Logic auf Mountain Lion - "Installation nicht möglich, da Power-Pc Programme nicht.."

J

jatzemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
287
Reaktionspunkte
12
hallo leute,
habe von einem freund logic studio pro 9 abgekauft (bzw. würde es tun, wenn´s läuft)... , habe aber probleme mit der installation!
wie gesagt, es ist KEIN crack, sondern die original-installations-cd!

ich verwende:
mbp 15"
2,66mh/ i7 / 8GB Ram ... wobei das vermutlich alles unwichtig ist?!
mountain lion

jedes mal wenn ich die cd einlege und das programm installieren möchte bekomme ich in etwa folgende Meldung:
"die installation ist nicht möglich, da Power-Pc Programme nicht unterstützt werden."

was bedeutet das???
und was kann ich dagegen tun???
vielen dank !! ;-)
 
Das Programm ist zu alt für Deinen Mac und läuft nur auf alten Macs mit PowerPC-Prozessoren. Oder unter SnowLeo mit Rosetta. Oder gabs das nur bis zum normalen Leo? Weiß nicht mehr genau.
Gibs zurück.
 
Das Programm ist zu alt für Deinen Mac und läuft nur auf alten Macs mit PowerPC-Prozessoren.

aber kann das wirklich sein???
zurück geben wäre kein problem, ist ja ein guter freund... aber die version ist glaube ich 3-4 jahre alt und mein mbp ca. 2,5 Jahre alt.
hmmm, wundert mich - dachte das wäre irgend ein problem von mountain lion. bin grade so etwas am googlen und ich bin anscheinend nicht der erste der probleme mit der installation hat.... nur eine lösung habe ich noch nicht gefunden!! ;-(
 
Ist anscheinend so.
Wenn Du schon ne Installation hättest dann könntest Du wohl einfach ein Software-Update machen und es würde wieder laufen.
Da es aber noch gar nicht installiert ist, keine Ahnung.
 
Logic 9 ist die aktuellste Version und auf allen Intel Macs lauffähig.
Das Problem muss da woanders liegen.
 
Wenn man etwas googlet, dann soll es wohl verschiedene Versionen von DVDs geben. Version 9.0 lässt sich wohl nicht auf ML installieren, neuere Versionen anscheinend schon.
 
Logic 9 ist die aktuellste Version und auf allen Intel Macs lauffähig.
Das Problem muss da woanders liegen.

Er schreibt doch: die Installation ist nicht möglich, da Power-Pc Programme nicht unterstützt werden.

Ist doch ganz klar. Ab Lion werden keine PPC-Programme mehr unterstützt.
Er hat also eine reine PPC-Version.

Lösung 1. Er hat den falschen Installer auf der CD angeklickt oder es ist eine ältere Logic-Version
Lösung 2: Logic upgraden
Lösung 3: OSX auf maximal Snowleopard downgraden
 
bin grade so etwas am googlen und ich bin anscheinend nicht der erste der probleme mit der installation hat.... nur eine lösung habe ich noch nicht gefunden!! ;-(

Du kannst beliebig lange googlen. Es gibt keine Möglichkeit mehr, PPC-Programme auf einem Mac ans Laufen zu bringen der ein neueres OS als 10.6 hat - basta.
Rosetta, was er dafür braucht, hat Apple flächendeckend ausgebaut und es ist nicht wieder implementierbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Vielleicht mal den Apple-Support kontaktieren, wie man den Installer updaten kann. Die Software gibt es ja im Apple-Store.
Das nächste Problem dürfte aber kommen, wenn die Software bereits an einen Account gebunden ist.

Egal - call Apple - die verkaufen das und haben bestimmt auch eine Lösung.
 
Er schreibt doch: die Installation ist nicht möglich, da Power-Pc Programme nicht unterstützt werden.

Ist doch ganz klar. Ab Lion werden keine PPC-Programme mehr unterstützt.
Er hat also eine reine PPC-Version.

Lösung 1. Er hat den falschen Installer auf der CD angeklickt oder es ist eine ältere Logic-Version
Lösung 2: Logic upgraden
Lösung 3: OSX auf maximal Snowleopard downgraden
Du kannst beliebig lange googlen. Es gibt keine Möglichkeit mehr, PPC-Programme auf einem Mac ans Laufen zu bringen der ein neueres OS als 10.6 hat - basta.
Rosetta, was er dafür braucht, hat Apple flächendeckend ausgebaut und es ist nicht wieder implementierbar.



Wie gesagt, Logic 9 ist kein PPC Programm, sondern die aktuellste Version für Intel.

Und das kann ich auch genau sagen, da ich mit Logic 9 arbeite, unter anderem unter Mountain Lion.
 
also, eine neuere version von logic gibt es meines wissens nicht! es wurde ja schon lange nichts mehr "nachgeschoben".
ich werde mich dann also mal an den apple-support wenden und dort nachfragen.
 
Nein, gibt es auch nicht.
Wie gesagt, Logic 9 ist aktuell.
Gib mal Bescheid, was der Support rät.

Für 10.6 gab es mal ein Application Installer Update, das dürfte für Dich aber ausscheiden.
 
Softwareaktualisierung mal ausgeführt ?
 
welche pkg datei von der DVD nimmst du denn?
schon mal pacifist versucht?
 
Wie gesagt, Logic 9 ist kein PPC Programm, sondern die aktuellste Version für Intel.

Der TE hat in seinem Ursprungs-Post das hier geschrieben:
die installation ist nicht möglich, da Power-Pc Programme nicht unterstützt werden.

Und das deutet zu 100,00% darauf hin, dass da irgendwo PPC-Code ausgeführt werden soll.
 
Und das deutet zu 100,00% darauf hin, dass da irgendwo PPC-Code ausgeführt werden soll.

Das bestreitet auch keiner. Da wird irgendwas bei der Installer-Version noch PPC-Code haben. Logic 9 ist trotzdem kein PPC-Programm, es ist die neuste Version von Logic.
 
Naja, wenn der Installier noch mit PPC arbeitet, dann nutzt ihn das nichts ... wie soll er denn das Programm installieren wenn der Installier nicht geht???
 
Der Installer arbeitet nicht mit PPC.

Zum 4. Mal.
Logic 9 ist die aktuellste Version für Intel Rechner.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-10-20 um 17.20.39.jpg
    Bildschirmfoto 2012-10-20 um 17.20.39.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 262
Wenn uns der TE dann mal verraten würde was er da installieren will...
er wird sich die Fehlermeldung im Ausgangspost ja nicht ausgedacht haben.
 
Er versucht, ein original Logic Studio 9 unter Mountain Lion auf einem MBP i7 zu installieren.
 
Zurück
Oben Unten