Lion Recovery Stick ohne Mac OS erstellen

Joey Phillips

Mitglied
Ist es möglich einen Lion Recovery Stick ohne Mac OS zu erstellen?

Bei der Installation von Lion auf meinem Macbook Pro wurde keine Recovery HD angelegt. Daher konnte ich mit dem offziellen Lion Recovery Disk Assistant von Apple keinen Recovery USB erstellen.

Also habe ich - wie es vielfach im Internet beschrieben wird - einen Install USB mit der DMG angelegt:
Auf einem HFS+ formatierten USB 8GB mit GUID habe ich die InstallESD.dmg wiederhergestellt (nicht kopiert).

Das Booten vom USB klappte ohne Probleme. Ich konnte auch die Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm ganz neu formatieren. Allerdings schlug die Installation immer fehl!

Ich vermute, dass bei dem erstellen des USB etwas schief gelaufen ist. Jetzt habe ich aber keine Installations DVD von Lion, SL oder sonst etwas (MBP von Ebay).

Kann ich einen Recovery USB mit Windows oder Linux erstellen? (Ich hoffe ich darf diese Frage hier stellen. Bitte nicht mit Tomaten werfen...:D) Das einzige was ich noch habe sind meine Daten auf der Time Capsule, sowie ein Backup der InstallESD.dmg.

Mach nen PRAM reset und probier die installation dann nochmal.

Deine Probleme werden unter Win und Linux schon damit angangen, ein für den Mac verständliches Dateisystem hinzubekommen

@dirkt Welche Ursache wird durch einen PRAM reset behoben?

@trixl1979 Es gibt Erweiterungen für Gparted mit denen man HFS+ formatieren kann. Mann kann sie nur nicht vergrößern.

Ok, ich probier mal dann den PRAM reset.

:thumbsup:

@dirkt Welche Ursache wird durch einen PRAM reset behoben?

Die einzelheiten sind mir nit bekannt. Jedoch scheint NVRAM irgendwelche parameter zu speichern, die die installation manchmal blocken können. Reset löscht die halt.

Zurück
Oben Unten