Da ich schon einige Literaturverwaltungsprogramme ausprobiert habe, möchte ich mich weiterhin nicht von Citavi trennen. Deshalb will ich fragen, ob jemand damit Erfahrung hat, neben Citvai ein weiteres Verwaltungsprogramm zu benutzen, mit dem man die Erstellung der Belege und des Literaturverzeichnisses im eigentlichen Dokument macht. D.h. ich würde Citavi für das "Projektmanagement" benutzen wollen und ein zweites Programm für die "Kommunikation" mit meinem Schreibprogramm. Worauf ich nicht verzichten möchte (was bei der Benutzung von Citavi halt der Fall wäre), ist es, alle Belege und das Literaturverzeichnis mit einem Klick erstellen zu lassen. Da ich Mellel benutze, würde sich Bookends bzw. Sente anbieten. Weiß jemand, wie gut oder schlecht das Exportieren von Titeln aus Citavi in eines der Programme (oder auch ein anderes) funktioniert. Wenn die Mehrarbeit aus dem Exportieren und dem Angleichen der Datenbank bestünde, wär mir der Mehraufwand das wert.