Lion: clean install oder Upgrade - was habt ihr gemacht?

Wie habt ihr Lion 10.7 installiert?

  • clean install

    Stimmen: 56 25,9%
  • upgrade

    Stimmen: 160 74,1%

  • Umfrageteilnehmer
    216
Naja ob die Variante, die hier meisten Stimmen bekommt, für die persönliche Mac-Konfiguration die bessere ist kann man aus einer Umfrage keinesfalls ableiten. Ich habe trotzdem abgestimmt:

Braves Upgrade bei meinen Macs und alles läuft wie geschmiert.
 
Bin etwas zwiegespalten, ob ich Upgrade oder Clean machen soll (vom Cleanen verspreche ich mir mehr Performance). Aus den Forenbeiträgen werde ich auch nicht wirklich schlauer, mal so mal so :)
Wie läuft das mit dem Time Machine Backup von SL unter Lion beim clean install? Kann ich mir da Daten gezielt wiederholen?

Ja, kannst Du. Das geht direkt über den Installer, ist überhaupt kein Problem.

Und theoretisch (!) macht's von der Performance keinen Unterschied, ob clean oder nicht, wenn Du Deine Platte nicht gerade mit drei Tonnen Datenmüll vollgeschaufelt hast. Und selbst dann dürfte eigentlich auch ein Tool wie Onyx, Hazel, etc. helfen, das einmal mit dem Staubwedel durch's System fegt.
Ich persönlich mach die Clean Install aber auch immer, weil's für mich ein schönes Gefühl ist, alle zwei bis drei Jahre mal an einem “frischen System” zu sitzen. Das ist vermutlich reiner Placebo, aber ich brauch's für mein Seelenheil. :D
 
Auf dem Macbook habe ich einen CleanInstall gemacht und auf dem iMac ein Upgrade => kein Unterschied festzustellen.

Auf dem iMac läuft alles wie vorher.
 
Zurück
Oben Unten