Mac OS X Lion Lion - keine Updates mehr!!!!!!!!

das schlimme ist ja bei mir, dass mir mein imac nicht wie ein 8 jahre altes gerät vorkommt. durch die ssd ist er immer noch mehr als ausreichend schnell. da ruckelt nichts auf webseiten, libreoffice ist schnell, itunes läuft, vlc mit 1080p ruckelfrei etc., latex kein problem und und und. ich würde mit einem neuen imac sicher nichts anders machen und sicher wäre ich auch nicht schneller mit der arbeit :) aber wahrscheinlich muss man in den sauren apfel beißen und sich dann doch was neues holen, auch wenn es mir sehr schwer fällt.
 
10 Jahre ist schon eine ganz schön lange Zeit in der Welt der Technologie.

Auf diesem Rechner sinds 8 Jahre. Für Yosemite fehlen lediglich 64-bit Kexts für die ATI X1600

10.7.5 @ 10.2014.jpg

Aber egal, Hauptsache iTunes wird noch upgedated. Damit kann man schliesslich einkaufen.. ;)

/Ironie aus
 
Wieso? Wir alle haben mal Geld für Snow Leopard bezahlt, um letztenendes bei Mavericks zu landen. Dieser Zwischenschritt bleibt auch Usern nicht erspart, die ihn eben jetzt tun.

also ich nicht. Ich hatte den alten iMac meiner Mutter von 10.5 direkt auf Mavericks upgedatet. Eine triviale Änderung in der Datei /System/Library/CoreServices/SystemVersion.plist und schon geht's :)
 
also ich nicht. Ich hatte den alten iMac meiner Mutter von 10.5 direkt auf Mavericks upgedatet. Eine triviale Änderung in der Datei /System/Library/CoreServices/SystemVersion.plist und schon geht's :)

Braucht es das überhaupt wenn man sich ein Installationsmedium erstellt? Was "el magico" meinte war wohl eher das es systembedingt den App Store für die neueren Systeme braucht, dieser ist wiederum aber erst unter SL verfügbar.
 
Braucht es das überhaupt wenn man sich ein Installationsmedium erstellt? Was "el magico" meinte war wohl eher das es systembedingt den App Store für die neueren Systeme braucht, dieser ist wiederum aber erst unter SL verfügbar.
Man kann sich einen Bootstick machen lassen und dann braucht es keinen AppStore.
 
Meine Eltern haben auf ihren MBPs von 2010 seit jeher Snow Leopard drauf und haben sich bisher noch nicht beschwert bezüglich Programmkompatibelität. Haben aber teilweise auch veraltete Versionen drauf. Sicherheitstechnisch sehe ich hier kein Problem, da OS X nur sehr gering bis gar nicht im Fokus von Malware-Entwicklern steht und für die Sicherheit seines Rechners ist ohnehin zu 99,9 % der Benutzer selbst mit seinem Hirn verantwortlich.
Ganz egal elches Betriebssystem.
 
Man kann sich einen Bootstick machen lassen und dann braucht es keinen AppStore.

Das weis ich doch ;) Nur systembedingt braucht es eben den App Store um überhaupt an die neuen Systeme zu kommen* ;)

*Klar könnte man das auch an einem anderen Rechner machen und umgeht damit den SL "Zwang"....
 
Snow Leopard war wirklich ein super System. Mavericks läuft bei mir allerdings seit Erscheinen auf zwei Rechnern zu 100% zuverlässig und stabil. Vom Funktionsumfang ist es wesentlich umfangreicher - für mich also das bessere System. Bei Yosemite werde ich jetzt erstmals länger bis zum Update warten, weil ich zuviel negatives gelesen habe, und mir das Design noch nicht wirklich zusagt. Ehrlich gesagt, werde ich auch Windows 10 mal genauer unter die Lupe nehmen - gefällt doch sehr, was man so liest.
 
Man kann sich einen Bootstick machen lassen und dann braucht es keinen AppStore.

"Einfach so" kann man zB. Mavericks aber trotzdem nicht über 10.5 drüber installieren - dazu muß man erst eine kleine Änderung vornehmen um dem System vorzuspiegeln es sei 10.6.8, sonst gibt's ne Fehlermeldung :)
Clean-Install geht auch direkt, ist aber vielleicht nicht das was man möchte.
 
"Einfach so" kann man zB. Mavericks aber trotzdem nicht über 10.5 drüber installieren - dazu muß man erst eine kleine Änderung vornehmen um dem System vorzuspiegeln es sei 10.6.8, sonst gibt's ne Fehlermeldung :)
Clean-Install geht auch direkt, ist aber vielleicht nicht das was man möchte.

Denke du meintest mich ;) Wusste ich gar nicht das dort auch eine Sperre eingebaut ist, kenne ich nur aus der DVD Zeit.
 
Denke du meintest mich ;) Wusste ich gar nicht das dort auch eine Sperre eingebaut ist, kenne ich nur aus der DVD Zeit.

Na sie unterstützen es halt nicht, weil sie nicht extra sicherstellen wollen, dass ein solches Update auch lauffähig ist. Deshalb sagen sie einfach es ginge nicht und haben Ruhe, falls es jemand doch versucht und draufdengelt.
 
Na sie unterstützen es halt nicht, weil sie nicht extra sicherstellen wollen, dass ein solches Update auch lauffähig ist. Deshalb sagen sie einfach es ginge nicht und haben Ruhe, falls es jemand doch versucht und draufdengelt.

Das wurde früher üblicherweise über die Bord- und Modellnummer gemacht, nicht über über OS Version. Die OS Version stellt ja nicht sicher das Mavericks auch auf einem Modell mit 10.6er System läufig ist ;)

Das vorgehen eine bestimmte OS Version vorauszusetzen war bei den DVDs den Updates vorbehalten.
 
Hab jetzt auf meinem schwarzen macbook 4.1 von 2008, Mountain Lion raufgepatcht und was soll ich sagen, es läuft geschmeidiger als Lion. Und das obwohl das macbook offiziell nicht mehr unterstützt wird.
 
Zurück
Oben Unten