Literatur gesucht

  1. Crest

    Crest Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auf der Suche nach einem Buch zu PPC32 Assembler. Besonders wichtig sind mir hierbei die Befehle des Userspace, da ich nicht vor habe ein eigenes OS o.ä. zu schreiben. Desweitern sollte auch Altivec nicht zu kurz kommen. Die Sprache ist mir recht egal solange es English oder Deutsch ist.

    Grundlagenwissen habe ich mir schon in mühevoller Kleinarbeit zusammengesucht. Jedoch findet man leider nur Referenzen als eBooks.

    Kennt jemand von euch so ein Buch?
     
    Crest, 26.10.2005
  2. below

    belowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.289
    Zustimmungen:
    1.086
    Webseiten kennst Du dazu sicher schon, sonst kann ich Dir ein paar Links geben.

    Das einzige Buch, das ich zu PPC Assembler je hatte war das 601 Handbuch von IBM. Auf der IBM Seite findet man auch sehr viele PDFs zum Thema.

    Geht mich zwar nichts an, aber warum jetzt noch PPC Assembler lernen?

    Gruss

    Alex
     
    below, 27.10.2005
  3. Crest

    Crest Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Nur weil es mich interessiert. Praktischen nutzen sehe ich fast keinen. Aufgrund der Leistungsfähigkeit moderne Compiler und Prozessoren macht es keinen Sinn wesesentlich mehr als die Grundlagen des Betriebsystem o.ä. in Asm zu schreiben außer vllt auf Mircocontollern.
     
    Crest, 27.10.2005
Die Seite wird geladen...