Lightroom - Speichern von RAW's inkl. Bearbeitung?

etwas umständlich ist es trotzdem :( jetzt öffne ich meine raws in LR, bearbeite sie, exportiere sie und binde die exportierten in Aperture ein. Die original- Dateien wandern dann auf eine externe Platte..

Verstehe ich dich richtig, Du willst von LR auf Aperture umsteigen? Aller Wahrscheinlichkeit nach wird Aperture deine in LR entwickelten RAWs sowieso anderst interpretieren, sprich deine Photos werden auch anderst ausschauen.
 
Verstehe ich dich richtig, Du willst von LR auf Aperture umsteigen? Aller Wahrscheinlichkeit nach wird Aperture deine in LR entwickelten RAWs sowieso anderst interpretieren, sprich deine Photos werden auch anderst ausschauen.

Nein, ich nutzte seit ca einem Jahr Aperture und verwalte dort meine ganzen Bilder. LR habe ich neu angetestet und finde, es hat bei der RAW- Entwicklung echt die Nase vorn..
 
Jetzt drifftet das Thema aber ab, oder? Würde wie schon geschrieben auch einfach den Ordner verschieben und dann neu verknüpfen. Noch einfacher ist es nur, wenn man den Ordner in LR direkt verschiebt. Es werden dann übrigens auch alle Unterordner (z.B. mit entwickelten JPGs) mit verschoben.

Gruss
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten