Logic 8 gut oder nicht so gut ???

Fleadz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich mache seit einigen jahren auf windows basierenden plattformen musik(Nuendo + Sonar) und kenne mitlerweile jede form des schmerzes :eek:

die recording szene setzt bekanntlich seit einigen jahren Logic & Mac den Windows Krücken entgegen.

in den nächten wochen werde ich auch umsteigen:cool:und habe bei meinen Recherchen im Netz naturgemäß ganz verschiedene stimmen zu logic gefunden, deshalb meine frage:wie sind eure erfahrungen, was ist besser was ist nicht so gut.

primär intressiert mich das zusammenspiel mit macbook/pro

danke mal im vorraus
 
wenn Du eine DAW zur reinen Erstellung von Musik suchst, gepaart mit guten Instrumenten
kommst Du an Logic8 nicht vorbei. Dafür ist Logic8 erste Sahne.
Logic8 ist besser denn jemals zuvor, aber hat leider auch noch paar Bugs. Die Zeit, sprich Updates,
wird das aber schon noch richten.

Machst Du sehr viel mit Audio-Recording (Drummer, Guitars, ...) wäre evt. ProTools die bessere Wahl.


Zusammenspiel von Logic8 mit dem MacBookPro ist klasse.
Schnelle HD rein (7200er von Seagate oder Hitachi), dazu 4GB RAM & das fluppt super ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleadz
Hallo MoSou,

danke für deine schnelle Antwort, ich denke meine Anforderungen sind klassich (Mehrspurrecording)

Deine Idee mit Pro Tools ist cool, aber ich den Pro Tools lohnt sich in dem Moment wenn man die HD Variante nutzt.

Würdest du generell von einem Macbook 2,13 GHz und 2 GB Ram für Mehrspur (ca. 16 Spuren) abraten ??
 
das MacBook hat nur einen 13er Bildschirm, und das wird bei Logic8 durch die neue Bedienoberfläche ein bisschen eng. Wenn es unbedingt sein muß, nimm das Pro, wenn es geht mit dem großen Bildschirm. Und falls Du keine mobile Lösung brauchst, ist der 24er iMac doch die erste Wahl.