Lieferzeiten G5

komisch triffts da wohl. Ich habe vor 2 Wochen bestellt und in ca 3 Wochen soll er geliefert werden...
 
Na das lässt mich HOFFEN!

Sehr geehrter Herr xxx!

Wir haben diese Woche von Apple die Info bekommen, dass ein Zulieferer der Fa. Apple einen bestimmten Artikel der Teil des G5 2,5Ghz Rechners ist, nicht liefern konnte und es daher zu Produktionsverzögerungen kam.
Lt. Apple sollten aber ab nächster Woche G5 2,5Ghz Maschinen zur Auslieferung freigeben werden.
Ob wir dann unsere Backlogs alle abdecken können kann ich im Moment noch nicht sagen. Kommt ganz darauf an, wieviel Maschinen uns zugeteilt werden, zu welchem Zeitpunkt der Kunde bestellt hat, usw...

Tut mir leid, Ihnen keine detailiertere Info geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen
 
Ist denen das Wasser für die Kühlung ausgegangen?
Nur noch 17Tage warten...
 
Da kann ich nur sagen Gott Sei Dank habe ich keinen 2,5er bestellt :D

Hatte ich ursprünglich vor...

...und mit dem Speed den 2x2GHz bin ich nicht unzufrieden. Dann dazu noch der Thrill der Haltbarkeitsstudie der WaKü.

Auf alle Fälle viel Glück mit dem Liefertermin :thumbsup:

Gruß
Sascha
 
Im Macrumorsforum gibt es einen Thread über die Auslieferung des 2.5ers (der hat mittlerweile über 5000 (!!!) Replys) in dem Leute posten, die ihren 2.5er am Vorstellungsdatum, dem 11.06.2004, bestellt haben und immer noch warten. Das ist schon krass.

Gravis Hamburg hat auch noch keinen einzigen 2.5er bis letzten Donnerstag gehabt.

Naja, mir egal, ich hab meinen :D :D :D

Frank
 
motz Na großartig !!!
Das sind ja gute Aussichten! Ich habe jetzt zum dritten Mal mit meinem Händler gesprochen, der immer wieder Apple die Schuld für die Lieferschwierigkeiten zu schob. Ich wollte es anfangs nicht so recht glauben, bin aber durch diesen Thread hier eines Besseren belehrt worden.

Bestellt hatte ich den G5 mit 2,5 GHz am 30. Juli und sitze immer noch ohne hier. Der Händler sagt nun, dass der Distributor ihm schon zum dritten Mal eine "Lieferung in der nächsten Woche " zugesagt hat. ... würden von Apple realistische Liefertermine genannt, könnte man sich wenigstens auf längere einstellen und die Wut und der Frust würde bei vielen Kunden nicht hoch kochen.

Stornieren und direkt bei Apple möchte ich ihn auch nicht bestellen, hab' von meinem Händler ein gutes Angebot bekommen. 300,- € billiger als im Apple Store!

... übrigens, hat einer von den Glücklichen, die schon einen G5 2,5 ihr eigen nennen können, irgendwelche Problemchen festgestellt. Ich hoffe nicht das ich eine Montagsproduktion geliefert bekomme :(
 
Ich hatte gehofft, daß apple selbst am schnellsten an die eigenen Rechner kommt. Habe vor 3 Wochen bestellt, angeblich soll er in 2 Wochen ankommen...
 
burnside schrieb:
... übrigens, hat einer von den Glücklichen, die schon einen G5 2,5 ihr eigen nennen können, irgendwelche Problemchen festgestellt. Ich hoffe nicht das ich eine Montagsproduktion geliefert bekomme :(

Ich hab ihn jetzt schon fast drei Wochen und hatte bis jetzt noch keine Probleme. carro
 
Bis auf ganz leises Piepen in der Findervorschau und bei Dreamweaver läuft die Kiste 1a. Keine DVD-Freezes, keine Überhitzungsprobleme mit Abschalten, keine Deep-Sleep Probleme - ich bin zufrieden.

Achja, Burnside, ich habe meinen am 29.06 bestellt und habe den Rechner seit 4 Wochen. Komisch, die scheinen sporadisch auszuliefern, je nach dem was da ist, und das scheint immer noch wenig zu sein.

Frank
 
So apple hat sich gemeldet,
der G5 soll am 14ten kommen. Wenn alles klappt haben die ihre Lieferprognose um eine Woche unterboten. Vier Wochen für ein Produkt mit Lieferengpaß finde ich o.k. Hoffe jetzt nur noch, daß alles heil hier ankommt. Solange lese ich Literatur für switcher;-)
 
Er ist auf dem Weg !!!!!!!

Ich bin soooooooo nervös, ich muss es einfach posten:Mein neuer G5 1.8 DP ist auf dem Weg zu mir ! Nach pausenlosem tracking erfreute mich TNT mit diesen news:
08 Nov 2004 20:09 Cork Shipped From Originating Depot

Ich hoffe, es dauert nicht mehr so lange-werde sonst wahnsinnig (bzw. bekomme lahme Finger vom refreshen). Weiß jemand wielange der Transport von Cork nach Deutschland (Bonn) dauert ????
Viele Grüße

kannskaumnocherwartenfritz
 
Ich habe meinen G5 Bestellung bei Letec storniert! Die haben noch immer keine Lieferfristen von Apple bekommen! Ich bestelle den G5 jetzt beim Studentenshop in meiner Fachhochschule, da dort ein Freund von mir arbeitet. Laut ihm gehts ca. einen Monat bis ich mein G5 habe.

GruZZ Diskordia
 
Mein G5 Dual 1,8 ist im Status shipped.
Hab am 8.11. Die Auftragsbestätigung erhalten und soeben die Versandbestätigung.
1 Woche zu zusammenbau finde ich Klasse, wenn man die anderen Horrorgeschichten so liest. :D

Gruss Hunter
 
Hallo Fortune_Hunter,

das werden sicher aufregende 4 Tage bis der Dual bei Dir eintrifft !!
Viel Spass und Grüße aus Bonn

Fritz (seit gestern HAPPYHAPPYHAPPY da G5 1.8 Dual owner)
 
Kann nur sagen - das warten lohnt sich :)

Besonders wenn man switcher ist....

Gruß
Sascha
 
Er ist da

Hallo zusammen,

mein Rechner ist eingetroffen!!! Dies ist mein erster Forumsbeitrag, den ich von einem Mac aus schreibe!!! Ich bin begeistert und werde ihn nicht mehr hergeben. Werd mich jetzt ans erforschen machen. Die Lieferzeit fand ich voll ok von der Auftragsbestätigung am 8.11 bis zu Lieferung am heutigen Tag sind mal grade 8 Tage vergangen. Da hab ich woanders schon schlimmeres erlebt. Kann natürlich daran liegen, das ich "nur" eine 1,8 Ghz Dual bestellt habe (siehe Signatur).

Gruss Hunter <-- Der sich tierisch über seinen Mac freut cumber banana carro clap :music pepp cumber
 
Hallo Zusammen
Vor ca. einer Woche habe ich mit meiner Händler gesprochen, wegen meinem bestellten G5 2.5.
Er konnte mir immer noch keinen verbindlichen Termin angeben. Er meinte nur, dass Apple immer eine Ausrede hätte und diesmal scheinbar in Cook eine Lagerüberschwemmung entstanden sein soll??
Ich hatte meine Geduld nach drei Monaten verloren, da ich immer noch keinen G5 2.5 in Sichtweite sah!!
Somit habe ich die Bestellung auf den G5 2.0 geändert, welche im Lager meines Händlers bereit stand.
Ebenfalls habe ich ein Apple Cinema Display 20 Zoll des alten Typs bestellt.
Am letzten Montag 15.11.04 ist mein neuer Mac eingetroffen. Welch Überraschung, das 20 Zoll Display ist die neu Ausführung und nicht die alte!! Hat sich der Händler bei der Lieferung vergriffen oder handelt es sich um eine Wiedergutmachung für die Wartezeit und Nichtlieferung des G5 2.5? Mir egal, denn das neue Display sieht fantastisch aus und ich habe rund sFr. 300.- geschenkt bekommen.
Der G5 2.0 funktioniert einwandfrei. Sorgen macht mir eigentlich nur die AlchemyTV DVR TV Karte. Als ich einen Film aufnahm und gleichzeitig eine Musik-CD ins iTunes kopierte und gleichzeitig einen Fotoausdruck machte, war der aufgenommene Film verwackelt!! Somit muss ich den Film ohne andere G5 Arbeiten aufnehmen, was ich eigentlich nicht erwartet hätte.
Gruss und viel Geduld an die Wartenden.
 
In Cork (nicht Cook) in Irland war tatsächlich ein Unwetter vor kurzem mit Überschwemmung - keine Ausrede.

Viel Spass mit Deinem neuen Mac :)

Ich habe damals fast 3 Monate auf meinen 2.5er warten müssen, aber das Warten hat sich gelohnt. Die Kiste läuft 1a und da ich oft viele Videos schneide und im Moment mich mit DVD-Authoring beschäftige könnte ich eigentlich die doppelte Rechenleistung gebrauchen :D

Frank
 
Hallo, nachdem ich mein G5 bei userem "TechShop" bestellt habe ist der Status meines Macs:
estimated shippment am 3.12.04

und sCinema Display ist schon unterwegs.

GruZZ Diskordia
 
Diskordia schrieb:
Hallo, nachdem ich mein G5 bei userem "TechShop" bestellt habe ist der Status meines Macs:
estimated shippment am 3.12.04

und sCinema Display ist schon unterwegs.

GruZZ Diskordia


das geht aber hurtig ...
 
Zurück
Oben Unten