Mac OS X Lion Lion - keine Updates mehr!!!!!!!!

J

jh84

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
77
Reaktionspunkte
7
Hallo,

da ja Apple nun anscheinend 10.7 nicht mehr mit Updates versorgen wird, stellt sich nun die Frage, ob ich lieber Windows 7 als Produktivsystem auf meinem iMac einsetzen soll? Ich nutze Firefox, Thunderbird, LibreOffice, Evernote und ein paar andere kleine Tools und Diese sind allesamt in aktuellster Version für mein System erhältlich. Aber dennoch stört es mich ein wenig, dass mein OS X nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt wird. Ich möchte aber meinen iMac ungern verkaufen. Er ist in einem Top-Zustand und mit einer 256GB Samsung SSD immer noch super schnell. Ich hatte ja fast die Hoffnung, da Lion das letzte OS X für viele Apple Rechner die Mavericks nicht mehr unterstützt, dass Apple hier etwas länger, zumindest Sicherheitsupdates nachschiebt.

Was macht Ihr? Lion weiter nutzen? Oder eher eine Migration Richtung Linux/Windows in Erwägung ziehen?

MFG JAN
 
Hab upgedatet.
 
Auf? Windows oder Linux? :)
 
Wie wärs mit Mountain Lion? Dann haste wieder ein Jahr Ruhe.
 
Mountain Lion, Mavericks oder Yosemite!
 
Geht auf einem 2006er 24" iMac nicht. Da geht es max. bis Lion.
 
Ich arbeite noch mit SnowLeopard. Was soll da schon passieren, wenn man sein Hirn einschaltet. Man kamn es mit der Sicherheitshysterie auch übertreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu, gagigu, crab und 5 andere
Kann ich dir genau sagen was ich machen werde, mit dem erscheinen von Windows 10, werde ich mich von meiner mac Hardware nach und nach trennen. ich habe auf diesen 3 jahrs Zyklus so überhaupt keine Lust.

DrKloebner, die Gefahr sich irgendwas einzufangen halte ich auch für sehr gering. Allerdings sieht es mit der Unterstützung von Programmen einfach bescheiden aus, viele Sachen laufen unter 10.6.8 nicht mehr. Man muss also zwangsweise updaten und sich damit gleichzeitig ein neues gerät anschaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Computerhirni
Kann ich dir genau sagen was ich machen werde, mit dem erscheinen von Windows 10, werde ich mich von meiner mac Hardware nach und nach trennen. ich habe auf diesen 3 jahrs Zyklus so überhaupt keine Lust.

Habe ein MacBook Pro late 2008 und einen Mac Pro auch aus 2008 jeweils mit Yosemite, ich kann einen 3 Jahreszyklus nicht erkennen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dooyou, Saloice, el magico und eine weitere Person
Ich arbeite zwar auch immer mal wieder mit einem Windows Rechner und habe da auch keine Probleme mit. Aber ich habe mit einem weißen iBook G3 angefangen, dann iBook G4, Powerbook, Macbook Pro usw. Ich nutze schon immer Macs und die Zeit umzusteigen ist bei mir einfach zu spät ;-) Ich werd es wahrscheinlich noch eine weile mit 10.7 aushalten und dann wohl oder übel doch mal mit einem neuen iMac probieren müssen.
 
Lion geht, Yosemite kommt.

So ist das Leben...



Ich habe ein MBP 3,1 (Late 2007), selbst da geht Yosemite.
Man muss halt vor dem Kauf schauen was man sich da eigentlich ins Haus holt.
 
Habe ein MacBook Pro late 2008 und einen Mac Pro auch aus 2008 jeweils mit Yosemite, ich kann einen 3 Jahreszyklus nicht erkennen....

mach halt 5 draus, macht den bock dann auch nicht mehr fett. btw. lion wurde 2011 eingeführt und ist damit das letzte osx was auf meinem macbook early 2008 läuft.
 
Oder eher eine Migration Richtung Linux/Windows in Erwägung ziehen?


Und den Teufel mit dem Beelzebub austreiben oder was?

Ein relativ sicher laufendes System, das weitestgehend unbehelligt daherkommt gegen den Liebling der Schadsoftware-Entwickler tauschen?

Denk doch bitte erst noch einmal nach, bevor Du einer gepflegten Paranoia wegen in wilden Aktionismus verfällst.


MfG, Sawtooth
 
Allerdings sieht es mit der Unterstützung von Programmen einfach bescheiden aus, viele Sachen laufen unter 10.6.8 nicht mehr. Man muss also zwangsweise updaten und sich damit gleichzeitig ein neues gerät anschaffen.
Mir scheint es eher umgekehrt zu sein. So wie das System jetzt ist läuft es. Wenn ich update muss ich damit rechnen, dass einzelne Programme nicht mehr laufen und wieder einen Neukauf erfordern. Das fängt garantiert bei VMWare Fusion an und hört bei Acrobat bestimmt nicht auf.
 
naja das ist dann natürlich je nach anwendungsfall verschieden, in meinem Fall gibt es halt etliche Programme die nicht mehr laufen, weswegen ich wohl oder übel lion aufspielen musste. (crap os)
 
Wie gesagt, mein Rechner wird am 1. November 7 Jahre alt und kann auch noch mit Yosemite arbeiten.

Eigentlich nutze ich ihn nicht mehr, er steht bei meinem Schwiegervater. Aber das sollte dabei egal sein.
 
aber auch nur mit eingeschränkten funktionsumfang.

ausserdem ging es ja um die unterstützung von lion und nicht auf welchen geräten yosemite noch läuft
 
Lion geht, Yosemite kommt.

So ist das Leben...



Ich habe ein MBP 3,1 (Late 2007), selbst da geht Yosemite.
Man muss halt vor dem Kauf schauen was man sich da eigentlich ins Haus holt.

Vor dem Kauf??? Ich habe den iMac 2006 gekauft als er frisch auf den Markt kam. Er war der aktuellste seiner Reihe. Da konnte man kaum erwarten, wie sich Lage mit den Updates entwickeln wird. Beim PowerPC switch zu Intel war abzusehen, dass irgendwann der PowerPC Code aus dem OS fliegen wird, aber jetzt sieht das ein wenig anders aus.
 
Zurück
Oben Unten