Linksys WRT54G-D2 Wireless Lan Access point Router

  1. snakedevil

    snakedevil Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Linksys WRT54G-D2 Wireless Lan Access point Router

    funktioniert der Problemlos mit der ausgelieferten Firmware bei einem MacMini und einem IBook??

    ist er mac os x kompatibel und wo kann man bessere Firmwares runterladen?
     
    snakedevil, 16.10.2005
  2. dannycool

    dannycoolMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    34
    WLAN-Router sind üblicherweise nicht von den angeschlossenen Rechnern abhängig. Mac OS X unterstützt WLAN, es nennt es nur anders, nämlich Airport. Dabei entspricht Airport Extreme der mit 54 MBit/s beworbenen WLAN-Variante und Airport ohne Extreme der mit 11 MBit/s beworbenen.

    Bessere Firmware für ein WRT54G gibt es auf http://openwrt.org/... *hust* nicht schlagen bitte... wieso willst Du überhaupt bessere Firmware? Üblicherweise tut die, die schon installiert ist, doch?
     
    dannycool, 16.10.2005
  3. snakedevil

    snakedevil Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Also funktioniert er unter OS X

    Und was für vorteile hat die andere Firmware gegenüber dem Original?
     
    snakedevil, 16.10.2005
  4. Dr. Thodt

    Dr. ThodtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe auch eine WRT54G und das Teil läuft einwandfrei. Da der Router schon mit der Originalfirmware WPA2 kann und ich auch sonst keinerlei Funktionen vermisse habe ich keinen Bedarf an einer anderen (fremden)Firmware.
    Gruß DT
     
    Dr. Thodt, 16.10.2005
  5. Gaz

    GazMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!
    Ich kann www.dd-wrt.com empfehlen.
    Diese Firmware hat ein paar Zusatzfeatures gegenüber der Original-Linksys-Firmware. Man kann man z.B. die Sendeleistung einstellen, ein Samba-Server ist integriert, besserer Firewall-Regeln, Chilispot ist auch dabei, KAID, DynDNS... Die neueste Versio (derzeit noch im Beta-Stadium) unterstützt auch VOIP.

    Zur Firmware gibt es auch ein gutes aktives Forum wo schnell geholfen wird und auch ein Wiki.

    Gruß, Gaz.
     
  6. snakedevil

    snakedevil Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ?

    und wie spiele ich das www.dd-wrt.com Update Firmware ein auf Mac OS X??
    Hat jemand ne Anleitung???
     
    snakedevil, 17.10.2005
  7. Gaz

    GazMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Router mit dem Mac per Netzwerkkabel verbinden. Airport am Mac ausschalten. Mit dem Internet-Browser eine Verbindung zum Router herstellen (bei neuem Router http://192.168.1.1) und dann über das Webinterface das Update einspielen. Steht alles auch noch mal ganz genau hier: http://wrt-wiki.bsr-clan.de/index.php?title=DD-WRT_Docu_(EN)#The_.22Right_Way.22_to_Flash_Your_WRT54G.2FGS

    Gruß, Gaz.
     
Die Seite wird geladen...