Linux auf Macbook installieren

Wenn ich dort was runterladen will,
kommt immer kurz "Please be patient (...) request", danach zeigt Safari nur eine weiße Seite :mad:
Und das bei allen Downloads!
 
Habs jetzt hinbekommen, mit Mozilla gehts.
Problem: ich lad jetzt eine .7z - Datei runter, ich kenn mich aber nicht aus, mit was kann ich den .7z öffnen??
 
Da ich von Kollegen sehr viel gutes von Ubuntu gehört habe, wollte ich es auch einmal ausprobieren.

Allerdings will ich es nicht unter einer VM installieren, da ich:
1. nicht glaube, dass ich beide OS gleichzeitig benutzen muss.
2. Sehen will, wie das System läuft, wenn ihm die volle Leistung meines Macbook zur Verfügung steht.

Bis jetzt habe ich folgende Schritte unternommen:
- Ich habe mit dem Festplattendienstprogramm eine Partition (20 GB) für Ubuntu Erstellt. Diese Partition ist momentan noch komplett leer.
- Ich habe mir Ubuntu runtergeladen und auf eine CD gebrannt.

Nun hatte ich noch den link von Voltaren:

Sag mal Fabian, hast Du schon mal von Google oder Ask.com oder Yahoo gehört? Damit kann man sowas sehr leicht und sehr schnell finden:D.

Weil Du's bist:

http://wiki.ubuntuusers.de/Apple_Computer

:cake:

In der beschreibung steht, dass ich beim Booten die <c> Taste gedrückt halten soll, um von CD zu booten.
Dies funktioniert allerdings nicht; der Rechner bootet direkt in Mac OS X.

Mache ich hier irgendwas falsch?
Hatte sonst noch jemand dieses Problem?
Wie löse ich es?

P.S.: In dem Link gibt es zwar einen Punkt, der mein Problem anspricht, aber damit komme ich nicht wirklich klar; Im Text ist auch immer wieder von "PC" die Rede.
 
OK.

Auch wenn mir bis jetzt noch niemand geantwortet hat hoffe ich, dass mir jemand mit folgender Frage helfen kann:

Ich hab jetzt Ubuntu installiert.
nach der Installation hat mir das System gesagt, dass jetzt ein Neustart erforderlich wäre.
Nach dem Neustart hat er allerdings in Mac OS X gebootet.
Im Festplattendienstprogramm hat er mir nun 2 neue Partitionen angezeigt:
Linux swap und disk0s4
Beide waren inaktiv.
Wie kann ich die Linuxpartition aktivieren?
 
drück mal alt beim booten oder installier rEFIt...
 
"jetz' gehter... Isch werd blöde der läuft, ich hab ONOFF gedrückt, jetzt gehter."

Sehr vielen herzlichen Dank.
 
Zurück
Oben Unten