[LION] Ruhezustand funktioniert nicht mehr mit zweitem Monitor

wenn das ein feature sein soll, dann haette man es professionell implementieren sollen
z.b. mit einem kleinen test in der form
WENN NIX tastatur ODER NIX maus DANN Verweigern ruhezustand = FALSCH #weil SONST NIX interaktion
sollte ein halbwegs begabter programmiermensch mit einigen wenigen zeilen code hinbekommen.
dazu kommt noch, dass die aktuell implementierte funktionalitaet auch ziemlich leicht aus dem tritt kommt - z.b. durch ausschalten des angeschlossenen monitors zum "falschen" zeitpunkt ...
dann gibts weder mit "deckel zu" noch mit "menue / ruhezustand" den gewuenschten zustand ... da hilft dann bloss noch neustart.
das ist echt eher amateurmaessig gemacht


etwas mehr energie haette auch der mission control gut getan ... im multi display betrieb nicht das gelbe vom ei.
vielleicht hat ja jemand mal musse und programmiert eine applikation, welche die spaces funktionalitaet "nachempfindet". und bei dieser kritik gehts nicht um das bekannte alt vs neu getue.
spaces + multidisplay war echt vom feinsten. hat genau das getan, was es sollte und das mit minimalem aufwand.



oder man haette statt lauchpad und mission control auch dem finder ein wenig mehr leben einhauchen koennen.
eventuell in die richtung von 'path finder' oder 'fork lift' und co. sogar beim mu commander haette es was abzukupfern geben koennen - und auch das muss gesagt werden: selbst beim explorer
(z.b. default-einstellung beim oeffnen: "alle meine dateien" ... das ist doch lachhaft.)

weiss nicht recht aber der eindruck draengt sich schon ein wenig auf, dass es in richtung bobo-spielzeug geht statt in richtung werkzeug. begeisterung fuer ein produkt ist ja ganz gut aber die oft gepflegte verehrung inkl. kritiker-bashing find ich ziemlich merkwuerdig. ... alle diese dinger sind doch bloss werkzeuge, die primaer mal gut ihren zweck erfuellen muessen. wenn sie dann noch nett anzusehen sind - super !


... vergessen zu sagen:
mit angestecktem ext monitor funktioniert
- cmd + shift + auswerfen
- menue + ruhezustand
"natuerlich" auch nicht ... nach kurzer nachdenkpause schaltet sich das ganze werkel wieder ein.
da weiss offenbar jemand viel besser als ich selbst was ich will, als ich selbst.

monitor ausschalten hilft uebrigens ebenfalls nicht - jedenfalls nicht bei meinem.
muss abgesteckt werden, dann warten bis single-display mode, dann ruhezustand ...

Macbook Pro 2011 15" i7
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses Probelm auch. Immer wen ich meinen iMac in den Ruhezustand stelle summt er immer. Und wen ich ihn dan Summen lasse dan muss ich mich wen ich mich wieder Anmelden will meinen Namen und Passwort eingeben (änlich wie ein Systemstart).
Das ärgert mich ziemlich den alles was ich noch offen hatte wird geschlossen. Ich habe mir sogar schon überlegt das vorherige Betriebssystem wieder zu Instrallieren.
 
Zurück
Oben Unten