Linux von USB Stick booten

ActiveX

ActiveX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.230
Reaktionspunkte
254
Moin,

kann ich ein Live Linux (Knoppix, BackTrack, ect.) von einem USB Stick an einem MacBook booten?

Wenn ja wie?

ThX
 
Hallo,
ja das geht. Ist aber nicht performant. Geh mal nach Ubuntuusers.de und such da die Installationsanleitung für das MacBook raus. Du musst dann als Installationslaufwerk nur Deinen Stick auswählen.
 
Vielen Dank.... geh jetzt pennen und les mir das ganze morgen durch :)
 
geht aber nicht für powerpc, oder?
 
geht aber nicht für powerpc, oder?

PowerPC-Macs booten hardwareseitig nicht von USB. Es soll unter den letzten PPC-Macs Modelle geben, die das doch können, aber da gehen die Meinungen auseinander.

Zum Booten von einem externen Laufwerk gibt es bei den PPC-Macs Firewire (aber leider keine erschwinglichen Memory-Sticks...)

http://www.kanguru.com/fireflash.html

Walter.
 
Zurück
Oben Unten