Löst ein Upgrade die Probleme?

nur mal so...kann er überhaupt von 10.6.8 direkt auf 10.11.xx install.
war das nicht so,das man mind. 10.7.6 haben musste um in den Genuss der Recovery zu kommen *kopfkratz*
Für die neuen Systeme braucht man ja keine Recovery, die es ja auch schon bei 10.7.0 gab, sondern Zugang zum App Store der mit 10.6.6 (oder war es 10.6.5?) kam. Passende Hardware natürlich vorausgesetzt ;)
 
Ein Backup wird gemacht, das auf jeden Fall, keine Sorge. Auf der Apple-Homepage wurde gesagt, dass ab 10.6.8 ein Upgrade auf El Capitan möglich sei, bei älteren Versionen muss man zuerst auf 10.6.8 updaten.
Etrecheck werde ich ausführen, sobald ich das MacBook wieder vor mir habe, das wird so in 2-3 Wochen sein. Also hat noch Zeit :)
 
Für die neuen Systeme braucht man ja keine Recovery, die es ja auch schon bei 10.7.0 gab, sondern Zugang zum App Store der mit 10.6.6 (oder war es 10.6.5?) kam. Passende Hardware natürlich vorausgesetzt ;)
wusste ich..irgendwas war doch da o_O
 
Ja geht bis 16GB, zuverlässig allerdings nur beim 2,4GHz Modell und natürlich mit passendem Speicher (PC-8500 DDR3 SO-DIMM).

Der ist allerdings in 8GB Riegeln gar nicht so einfach / recht teuer zu kriegen, da in sehr geringen Stückzahlen hergestellt worden - und warum das ganze dann erst ab OS 10.7 läuft, konnte bis heute nicht geklärt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
wusste ich..irgendwas war doch da o_O
Vielleicht hast du es ja mit der Internet-Recovery verwechselt, die ist auch bei älteren Macs (die nicht mit Lion ausgeliefert wurden) verfügbar, wenn auf mindestens 10.7 aktualisiert wurde. Betrifft alle Modelle ab 2010.
 
Auf der Apple-Homepage wurde gesagt, dass ab 10.6.8 ein Upgrade auf El Capitan möglich sei, bei älteren Versionen muss man zuerst auf 10.6.8 updaten.

Ich glaube, 10.6.8 wird lediglich vorrausgesetzt, weil erst dort der Appstore integriert wurde.
Und ohne Appstore kann man El Capitan nicht downloaden.
Ansonsten (Bootstick) ist es vollkommen banane, welche OS Version vorher installiert war.
 
Der ist allerdings in 8GB Riegeln gar nicht so einfach / recht teuer zu kriegen, da in sehr geringen Stückzahlen hergestellt worden - und warum das ganze dann erst ab OS 10.7 läuft, konnte bis heute nicht geklärt werden.
Richtig, mit den 16GB ist es etwas mysteriös, auch funktioniert es nur bei dem 13" (wobei es bei den 2,6GHz auch mal zu Problemen kommen kann), 15" und 17" Mid 2010 gehen nur 8GB.

Aktuelle Hersteller die immer wieder empfohlen werden kenne ich nur Mushkin Essentials, mit ca 60€ garnicht soo teuer, war zwischendurch aber auch mal bei 140€...
 
Wenn man von 10.6 auf 10.11 aktualisiert, muß man damit rechnen, daß eine Menge Programme nicht mehr laufen. Und daß etliche apple-eigene jetzt geänderte Formate benutzen, zumindest für die Library.
Nach allem, was man von 10.11 liest und vor allem mit den letzten iTunes-Versionen, die man dann benötigt, würde ich es bei 10.6 belassen - mit leichten Sicherheitsrisiken - oder auf 10.9 aktualisieren. Das System erscheint mir vernünftiger und stabiler. Und die dort laufende iTunes-Version kann man noch einigermaßen benutzen zur Musikverwaltung.
Problem wird sein, an ein Maverick-Installationsmedium zu gelangen.
 
Problem wird sein, an ein Maverick-Installationsmedium zu gelangen.

Ich hab's noch nie gemacht, aber angeblich kriegt man über die Apple Hotline nen Download Code, wenn man nett fragt.
Ansonsten - ich find 10.8 Mountain Lion super. Flutscht gut, der Aal.
 
Mit 10.8 habe ich keine Erfahrung - mein Zwangswechsel weg von 10.6., dank Hardwareschaden, erforderte dann gleich 10.9. Was ich aber bisher so gelesen habe - natürlich nicht gezielt, nur mal so aufgefangen - spricht für 10.9. Ist aber ausgesprochen subjektiv, danach scheint es aber jedenfalls nur Probleme zu geben (zumindest für Apple-Oldies wie mich, die nicht auf iOS-artige Systeme umschwenken wollen).
10.8 wurde auf jeden Fall nach 10.7 als enorme Verbesserung gesehen.
Günstig wäre vermutlich neben dem "nett fragen", wenn man Argumente hätte, etwa Software erwähnt, die nur unter dem gewünschten, normal nicht erhältlichen System läuft.
Und man kann natürlich, so man die Systeme bekommt, auf Macs immer mehrere Systeme parallel installieren, zum Ausprobieren oder weil man auf diverse Programme angewiesen ist, die nicht mit den gleichen Systemen zusammenarbeiten wollen. Nur mit Windows per Boot Camp wird es dann schwierig.
 
Zurück
Oben Unten