Linkshänder: Maus rechts oder links?

Maus links oder rechts?

  • Links

    Stimmen: 22 27,5%
  • Rechts

    Stimmen: 58 72,5%

  • Umfrageteilnehmer
    80
Rechte Hand für die Maus, der Rest alles links. Dafür hab ich dann in der Tastatur mit der linken Hand mehr Gefühl, ich glaube da haben Linkshänder ein kleinen Vorteil. So können wir die Maus bedienen mit rechts und andere Sachen kann man mit links machen :cool:
 
maus liegt rechts von der tastatur, bedient wird mit der linken hand.
 
ich bin auch umerzogen - Mausele mit links aber der 'Rechtshänder-Einstellung' weil ich oft mal an einen anderen PC in der Firma gehe oder Kollegen an meinem Arbeitsplatz arbeiten.
Daheim :blowkiss: Eintastenmaus
 
Auch ne ganz interessante Variante:

Mein Vater ist Rechtshänder und bedient die Maus mit der linken Hand, damit er mit rechts weiter auf Papier schreiben oder ähnliches kann.
Multitasking eben...
 
also ich als Linkshänder bediene die Maus mit rechts,ka wieso bin ich so gewohnt.
Beim Fußball spielen trete ich mit rechts und werfen tu ich mit links :cool:
 
Maus mit rechts ... dank Maus-Früherziehung (habe einen Computer mit Maus - Amiga - mit elf bekommen) hab ich nie was anderes versucht.
Generell hab ich mich mit einigen Dingen eh angepasst ... z.B. bei Scheren oder Dosenöffnern
 
Wi**en übrigens mit Rechts, links geht nicht. Hoffe mal nimmt mir keiner Übel das ich das andeute :hehehe:

Aber schon komisch, oder? Schreiben rechts weil links verboten war, Maus rechts, der Rest alles links, Werkzeug, Dosenöffner, werfen, Schlüssel usw :D
 
mir ist übrigens aufgefallen das in meinem freundeskreis immer mehr linkshänder sind. damals in der (grund)schule war ich noch meist alleine oder wir waren zu zweit linke, gestern beim grillabend kam das thema wieder zu tage, da wurde mir bewusst 4 linke gegen 3 rechte.
wir sind einfach die besseren menschen:D weil wir in einer rechtshänder welt zurecht kommen(müssen), auch wenn wir im schnitt 5 jahre eher sterben...
 
Schreiben rechts weil links verboten war, …
Hätte meine Lehrerin mir verboten, mit links zu schreiben, hätte ich der aber einen Stinkefinger mit rechts gezeigt! Mir vorschreiben zu wollen mit welcher Hand ich den Stift zu halten habe, ich glaube da hakts wohl! :motz:
 
Hätte meine Lehrerin mir verboten, mit links zu schreiben, hätte ich der aber einen Stinkefinger mit rechts gezeigt! Mir vorschreiben zu wollen mit welcher Hand ich den Stift zu halten habe, ich glaube da hakts wohl! :motz:

Früher war das gang und gäbe und den Stinkefinger hat man wohl auch lieber für sich behalten...
 
Rechtshänder - Maus aber links. Tasten nicht vertauscht; klicke die linke Maustaste mit dem Mittelfinger, die rechte mit dem Zeigefinger...
 
@Limo: Na ein Glück sind diese Zeiten vorbei. Wenn ich sowas schon lese, platzt mir fast der Kragen! Ich sehe meine Linkshändrigkeit als ein Zeichen meiner persönlichen Entfaltung an und soetwas zu verbieten (und das dann auch noch „Pädagogie“ zu nennen), finde ich höchst kritisch. Bis wann wurden solche Diskrimierungsmethoden denn angewendet?
 
Bin auch Linkshänder. Aber außer Schreiben mach ich eigentlich alles rechts (fast :D )
 
Linkshänder, Maus normalerweise rechts. Manchmal links in bestimmten Spielen. Prinzipiell gibts kein Problem auch den Stift mit rechts zu benutzen, wobei ich normalerweise mit links schreibe.

Ich kann fast alles mit beiden Händen benutzen, also auch solche Dinge wie Weinflaschen, Werkzeug usw.
 
Links, natürlich ! Hier im forum gibts auch drollige Linkshänder-threads!! (-:
 
meine frau ist linkshänderin und hat die maus links. ich krieg immer mecker, wenn ich an ihrem rechner was mache und die maus dann einfach rechts liegen lasse... ;)
 
Ich wechsele regelmäßig, kann die Maus also mit beiden Händen bedienen.
Das entlastet die Gelenke regelmäßig und wenn man sich mal den einen oder anderen Arm bricht, geht immer noch was mit der anderen Hand ;-) Also Mausbedienung...
 
Zurück
Oben Unten