Literaturverwaltung "Citavi" auch für Mac!!!!

Hi, danke für den Tipp, aber leider hat das Update auf 14.2.4 auch nichts verändert.
Ich nutze 10.6.8, das offiziell auch unterstützt wird.

Als Fehlermeldung bekommen ich

attachment.php


Wenn ich Word beende, kommt noch ein:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-10-04 um 19.41.17.jpg
    Bildschirmfoto 2012-10-04 um 19.41.17.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 1.029
  • Bildschirmfoto 2012-10-04 um 18.21.35.jpg
    Bildschirmfoto 2012-10-04 um 18.21.35.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 1.044
Hi, vielen Dank für die Hilfe. :cake:

Dein Link hat mich hierher geführt:
http://www.zotero.org/support/word_...t_appear_in_word_20082011_or_are_incompatible
This error may appear if a custom installation of Office 2011 is performed, and “Visual Basic for Applications” is not selected for installation. If you did not select Visual Basic for Applications during installation, please reinstall Office 2011, making sure to select this option.

Es war aber nicht nötig, Office wie beschrieben zu deinstallieren und neu zu installieren, sondern nachdem ich mit Pacifist das "Visual Basic for Applications.framework" aus dem Office Installationspaket (Inhalt von Office>Inhalt von Office2011_de_vb.pkg->Microsoft Office 2011>Office) nach Programme->Microsoft Office 2011->Office extrahiert habe, funktioniert Zotero einwandfrei :freu:
 
… Es war aber nicht nötig, Office wie beschrieben zu deinstallieren und neu zu installieren, sondern nachdem ich mit Pacifist das "Visual Basic for Applications.framework" aus dem Office Installationspaket … extrahiert habe, funktioniert Zotero einwandfrei …
Solange es funktioniert, i.O.

Ich denke aber, dass VB(A) bei dir nicht in v14.2.4 vorliegt. Dein Extrakt kann ja gegenwärtig nur so aktuell sein, wie dein Installationsmedium. Darauf bezieht sich der Hinweis aufs Neuinstallieren von MSO2011: Damit die anschließenden Updates auch alle betreffenden Ressourcen aktualisieren. Daran solltest du dich bei etwaigen zukünftigen Fehlermeldungen im VB(A)-Umfeld erinnern.

attachment.php
 

Anhänge

  • MSO2011-VBA.jpg
    MSO2011-VBA.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 1.021
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Oh, danke für den wichtigen Hinweis!
Ich hab grade VBA 14.2.4 aus dem aktuellen Update entpackt, läuft alles so wie es soll und Visual Basic ist aktuell.:)
 
Zurück
Oben Unten