Linkshänder: Maus rechts oder links?

Maus links oder rechts?

  • Links

    Stimmen: 22 27,5%
  • Rechts

    Stimmen: 58 72,5%

  • Umfrageteilnehmer
    80
A

applesüdtirol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
299
Reaktionspunkte
40
Gud Morning liebe Linkshänder/innen unter den Macusern,
wollte mal fragen ob ihr eure Maus rechts oder links von der Tastatur führt.
Bei mir persönlich ist ja die rechte Hand die "Maushand". Bin auch Linkshänder.;)


LG aus Südtirol
 
Linkshänder --> links :) :kopfkratz:
 
Die meisten Linkshänder die ich kenne, spielen alle versch. Ballsportarten(Fußball etc.) mit dem rechten Fuß bzw. mit der rechten Hand!? :confused:
 
Linkshaender => Maus auf der linken Seite

Also fallen die ganzen 'ergonomischen' Maeuse schon mal weg...
 
Auch Linkshänder mit Maus rechts. Damit ist das Grafiktablett dann echt keine Konkurrenz mehr zur Maus, sondern eine Ergänzung.
 
Bin auch Linkshänder ,habe die Maus rechts! Links klappt das nicht ! Habe es gerade probiert .... wäre wohl so ,als wenn Männer Stöckelschuhe anhätten ... nur für die Hände... ;-) (okay manche können das ! )

Onanieren mit links ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Linkshänder-->Maus rechts. Tennis: Links. Fußball: beidfüßig :cool:
 
also die meisten Linkshänder, die ich kenne, nehmen trotzdem die rechte Hand für die Maus.
 
jups... Linksdatsch
Maus liegt rechts, schreiben dank einer netten Lehrerin auch rechts, alles andere aber links
 
Was auch interessant zu wissn wäre, ob ihr die MAustasten vertauscht habt, oder im Falle von links den Ringfinger zum Hauptklicken benutzt.
 
mal so, mal so. die maus 'passt' eigentlich nur in die recht hand aber oft nehm ich trotzdem die linke hand.
 
Wenn ich mal an einem anderen Computer sitze: Maus nach links mit vertauschten Tasten. Zuhause habe ich gar keine Maus und bediene das Touchpad meines Macbooks mit rechts (ginge aber auch mit links – im Gegensatz zur Maus!).
 
Benutze die Maus mit der rechten Hand, obwohl ich sonst alles mit Links mache.
Ist wohl eine Gewohnheitssache, wie man das macht.
Wenn ich nun die Maus links führen müsste, käme mir das komisch vor. Außerdem habe ich so meine linke Hand für andere Dinge frei.
Gruß,
Bigpietsch
 
Bin auch "Linkshänder" aber mir ist es völlig egal, mit welcher Hand auf welcher Seite ich die Maus benutze. Habe jahrelang 2 Rechner teilweise gleichzeitig bedient, einen mit der linken, den anderen mit der rechten :) Multitastking ;-)
 
Maus rechts, ich bin aber auch ein Umgestrickter, damals mußte man noch rechts in der Schule schreiben... Sonst mach ich sehr viele Dinge mit Links, Werkzeuge, Messer, Bälle/Schläger.
 
Maus mit links... allerdings eher unter der Tastatur, aber sonst halt auf der linken Seite ;) Aber die Maustasten nicht vertauscht... Wenn ich am Rechner meiner Freundin sitze ist es immer sehr ungewohnt, da sie die Maus ebenfalls auf der linken Seite nutzt, allerdings mit vertauschten Tasten..... Falls ich mal an einem anderen Rechner sitze, kann ich die Maus auch mit rechts bedienen, allerdings mit nicht so flink....
 
links.
aber mit normaler Tastenbelegung.
 
Zurück
Oben Unten