Logic auf Mountain Lion - "Installation nicht möglich, da Power-Pc Programme nicht.."

Hi,
bitte einfach nochmal Post #33 lesen, da brauchts keinen weiteren Supportanruf.

Alle Versionen unter Logic 7.2 sind PPC, was auf deinem 10.8 aufgrund von fehlendem Rosetta nicht mehr läuft.
Das heisst, keine Chance.
Kauf Dir ein Logic 8 oder besser Logic 9.
Logic 7 war sowieso extrem buggy und schäbig.

Edit: Oder eben Snow Leo installieren, Logic 7 installieren und auf min 7.2 updaten -wenns da überhaupt noch Updates von Apple gibt und dann das OS auf 10.8 updaten.
Ich würd diesen Riesenaufwand aber lassen, weil wie gesagt Logic 7 echt schlecht war.
 
Lieber TE: Was steht denn eigentlich auf deiner "Original" DVD drauf?

Du kannst nie und nimmer Logic Pro 9 als PPC-Version besitzen, da es das nie gab.
Vermutlich hast du da etwas "anderes"
 
Ach Dosi, ich habs sogar ab Seite 1 gelesen, warte aber immer noch auf eine Rückmeldung des TE.
 
Naja, wenn auf der Dvd 2007 steht, muss es sich um Logic 7 handeln, und das ist unter 7.2 PPC und somit nicht lauffähig unter ML.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem rutschneuen iMac mit i7 Prozessor habe ich Logic Studio 8 zum laufen gebracht! Die "PPC"-Fehlermeldung hatte ich auch, und ähnlich ist es hier schon beschrieben worden. Mein Vorgehen:
-Installation von Leopard auf einem älteren iMac (Tiger) auf externer Platte.
-Installation von Logic Studio auf dieser Platte mit Leopard (Logic verlangt ein Volume mit Betriebssystem)
-Anschluß dieser Platte an den neuen Mac (Logic lief hier schon, Leopard nicht)
-Rüberziehen des Programmes mittels Migrationsassistent.

Offensichtlich funktioniert es, alles erscheint und läßt sich anwählen.
War anfangs etwas sauer, da ich Logic als Universal Binary gekauft hatte und nun sollte es nicht laufen.
Aber entgültiges kann ich erst sagen, wenn ich mein neues Audio-Interface habe.
 
hab auch logic 9 und leuft auf der packung steht aber für powerpc und intel

seh mal auf der packung nach ob da nur bei den voraussetzungen nur powerpc steht oder auch intel?
bei beiden fällen würde ich apple kontaktieren die lizenz hast du ja also sollten die dir die install cd für lion aushändigen

mfg michi
 
Zurück
Oben Unten