Lightroom2 vs. Photoshop CS3

Danke für Deine Infos.
(Ich bin nicht alleine...)
Das alte System werde ich wieder in Kürze wieder installieren müssen ... :(
 
1. LR und PS auf dem Eizo unter Leopard
LR_vs_PS_Leo.jpg


2. LR und PS auf dem Eizo unter Snow Leopard
LR_vs_PS_SL.jpg
Wenn ich mir den 2. Screenshot in Relation zu den beiden 10.5er Ansichten anschaue, würde ich mal sagen, die stimmen doch jetzt beide nicht mehr, also nicht nur PS sondern auch LR hängt daneben.

In dem Zusammenhang ist sicherlich interessant, das Apple sich für 10.6 endlich das bildschrimübergreifende Matching anzugehen, scheint aber da noch nicht ganz auf einem grünen Zweig zu sein. Was allerdings fataler Weise schon passiert ist, ist die Option im Colormanagement Dienstprogramm den Defaultmonitor einzustellen, verschwinden zu lassen. :confused:

Mit dieser Option konnte man bis dato für alle Programme ausser PS, einen der Monitore als Referenz auswählen.
Also in der recht häufig anzutreffenden Kpombination aus MacBook/Pro und einem externen, guten Display, konnte man das Laptop Display Display sein lassen und hat den externen Schirm zum CM Standardschirm erhoben. Das geht jetzt nur noch indem man ihm zum Hauptbildschirm macht, was der üblichen Arbeit mit Photoshop (Großer Schirm zur Bildansicht, kleiner für Paletten) völlig zuwiderläuft.
 
Wenn ich mir den 2. Screenshot in Relation zu den beiden 10.5er Ansichten anschaue, würde ich mal sagen, die stimmen doch jetzt beide nicht mehr, also nicht nur PS sondern auch LR hängt daneben.

Mach mich nicht schwach. :( Das könnte aber auch daran liegen, dass ich in SL sehr viel mit den Profilen herumgespielt und mich nur darauf konzentriert habe, ob LR und PS gleiche Farben anzeigen oder nicht. Insofern könnte es sein, dass ich bei den Screenshots evt. nicht das gleiche Profil hatte. :confused:

Was allerdings fataler Weise schon passiert ist, ist die Option im Colormanagement Dienstprogramm den Defaultmonitor einzustellen, verschwinden zu lassen. :confused:

Mit dieser Option konnte man bis dato für alle Programme ausser PS, einen der Monitore als Referenz auswählen.

Stimmt. Für mich ist das hauptsächlich wg. Firefox nervig, da es unter Leo einfach nur ein Klick auf den Default-Button war, bevor ich FF startete und schon konnte ich es farbecht auf meinem größeren, externen Monitor laufen lassen.

Was PS angeht, habe ich mich jetzt entschieden, mein Geld Adobe in den Rachen zu schmeissen und mir das Upgrade auf CS4 zu gönnen. Ich finde sicher auch noch ganz tolle Gründe, warum es eh viel besser ist, CS4 statt CS3 zu benutzen ... :rolleyes:
 
CS4 läuft, was das angeht, eher schlechter als besser.

Ich hab hier sporadische Colormanagementaussetzer auf einem der beiden Bildschirme. Von daher wird hier eigentlich nur mit CS3 geschafft allerdings auch unter 10.4.11
 
CS4 läuft, was das angeht, eher schlechter als besser.

Ich hab hier sporadische Colormanagementaussetzer auf einem der beiden Bildschirme. Von daher wird hier eigentlich nur mit CS3 geschafft allerdings auch unter 10.4.11

Na super, du machst mir ja Hoffnungen ... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten