Loch im Mac

moin,
das sieht nach dem Resultat eines der Risse aus, von denen immer wieder berichtet wird. Sproeder Kunststoff oder was auch immer dahinter stecken mag. Diesmal ist der Riss eben tiefer gewesen. Ich befuerchte fast, dass solche Bilder demnaechst haeufiger zu sehen sein werden, wenn die bis dato als Schoenheitsfehler betitelten Harrrisse ihre Wirkung zeigen. In diesem Fall waer es natuerlich ein Materialfehler und daher ein Gewaehrleistungsfall. Aber das muessen auch erst einmal die entsprechenden Leute so sehen.

Also ich war auch einer den die Haarrisse ereilt haben, aber ich bin in meinen Recherchen immer nur auf Risse im Bottomcase gestoßen. In der Platte in der die Tastatur sitzt gab es das meines Wissens nach nie.
Ich würde es bei einem Händler in der Nähe (möglichst nicht Gravis) mal versuchen. Aber das sieht mir schon so aus, als wäre da mit einem Schraubenzieher nachgeholfen worden.
 
Was sehr uebertrieben ist, wenn tatsaechlich nur das Topcase betroffen ist. Hier in Coventry wurde mir ein Preis von £110 fuer Palmrest Trackpad und Tastatur genannt.

edit: ohne Arbeitskosten. Dafuer duerfte aber nicht mehr als eine std anfallen, die Dinger sind, wie ich das mitbekommen habe, von oben einfach draufgeklebt.

Nicht ganz richtig.

Das Topcase ist mit dem unteren Gehäuse verschraubt. Des Weiteren gibt es noch ein paar Clips die das Case in der "Spur" halten.

Sollte aber trotzdem kein großer Aufwand sein.
 
Also, mein MacBook wurde mal von meienr Schwester runtergeworfen udn jetz is oben am linken Bildschirmrand und unten links bei der Tastatur da am Eck jeweils ein kleine Loch... is deins vielleicht uahc mal runtegefallen?
 
Ne habe immer fein drauf aufgepasst und beim Transport das Teil in meine Notebooktasche gemacht. Habe auch heute ein Foto auf meinem alten Handy entdeckt wo der Fehler auch schon vorhanden ist. Und das Foto stammt von November 06. Ist also wirklich schon anfang an vorhanden gewesen.
 
Jetzt mal ganz ehrlich, ich finde die Story absolut unglaubwürdig.

Das ist kein Löchlein an der Unterseite, sondern ein herrausgebrochenes Stück Gehäuse an der Vorderseite. Es ist vollkommen ausgeschlossen, dass man das monatelang nicht sieht.
 
Quatsch was hätte ich denn davon mir hier eine Geschichte auszudenken? Oo

Das macht mein Macbook ja auch nicht wieder heile. Wollte ja im Prinzip nur wissen an wen ich mich melden soll, ob ich es auch ohne Gewährleistung wieder reparieren kann und wie es mit der Garantie ausschaut. Dazu wurde ja recht viel gesagt und dafür bedanke ich mich auch.
 
Also da muss ich Wetcat mal recht geben. Das ist ein ganz schön großer Gehäuseschaden, ich weiß auch nicht wie man so ein Loch monatelang übersehen könnte...
 
Geblendet von der Schönheit?
 
Warum sollte er es monatelang uebersehen haben? Ist doch moeglich, dass das Stueck erst kurz vor der Entdeckung raus gebrochen ist.
 
wenn es noch <6 Monate her ist, liegt die Beweislast beim Verkäufer/Händler, d.h. er muss beweisen, dass der Fehler vorher nicht da war. Ergebnis ? er kann es nicht nachweisen (wahrscheinlich) und wird Dir dann ein neues Gehäuse geben MÜSSEN, bzw hast Du recht auf sog. "Nachbesserung" siehe auch BGB §434: Sachmangel und dann §437, §439
 
apple ist was sowas angeht eigentlich recht kulant.
wir hatten defekte akkus und quietschende scharniere bei mac-books und die wurden anstandslos und innerhalb kürzester zeit repariert.
mach dir also mal nicht so viele sorgen. geh zum händler deines vertrauens und schick das gerät mal ein. ein kleines weilchen wirst du allerdings drauf verzichten müssen.
und wie mein vorredner schon gesagt hat:

innerhalb der ersten 6 monate wird das kein problem sein, weil der händler eh nicht beweisen kann dass das problem von anfang an NICHT war. der händler wird es allerdings mit sicherheit auf apple abwälzen.
ist das gerät schon älter als 6 monate, kannst du eigentlich nur noch auf die garantie von einem jahr hoffen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist den daraus geworden? Lief es noch unter garantie?

Würd mich mal brennendst interessieren, da mir auch gerade ein Stück der Verkleidung (wie auf dem Foto) "abgebrochen" ist...

Und bevor hier irgendwelche dummen Sprüche komme: NEIN, ICH HABE NICHT MIT DEM SCHRAUBENZIEHER NACHGEHOLFEN!!!

Scheint wohl ein Produktionfehler zu sein...
 
Jo, sach mal, hastes ersetzte bekommen?
 
Hat zufällig jemand die Nummer von der service-Hotline parat?
 
so... für alle die es interessiert!

nach einem ca. 20 Minuten langem Gespräch mit AppleCare hat sich heraus gestellt, dass es sich dabei um einen Garantiefall handelt, der so nicht vorkommen sollte...

Nu also ab zum ASP und das Übel beseitigen lassen...
 
Ich hab grad mit nem ASP hier in Berlin telefoniert.
Die meinten, die müssten sich den Fall erstmal ansehn. Dafür wolln se schonmal 15 Euro haben!
Dann würd das Teil bestellt (kann bis zu 3 Wochen dauern, weil Lieferprobleme), das MB muss natürlich solange bei denen bleiben. Ansonsten, wenn ich das dann wieder mitnehme und die mich anrufen sobald das Teil da ist, müssten sie mir für den "Mehraufwand den Apple nicht übernimmt!" nochmal 50 Euro in Rechnung stellen...

Haben die nen Schatten!? Da sind ja die Kosten für den "Mehraufwand" größer als das was das Teil kostet...

Achja, und ne Kaution von 250 Euro soll ich auch noch hinterlegen!

Kennt zufällig jemand von euch in Berlin nen zufälligen ASP wo das nicht der Fall ist?
 
Ich hab grad mit nem ASP hier in Berlin telefoniert.
Die meinten, die müssten sich den Fall erstmal ansehn. Dafür wolln se schonmal 15 Euro haben!
Dann würd das Teil bestellt (kann bis zu 3 Wochen dauern, weil Lieferprobleme), das MB muss natürlich solange bei denen bleiben. Ansonsten, wenn ich das dann wieder mitnehme und die mich anrufen sobald das Teil da ist, müssten sie mir für den "Mehraufwand den Apple nicht übernimmt!" nochmal 50 Euro in Rechnung stellen...

...

Achja, und ne Kaution von 250 Euro soll ich auch noch hinterlegen!

Krank.
 
gleich wieder apple care anrufen und sich beschwären. ich würde nicht einsehen wiso ich da auch nur 1nen cent zahle. ich dachte apple hat bestätigt das es ein fehler von denen ist.

und die 250 € Kaution? seit wann muss ich denn da kaution hinterlassen? du könntest ja nimma auftauchen und die müssen den Apple entsorgen was ja sehr teuer ist oder was?
 
Zurück
Oben Unten