Lieferzeiten G5

@iNick
Also wenn dir dein PowerMac wichtiger ist als deine Freundin, ist da meines Wissens was verkehrt, oder teusch ich mich da?

Ich glaube wir brauchen alle mal eine gewaltige Portion anti G5 Medizin. :D

GruZZ Diskordia
 
Wird schon so sein, dass ich mich dann ebenso wieder auf zu hause freue :p
Meine freundin ist es eh schon gewohnt, dass ich so im applefieber stecke :)
Das mir meine freundin wichtiger ist, sollte wohl klar sein.
 
@iNick
Ich will dir ja auch nichts unterstellen! Mir würde es genau so gehen :)
Vor Jahren, als ich noch in der Berufsausbildung war, hatten wir einer in der Klasse, den haben wir beinahe ausgelacht, weil er so auf MAC fixiert war und seit einem Jahr gehöre ich nun au zu dieser Gattung, d.h. ich bin genau so wie du in dieser Macmania :D

GruZZ Diskordia
 
so, poste gerade mir meinem neuen dual 1,8 :D .. war BTO und hat erfreudlicherweise bei cancom mit vorkasse 2,3 Wochen gedauert. Respekt!
 
aus zuverläßiger Quelle

weiß ich dass das Problem folgendes war:

die Prozessoren werden ja grundsätzlich alle auf 2,5 Ghz gefertigt. Nach der Fertigstellung werden sie mehreren Test-Durchgängen unterzogen. Je weniger Durchgänge ein Prozessor schafft, desto geringer wird er getaktet (also einer der wenige Test schafft wird mit 1,8 GHz verkauft usw.). Da bei einer kompletten Produktionsreihe fast alle Prozessoren schlecht abschnitten, waren 2,0 und 2,5 Prozessoren Mangelware, sogar die 1,8-Marke schafften nur wenige. Das wiederum hatte Lieferprobleme zur Folge ....
 
@tomtom_322

Interessant, ich wusste gar nicht, dass bei der Herstellung von vorneherein 2,5 GHz anvisiert wird.
Das heisst die 2,0 und 1,8 GHz-Modelle sind, überspitzt ausgedrückt, fehlerhafte 2,5 GHz Prozessoren? Kann man die Fehler wirklich so genau "einkalkulieren"?

:confused:
 
cschirmbeck schrieb:
@tomtom_322

Interessant, ich wusste gar nicht, dass bei der Herstellung von vorneherein 2,5 GHz anvisiert wird.
Das heisst die 2,0 und 1,8 GHz-Modelle sind, überspitzt ausgedrückt, fehlerhafte 2,5 GHz Prozessoren? Kann man die Fehler wirklich so genau "einkalkulieren"?

:confused:

diese vorgehensweise ist schon lange standard bei Chips, natürlich bei allen herstellern, die cpus sind so komplex, dass man einfach trotz industrieller fertigung nie sagen kann was sie "aushalten", deswegen kann man cpus ja auch mit kühlern übertakten ;) .... man zahlt also nicht für bessere technik (wenns ein built ist, sondern allein für das MEHR an qualität, und das ist glückssache... welche ausbeute man im endeffekt hat, und wenn der markt jetzt nur noch nach 2,0 Ghz schreit, werden wohl auch ohne Probleme 2,5 verbaut.. wenss denn genug gibt!
 
Nun also...

Ich habe diesen Thread mit viel Interesse gelesen...

einige Anmerkungen kann ich mit nicht verkeifen.

1. Derzeit wird nur der 2.5GHz G5 im 90nm Prozess gerfertigt. Ein 1,8GHz Prozessor ist somit kein durchgefallener 2.5GHz G5.

2. Die Händler können auch nichts für die derzeitige Situation. Eine zeitlang waren nicht mal mehr die Apple Care Garantieerweiterungen lieferbar. Dass Apple den Store bevorzugt ist klar, da dort die Marge für Apple wesentlich größer ist als über den Handelskanal. Trotzdem sollte man die Händler nicht verteufeln, da Apple direkt keinen Service anbietet. Da ist dann wieder der Händler vor Ort zuständig. Also ist an indirekt immer von seinem Händler vor Ort abhängig und die finden die derzeitige Situation mehr als besch****.

Thommy
 
Die Prozessor Produktion lief schon immer so, auch Intel und AMD Schwarten werde so selektiert
Aber ich dachte, der 2.5er sei eine ganz neue Produktlinie und demnach währen die 1.6er und 1.8er Ausschuss aus der 2er Produktlinie.

GruZZ Diskordia
 
Es ist bald soweit

Heute Abend war es soweit, die Versandbestätigung für meinen 2*1,8 CTO lag im virtuellen Briefkasten. Damit hat die Produktion wohl nur 5 Tage gedauert (Bestellt am 22. abends). :D

Und das Tracking funktioniert auch, erster Eintrag:

Arrive Terminal CORK, CO, IE *28 Sep 2004 17:15

Ich dachte immer, die PMs kommen aus Asien?

Lustigerweise wurde die Frachtbriefnummer bei TNT wohl doppelt vergeben, sie weist sowohl die Referenznummer von Apple aus, als auch ein Versand im Juli dieses Jahres nach Brüssel, Empfänger war ein "Dirk".
 
CTO's kommen wohl aus Cork. Bei mir kam die erste Nachricht vorletzte Woche Freitag und am Mittwoch dann der Rechner.

Mit drei Werktagen muss man wohl rechnen...

Gruß
Sascha
 
e-micha schrieb:
Lustigerweise wurde die Frachtbriefnummer bei TNT wohl doppelt vergeben, sie weist sowohl die Referenznummer von Apple aus, als auch ein Versand im Juli dieses Jahres nach Brüssel, Empfänger war ein "Dirk".

Das ist nichts unübliches, war bei mir auch der Fall ;-) Am Anfang war ich etwas irritiert, weil ich nur diesen einen Eintrag gelesen hatte und gedacht habe: "Hey, WER hat meinen Mac? :eek:" ;-)

Übermorgen sollte Dein PowerMac aber bei Dir sein, spätestens am Freitag!

Ging ja wirklich schnell! :)
 
Diskordia schrieb:
Die Prozessor Produktion lief schon immer so, auch Intel und AMD Schwarten werde so selektiert
Aber ich dachte, der 2.5er sei eine ganz neue Produktlinie und demnach währen die 1.6er und 1.8er Ausschuss aus der 2er Produktlinie.

GruZZ Diskordia

das stimmt natürlich, bin in dieser hinsicht etwas ein laie und hab nicht zu 100% wiedergegeben, was meine quelle ;-) verlauten lies ...
 
@tomtomtom_322
Macht Null Problemo, hat mich nur n'Bischen verwirrt.

Leute, wünsche guet Nacht, ich melde mich falls ich mal meine Kiste bekomme!

GruZZ Diskordia
 
Hatte zuerst bei Gravis bestellt, nur konnte die überhaupt nicht liefern - da hätte ich bis heute noch nicht am Rechner geschnuppert :(

Als ich die Bestellung storniert habe tat mir die Verkäuferin schon ein wenig Leid, ich war nicht der Erste an diesem Tag der wegen nichtlieferbarkeit abspreang. Den Lieferanten wechseln ist wohl nicht drin :D

Gruß
Sascha
 
Warm, wärmer, heiss!

Ein kleines Update:

01 Oct 2004*08:24*Hamburg*Out For Delivery*

01 Oct 2004*04:39*Hamburg*Import Received*

30 Sep 2004*19:24*Arnhem Hub*Consignment Received At Transit Point*

30 Sep 2004*19:23*Arnhem Hub*Consignment Passed Through Transit Point*

28 Sep 2004*20:38*Cork*Shipped From Originating Depot*


Mein neuer Mac wird also in wenigen Stunden hier sein :D
 
e-micha schrieb:
Ein kleines Update:
01 Oct 2004*08:24*Hamburg*Out For Delivery*
01 Oct 2004*04:39*Hamburg*Import Received*
30 Sep 2004*19:24*Arnhem Hub*Consignment Received At Transit Point*
30 Sep 2004*19:23*Arnhem Hub*Consignment Passed Through Transit Point*
28 Sep 2004*20:38*Cork*Shipped From Originating Depot*

Mein neuer Mac wird also in wenigen Stunden hier sein :D


Hui, das nenne ich vorfreude. Ich wünschte ich könnte sowas auch posten :(
 
Es ist vollbracht!

Und nun der letzte Eintrag :)

01 Oct 2004 10:41 Hamburg Delivered*
 
Komisch, mein G5 DP1.8 BTO mit 250GB Platte und 9600XT Grafikkarte wurde letzten Samstag bestellt und Dienstag ausgeliefert. Jetzt warte ich nur noch auf mein extra bestelltes RAM.
 
Zurück
Oben Unten