Linksys WRT54G-D2 Wireless Lan Access point Router

S

snakedevil

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Linksys WRT54G-D2 Wireless Lan Access point Router

funktioniert der Problemlos mit der ausgelieferten Firmware bei einem MacMini und einem IBook??

ist er mac os x kompatibel und wo kann man bessere Firmwares runterladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN-Router sind üblicherweise nicht von den angeschlossenen Rechnern abhängig. Mac OS X unterstützt WLAN, es nennt es nur anders, nämlich Airport. Dabei entspricht Airport Extreme der mit 54 MBit/s beworbenen WLAN-Variante und Airport ohne Extreme der mit 11 MBit/s beworbenen.

Bessere Firmware für ein WRT54G gibt es auf http://openwrt.org/... *hust* nicht schlagen bitte... wieso willst Du überhaupt bessere Firmware? Üblicherweise tut die, die schon installiert ist, doch?
 
Also funktioniert er unter OS X

Und was für vorteile hat die andere Firmware gegenüber dem Original?
 
Ich habe auch eine WRT54G und das Teil läuft einwandfrei. Da der Router schon mit der Originalfirmware WPA2 kann und ich auch sonst keinerlei Funktionen vermisse habe ich keinen Bedarf an einer anderen (fremden)Firmware.
Gruß DT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich kann www.dd-wrt.com empfehlen.
Diese Firmware hat ein paar Zusatzfeatures gegenüber der Original-Linksys-Firmware. Man kann man z.B. die Sendeleistung einstellen, ein Samba-Server ist integriert, besserer Firewall-Regeln, Chilispot ist auch dabei, KAID, DynDNS... Die neueste Versio (derzeit noch im Beta-Stadium) unterstützt auch VOIP.

Zur Firmware gibt es auch ein gutes aktives Forum wo schnell geholfen wird und auch ein Wiki.

Gruß, Gaz.
 
?

und wie spiele ich das www.dd-wrt.com Update Firmware ein auf Mac OS X??
Hat jemand ne Anleitung???
 
Zurück
Oben Unten