liveaufnahme mit pausen zwischen den tracks

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von pfannkuchen2001, 22.01.2007.

  1. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    hallo,
    ich hoffe, dass ich den tietel nicht allzuunverständlich gewählt hab, aber es geht um folgendes Problem: ein freund hat für mich einen livemittschnitt auf cd gebrannt, und es leider soo blöd gebrannt, das ich nun, wenn ich die CD importiert habe, immer lücken zwischen den Titeln habe.
    gibt es ein Programm, welches diese lücken (sicher) erkennt, und löscht? (also am anfang der MP3 datei ca ne halbe sec und am ende?)
    ich hoffe, ihr wisst was ich meine.

    Hannes
     
  2. tequilo

    tequilo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    25.09.2004
    kann auch sein, dass das brennprg deines freundes so eingerichtet war, dass es zwischen den audio tracks pausen einfügt... vielleicht kann ers dir noch mal brennen?
     
  3. DonPhilippe79

    DonPhilippe79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    14.01.2007
    Möglichkeit 1: CD nochmal selbst rippen und neu brennen, beim Brennen darauf achten dass du als Pause 0 sekunden bei den tracks angibst.

    Möglichkeit 2: Falls die Pausen tatsächlich IN den tracks sind, CD rippen und in zB GarageBand importieren, im Welleneditor neu schneiden, speichern, brennen.
    Natürlich wieder ohne Pausen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen