Live-Band mit GB?

  1. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Was brauche ich alles um Musik einer Live-Band direkt mit GarageBand an einem macBook zu mixen und dann über Lautsprecher auszugeben?

    1. mac Book; reicht das perfomancemässig aus?
    2. audio-kabel von mac audio out zu boxen, muss dazwischen noch was geschlalten werden?
    3. Zum anschliessen von 2-3 Mikrofone, 2 Gitarren, 1 Keyboard,... ; was brauchts da?

    Danke für Tipps! Léo

    PS: Sollte übrigens möglichst günstig werden...
     
  2. MACxi

    MACxi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    na eigentlich nimmt man für sowas keinen Computer, sondern ein Mischpult ;)
     
  3. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    2
    Ja, eigentlich. Aber genau das will ich nicht, darum möcht ich das ja auch über GB machen. Dann könnte ichs auch nich gleich aufnhemen.

    Léo
     
  4. MACxi

    MACxi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    ja auf jeden Fall brauchst du ne externe Firwire-Karte für Audio-In und eine für Audio-Out. Ob die Performace von nem MB ausreicht, um das zu schaffen, wage ich zu bezweifeln!
     
Die Seite wird geladen...