Lieferzeiten Apple Store

KAISERFRANZZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2003
Beiträge
570
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich möchte mir einen eMac zulegen und wollte mal nach Euren Erfahrungen bzgl. der Lieferzeit im Apple-Store fragen? Dauert das wirklich bis zu 3 Wochen?

Oder ist es besser zu Gravis zu fahren, wir hätten einen Shop in ungefähr 50 km Entfernung...

Danke und Gruss
Franz
 
Kommt drauf an. Ich warte nun schon seit dem 04.12. auf meinen iMac, aber ich habe Hoffnung, dass er bis Ende nächster Woche da ist.
Derzeit ist bei Bestellungen im Apple-Store auf jeden Fall mit einer Wartezeit zu rechnen, schätzungsweise wenigstens 10 Tage. iPods haben z.B. derzeit 2-3 Wochen Lieferzeit im Store, beim Händler kann es aber noch länger dauern.
Falls morgen auf der MWSF neue Hardware vorgestellt wird kannst Du Dich auf noch längere Wartezeiten einstellen, da der Store mit Bestellungen bombardiert werden wird.
Also, ggf. bist Du besser dran, wenn Du beim Händler mit vorrätiger Ware kaufst. In der Regel ist's auch billiger als im Apple-Store. Ich warte nur, weil ich den 15%-Lehrer-Rabatt im Apple-Store bekomme und somit der iMac unschlagbar günstig ist.

Greetz,
macfreak
 
Mhh. warum erhalten Lehrer 15 % Rabatt ??

Die verdienen genügend um sich einen Mac ohne Rabatt leisten zu können.


So unfair ist die Gesellschaft !!!



:mad: :mad: :mad:
 
Original geschrieben von branco
Mhh. warum erhalten Lehrer 15 % Rabatt ?? Die verdienen genügend um sich einen Mac ohne Rabatt leisten zu können.
 
Naja, jetzt übertreibst Du ein wenig. Andersrum gesehen finde ich es unverschämt seitens Apple davon auszugehen, dass es Schülern und Studenten finanziell besser als Lehrern geht. Die 3% Rabatt, die Apple gewährt, sind im Prinzip ein Witz. Immer noch besser als gar nichts, aber 3% sind schon etwas sehr schmal.

Bin übrigens auch nur Student und kein Lehrer. Bin durch eine Nachbarin (Lehrerin) Nutzniesser dieser Initiative namens "e-nitiative" zwischen Apple und dem Land NRW. Sie beschränkt sich ausschliesslich auf Lehrkräfte innerhalb NRWs.

Greetz,
macfreak
 
hi leute!

wollte nur noch meinen senf dazu geben und gleichzeitig eine frage stellen.

hab am 05.januar eine super gelegenheit gehabt, mein iBook G3 zu verkaufen und gleich ein neues G4-iBook 933 14'' im apple-store bestellt.

als lieferzeit wurden 10 - 15 werktage (also ca. 3 wochen) angegeben. natürlich war ich etwas enttäuscht. aber kein händler in der nähe hatte eins auf lager und daher musste ich sowieso überal ziemlich gleich lang warten.

heute bekomme ich ein e-mail vom apple-store welches die versandbestätigung für mein iBook beinhaltet. allerdings kommt das teil per TNT von taiwan.

hat einer von euch eine ahnung wie lange der versand von taiwan nach österreich dauern wird?

ich bin auf jedenfalls glücklich, dass es so schnell versandt wurde und warte schon ganz hart auf mein neues iBook. einziger wehrmutsropfen ist, dass ich mein "altes" G3 iBook heute versenden muss und daher die zwischenzeit bis zur lieferung des neuen mit einer DOSe vorlieb nehmen muss.
 
Hallo

wenn eMac, dann ünbedingt im Shop vor Ort kaufen. Die Dinger streuen in Sachen Bildqualität ziemlich heftig...also auspacken, ausprobieren und bei Nichtgefallen einfach nicht abnehmen. Will das der Shop nicht machen, ein Grund mehr dort nic ht zu kaufen.

Gruss

eOnkel
 
Ich hab mir zwischen den Feiertagen im Apple-Edu-Store Airport bestellt. Mal schauen, wie lange ich warten muss ;)
 
@letsdoit:

Ich möchte dir die Freude ja nicht nehmen, aber Versendet bedeutet bei Apple nicht gleich versendet :rolleyes:

bei mir stand das auch nach 48 stunden da, doch leider habe ich festgestellt, dass es gut und gerne 3 Wochen gedauert hat.. und das Beste war noch, keine Rechnung dabei.. hinter der laufe ich jetzt noch immer hinterher..
 
@jamonit

mach mich nicht fertig.

also meine letzten zwei apple-store bestellungen (panther und airport) wurden beide am gleichen tag versandt, an dem die versandbestätigung kam.

allerdings kam das ganze immer aus irland und da dauert der versand ja nur 2 werktage. jetzt kommt das ibook aber aus taiwan. ich hoffe doch mal, dass die das wirklich heute versenden.

übrigens: die rechnung lag bei beiden fällen nicht dabei. sondern kam immer ca. eine woche später mit seperater post.
 
Original geschrieben von letsdoit
@jamonit

mach mich nicht fertig.


Hy!
Also bei mir hats von bestellung im online store bis zur lieferung per tnt an die haustüre exakt 7 tage (taiwan - österreich) gedauert - also kopf hoch!

grüße macwoif
ibook g4 640mb - airport - bt
 
ich will hier ja auch keinen fertig machen..

ich sag halt nur wie es bei mir war.. vielleicht lag es ja daran, dass ich das iBook G4 bestellt habe, als es gerade nen Monat auf dem Markt, der Andrang halt entsprechend hoch.

Die Rechnung war bei mir nicht dabei, da ich als Rechnungsadresse eine andere als eine Lieferadresse angegeben habe.
 
na dann freue ich mich mal auf mein neues iBook. und die zeit bis zur lieferung werde ich schon irgendwie mit meiner dose überleben können.

@jamonit

das ist natürlich möglich, dass es deshalb so lange gedauert hat. hoffen wir, dass das iBook sich wirklich heute auf seine lange reise von taiwan ins schöne tirol macht.

übrigens hat mir der typ vom applestore erklärt, dass das ganze so abläuft

das ibook reist von taiwan --> luxemburg --> niderlande --> österreich. ist auch ein reichlich komplizierter weg oder?

dass es zuerst ins auslieferungslager "niederlande" kommt ist ja noch irgendwie verständlich. aber warum der zwischenstop in luxemburg?
 
Na weil es vermutlich mit Cargolux aus Fernost eingeflogen wird. Die haben ihren Stützpunkt hier in Luxemburg.
 
Moin!

Muss mal diesen Thread wiederbeleben.

Hab mir letzten Mittwoch im Apple-Store einen G5 Dual bestellt. Diesen Montag (also geschtern) hab ich die Versandbenachrichtigung bekommen. carro Unter dieser da angegebenen Nummer kann ich sehen, dass mein Rechner gestern Abend um ca. 20:30 in Cork, Eierland, abgeholt wurde. Mit dem Ziel Venray, IMHO Holland.
Da ich natürlich ein recht ungeduldiger Mensch bin (klar, wer währe das nicht wenn er auf nen PowerMac wartet:D) hab ich heute bei Apple angerufen, wann ich damit Rechnen könne. Die Auskunft war, naja, sagen wir mal unergiebig: "Hm, ja, also 5 -7 Werktage." Als ich daraufhin bemerkte, dass Apple ja erstens verspricht Express zu senden, und zweitens genau diese Angabe auch auf der Homepage steht, und ich des lesens doch mächtig bin, meinte der "freundliche" Mitarbeiter nur noch was in der Art von wegen Was anderes kann ich auch nicht sagen, das was auf der Homepage steht wird wohl stimmen.

Naja, drum steh ich hier und frage: Hat jemand jüngst was ähnliches bestellt, und wie lange hat das gedauert?
Achja, ich wohne in Süddeutschland, und mein ebenfalls letzten Mittwoch bestellter iPod refurbished war am Freitag da, der hat aber IMHO nicht den Weg über Irland genommen, sondern ging wohl directly von Holland aus ab...


Gruesse

Charlie
 
Namd!

Hm, interessant... Das Ding brauchte 2 Taaache von TAIPEI nach LUXEMBOURG... Laut DIesem Gustel von der Hotline beträgt die Laufzeit von Irland nach Holland um die 3 Tage... Ha könnt man ja auch hinschwimmen...

Naja, mal sehen, da scheints keiner Erfahrungen mit Lieferungen von Apple aus Irland in letzter Zeit hatte, bleibt wohl nur das ungeduldige warten...

Gruesse

Charlie
 
So, jetzt ich nochmal...

Seid gestern Morgen heissts bei TNT: Sendung zugestellt. Und zwar in VENRAY in Holland.

TNT meint: Unser Frachtauftrag ist damit korrekt abgewickelt, passt scho. Auf die Frage hin, das das ganze ja nach zu mir muss, und nicht nach Holland, wusste von denen auch keiner was. Der Auftrag ging von Cork nach Venray, und erledigt.

Apple meint: Ja, hm, 4-6 Werktage, keine Ahnung wo's ist, wenn das so im Tracking steht, ist das auch so. Auf die Frage dann hin das die "Endstation" ja nicht in Holland ist, meinte die Dame am Hallofon dann zwar, sie könne schoon sehen, dass im Auftrag die Korrekte Anschrift von mir hinterlegt ist, aber Logistik wird eben über Holland abgewickelt, und blahblahblah.

Wo mein Rechner jetzt letztlich gerade ist, und wann ich ihn erhalten werde konnte mir aber weder TNT noch Apple sagen.

Sagt mal, ist dieser Wahn normal oder was? Die können doch nicht für ein Express Paket ordentlich über eine Woche brauchen, und dann auch noch absolut keine Ahnung davon haben, wo sich die Sendung befindet und darüberhinaus auch keinerlei Liefertermine nennen ?!?

BTW: Im Apple-Tracking System steht GAR NIX, kein Ort, kein Datum, kein nix eben...

Gruesse

Charlie
 
Naja!

Hallo zusammen

Ich hatte meinen G5 Dual 2,5 GHz ca. eine Woche nachdem sie ihn präsentiert hatten bestellt.
Ich glaub das war so anfang Juli. Sie haben mir gesagt es dauere sicher 3 Wochen.
Nach 3 Wochen verströsteten sie mich auf Anfang August. Dann hiess es auf einmal Ende August und nun ist es Anfang September geworden und hab finally das baby erhalten.
Die Wartezeiten und die Informationspolitik von Apple diesbezüglich fand ich nicht gerade sehr kundenfreundlich!
Zum Glück gehört dies zu den wenigen Punkten wo ich bis jetzt nicht sehr erfreut darüber war und ich hoffe es wird so bleiben :)

Grüess Oli
 
Ich habe mein Macbook (ohne Extras) im Apple Store (Edu) gekauft
(Donnerstag). Bezahlt wurde es per Überweisung in der Bank (Freitag)... wie lange dauert bei Apple die Lieferung? (eMail als Bestätigung für Geldeingang oder sowas kam noch nicht an)
 
Zurück
Oben Unten