LInux Software unter X

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
da ja OS X einen Unix Unterbau hat, wie sieht es denn da mit Linux Software aus. Läuft die unter X ode rmuß man auf andere Lösungen zurückgreifen.

Was ist mit dem Fink Project. Die portieren ja Linux Software auf X. Wäre es möglich mit dem KDE von Fink Linux Software zu nutzen oder geht da auch nur die portierten von Fink.

Die Frage ist auch wie die Software von der Performance her abscheidet

Wäre ja ne Bereicherung da man dann ein viel größeres Software Angebot hat.

mfg
Mauki
 
Man sollte die Quelltexte neu Kompilieren...

Das TUX-Racer Game kommt doch schon aus der Linux-Welt zu uns...
 
Man sollte die Quelltexte neu Kompilieren...

das hört sich ja einfach an. Nur das Proggi neu kompilieren und dann geht das. Wo ist der Haken oder geht das kompilieren ohne Probleme. Und dann braucht man keinen KDE ??

mfg
Mauki
 
Schau doch mal in die Fink-Pakete. Im Stable/Unsable Bereich gibt es über 1000 auf Darwin portierte Programme. Die meisten mußten für Darwin angepasst werden, nur einige wenige Programmpakete laufen ohne Anpassung.

Fink wird momentan an Jaguar angepasst, da würde ich mir einer Neuinstallation noch warten, bis Fink auch wirklich Jaguar unterstützt. Unter 10.1.5 steht einem eine mächtige Programmauswahl zur Verfügung.

Die Performance von XDarwin ist nicht schlecht, aber Wunder solte man auch nicht erwarten (G4, 733). Um sich aber beispielsweise GIMP oder Ethereal anzuschauen, reicht es locker.

HTH

W
 
gibt es vielleicht außer dem Fink Project ne Webseite über LInux Software die auf den Macv portiert wurde.

mfg
Mauki
 
Zurück
Oben Unten