme mehr unterstützt.
Er hat also eine reine PPC-Version.

Lösung 1. Er hat den falschen Installer auf der CD angeklickt oder es ist eine ältere Logic-Version
Lösung 2: Logic upgraden
Lösung 3: OSX auf maximal Snowleopard downgraden

Lösung 4: SnowLeopard auf externer Platte installieren. Logic 9 auf SnowLeopard installieren. Mit dieser auf ML upgraden bzw. migrieren.

PS: So langsam wird man gezwungen, sich alte Rechner aufzuheben, um genau solche Späße durchführen zu können. Alternativ im Store halt neu kaufen... Logic 9 gibt es schließlich noch, im gegensatz zu Final Cut 7!
 
so, habe mich weiter dem thema gewidmet. zur info:

- wenn ich die installationsdatei anklicke erscheint direkt:
"Sie können das Programm „LogicStudio.mpkg“ nicht öffnen, da PowerPC-Programme nicht mehr unterstützt werden."

- die software scheint von 2007 zu sein
- auf der install-cd steht: "upgrade 1.0" was vermutlich für logic studio 9.1 steht?!

den apple support erreiche ich nicht... bzw. finde noch nicht mal eine richtige telefonnummer bzw. email-support!! habe mich durch die apple-seite geklickt... aber nichts gefunden! sorry, bin vermutlich etwas blind, aber auf der anderen seite habe ich immer mehr das Gefühl, als ob sämtliche unternehmen ganz gleich welche branche ihren support arg zurückschrauben bzw. ihn sich teuer bezahlen lassen!

das mit dem ppc - code sagt mir nichts. was ist das?
 
Lösung 4: SnowLeopard auf externer Platte installieren. Logic 9 auf SnowLeopard installieren. Mit dieser auf ML upgraden bzw. migrieren.

1: es gibt nur einen Installer auf der Cd
2: Logic lässt sich erst aktualisieren, wenn es installiert wurde
3: ein Downgrade auf ein früheres Betriebssystem für ein Programm, das mit einem aktuellen kompatibel OS ist, halte ich für kontraproduktiv
 
so, habe mich weiter dem thema gewidmet. zur info:

- wenn ich die installationsdatei anklicke erscheint direkt:
"Sie können das Programm „LogicStudio.mpkg“ nicht öffnen, da PowerPC-Programme nicht mehr unterstützt werden."

- die software scheint von 2007 zu sein
- auf der install-cd steht: "upgrade 1.0" was vermutlich für logic studio 9.1 steht?!

Logic 9 wurde erst 2009 veröffentlicht, es handelt sich also um eine ältere Version (imho Logic 7, lässt sich mit kurzer Recherche herausfinden).
Wenn da Upgrade 1 draufsteht, ist es nur ein Upgrade (zb von 7.0 auf 7.1), das die vorherige Version vorraussetzt.

Edit: Ja, wie vermutet war 2007 Logic 7 aktuell.
Rätsel gelöst.;)
 
(Oder erst einmal bei Apple anrufen, da wird es schon eine Lösung geben.)
Edit: zu spät ...

@TE: was zahlst Du für das gebrauchte Logic? Nur für den Fall, dass es mehr als 175 € sind, könnte der App Store ein Alternative sein ...

PS: Bist nicht der einzige mit dem Problem, ich würde mal googlen vielleicht gibt es ja irgendwo eine Lösung im Netz ...
 
3: ein Downgrade auf ein früheres Betriebssystem für ein Programm, das mit einem aktuellen kompatibel OS ist, halte ich für kontraproduktiv
Du meinst downgraden um dann wieder upzugraden. Eine andere Möglichkeit wüßte ich jetzt nicht, außer im Mac-App Store nochmal kaufen. Oder den Support so lange stressen, bis sie einen Gutscheincode für eben jenes rausrücken.
 
Ist auf jeden Fall n Knallerpreis, wenn ich bedenke was Logic 6 oder 7 damals noch gekostet haben.
(und dieser verdammte Dongle..:motz:)

Was wollte der Kumpel vom TE für das Logic 7?

Wie auch immer, Cd zurückgeben und Logic 9 aus dem App Store kaufen, dann klappt alles.
 
der wollte nur 80,- haben... aber bringt mir auch nix wenn´s nicht läuft ;-(
ich schaue noch mal ob ich im laufe der nächsten woche beim support was in erfahrung bringe!
vielen dank für die antworten erst mal !!
 
Zurück
Oben Unten