Literatur gesucht

C

Crest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
218
Reaktionspunkte
0
Ich bin auf der Suche nach einem Buch zu PPC32 Assembler. Besonders wichtig sind mir hierbei die Befehle des Userspace, da ich nicht vor habe ein eigenes OS o.ä. zu schreiben. Desweitern sollte auch Altivec nicht zu kurz kommen. Die Sprache ist mir recht egal solange es English oder Deutsch ist.

Grundlagenwissen habe ich mir schon in mühevoller Kleinarbeit zusammengesucht. Jedoch findet man leider nur Referenzen als eBooks.

Kennt jemand von euch so ein Buch?
 
Webseiten kennst Du dazu sicher schon, sonst kann ich Dir ein paar Links geben.

Das einzige Buch, das ich zu PPC Assembler je hatte war das 601 Handbuch von IBM. Auf der IBM Seite findet man auch sehr viele PDFs zum Thema.

Geht mich zwar nichts an, aber warum jetzt noch PPC Assembler lernen?

Gruss

Alex
 
Nur weil es mich interessiert. Praktischen nutzen sehe ich fast keinen. Aufgrund der Leistungsfähigkeit moderne Compiler und Prozessoren macht es keinen Sinn wesesentlich mehr als die Grundlagen des Betriebsystem o.ä. in Asm zu schreiben außer vllt auf Mircocontollern.
 
Zurück
Oben Unten