Loch im Mac

nai

nai

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

also ich habe seit letzten Herbst ein 2 GHZ Macbook und bin soweit auch sehr zufrieden. Nur ist mir vor kurzem aufgefallen dass sich unten rechts ein Loch befindet. Meine Kollege, der sich selbst für einen Applekenner hält, meinte das wäre normal. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass es ein Fehler ist.

Nach langem hin und her bin ich zum Endschluss gekommen das umzutauschen. Bin mir sicher dass es nicht mein eigenes Verschulden ist und es seit dem Kauf schon so ist. Wie hoch stehen die Chancen dass ich es erstattet bekomme? Habe das Teil damals bei Otto gekauft, muss ich mich dennoch an Apple wenden?

Hier übrigens mal ein Bild:


Danke im voraus für die Hilfe.
 
Meiner Meinung sieht das nach Gewaltschaden aus.

Aus meiner Sicht stehen die Chancen des Umtausches schlecht.
 
Denke auch das das ein Fehler war !!
 
ist sicherlich nicht normal. Reklamationen gehen immer über den Händler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du das vorne neben der Lampe?
Hab ich auch, bei mir ist aber eine Abdeckung drauf.
 
Schau mal auf die Kante... Da scheint ein Stueck vom Material zu fehlen.

ups...*lach*...jetzt wo Du es sagst fällt es mir auch auf. Habe automatisch auf die IR-Schnittstelle geschaut. DAS sieht nicht normal aus. Damit würde ich auch mal zum Support schleichen.
 
Ei, das Bild scheint ja sehr aussagekräftig zu sein…
 
Also, ich glaube kaum, dass ein Händler das akzeptiert, ist schließlich schon fast ein halbes Jaht her. Das hätte Dir vielleicht früher auffallen müssen... Wie es rein rechtlich aussieht, kann ich aber nicht sagen.

P.S. Das Risiko ist immerhin, dass Du eine ganze Weile ohne Dein Book bist, bis das mit der Erstattung geklärt ist. Mit Otto habe ich keine Erfahrung. Aber kommt mir recht ungünstig vor, das alles
 
sieht aus, als hätte jemand versucht mit einem schraubenzieher dazwischen zu kommen, weil er gedacht hat man könne die obere platte hochhebeln.....
 
moin,
das sieht nach dem Resultat eines der Risse aus, von denen immer wieder berichtet wird. Sproeder Kunststoff oder was auch immer dahinter stecken mag. Diesmal ist der Riss eben tiefer gewesen. Ich befuerchte fast, dass solche Bilder demnaechst haeufiger zu sehen sein werden, wenn die bis dato als Schoenheitsfehler betitelten Harrrisse ihre Wirkung zeigen. In diesem Fall waer es natuerlich ein Materialfehler und daher ein Gewaehrleistungsfall. Aber das muessen auch erst einmal die entsprechenden Leute so sehen.
 
Reklamieren
 
Danke schonmal für eure Posts.

Also ich habe wirklich nichts dran gemacht. Falls der Umtausch nicht funktioniert, wieviel würde denn ungefähr eine Reperatur kosten? Man muss doch nur diese Platte erneuern, oder nicht?
 
Also das was auf dem Bild zu sehen ist, ist definitiv nicht normal. Aber ich glaube auch wie die anderen User schon gesagt haben, dass eine Reklamation sehr schwierig werden wird und Du dich bei deinem Bekannten bedanken kannst ... cool das reimt sich ja sogar ... :)
 
Danke schonmal für eure Posts.

Also ich habe wirklich nichts dran gemacht. Falls der Umtausch nicht funktioniert, wieviel würde denn ungefähr eine Reperatur kosten? Man muss doch nur diese Platte erneuern, oder nicht?

Vergiss es, wäre mind. die hälfte des Neupreises - warsch. ehr mehr.
 
Vergiss es, wäre mind. die hälfte des Neupreises - warsch. ehr mehr.

Was sehr uebertrieben ist, wenn tatsaechlich nur das Topcase betroffen ist. Hier in Coventry wurde mir ein Preis von £110 fuer Palmrest Trackpad und Tastatur genannt.

edit: ohne Arbeitskosten. Dafuer duerfte aber nicht mehr als eine std anfallen, die Dinger sind, wie ich das mitbekommen habe, von oben einfach draufgeklebt.
 
Ok danke, werde mal hier bei nem Applehändler (oder Service Store wie es auch immer heißt ^^) nachfragen.
 
Zurück
Oben Unten