1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lieferzeiten Apple Store

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von KAISERFRANZZ, 05.01.2004.

1. KAISERFRANZZ

KAISERFRANZZ Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich möchte mir einen eMac zulegen und wollte mal nach Euren Erfahrungen bzgl. der Lieferzeit im Apple-Store fragen? Dauert das wirklich bis zu 3 Wochen?

Oder ist es besser zu Gravis zu fahren, wir hätten einen Shop in ungefähr 50 km Entfernung...

Danke und Gruss
    Franz

2. macfreak-ac

macfreak-ac MacUser Mitglied

Kommt drauf an. Ich warte nun schon seit dem 04.12. auf meinen iMac, aber ich habe Hoffnung, dass er bis Ende nächster Woche da ist.
    Derzeit ist bei Bestellungen im Apple-Store auf jeden Fall mit einer Wartezeit zu rechnen, schätzungsweise wenigstens 10 Tage. iPods haben z.B. derzeit 2-3 Wochen Lieferzeit im Store, beim Händler kann es aber noch länger dauern.
    Falls morgen auf der MWSF neue Hardware vorgestellt wird kannst Du Dich auf noch längere Wartezeiten einstellen, da der Store mit Bestellungen bombardiert werden wird.
    Also, ggf. bist Du besser dran, wenn Du beim Händler mit vorrätiger Ware kaufst. In der Regel ist's auch billiger als im Apple-Store. Ich warte nur, weil ich den 15%-Lehrer-Rabatt im Apple-Store bekomme und somit der iMac unschlagbar günstig ist.

Greetz,
    macfreak

3. branco

branco MacUser Mitglied

Mhh. warum erhalten Lehrer 15 % Rabatt ??

Die verdienen genügend um sich einen Mac ohne Rabatt leisten zu können.

So unfair ist die Gesellschaft !!!

:mad: :mad: :mad:

4. macfreak-ac

macfreak-ac MacUser Mitglied

Naja, jetzt übertreibst Du ein wenig. Andersrum gesehen finde ich es unverschämt seitens Apple davon auszugehen, dass es Schülern und Studenten finanziell besser als Lehrern geht. Die 3% Rabatt, die Apple gewährt, sind im Prinzip ein Witz. Immer noch besser als gar nichts, aber 3% sind schon etwas sehr schmal.

Bin übrigens auch nur Student und kein Lehrer. Bin durch eine Nachbarin (Lehrerin) Nutzniesser dieser Initiative namens "e-nitiative" zwischen Apple und dem Land NRW. Sie beschränkt sich ausschliesslich auf Lehrkräfte innerhalb NRWs.

Greetz,
    macfreak

5. letsdoit

letsdoit MacUser Mitglied

hi leute!

wollte nur noch meinen senf dazu geben und gleichzeitig eine frage stellen.

hab am 05.januar eine super gelegenheit gehabt, mein iBook G3 zu verkaufen und gleich ein neues G4-iBook 933 14'' im apple-store bestellt.

als lieferzeit wurden 10 - 15 werktage (also ca. 3 wochen) angegeben. natürlich war ich etwas enttäuscht. aber kein händler in der nähe hatte eins auf lager und daher musste ich sowieso überal ziemlich gleich lang warten.

heute bekomme ich ein e-mail vom apple-store welches die versandbestätigung für mein iBook beinhaltet. allerdings kommt das teil per TNT von taiwan.

hat einer von euch eine ahnung wie lange der versand von taiwan nach österreich dauern wird?

ich bin auf jedenfalls glücklich, dass es so schnell versandt wurde und warte schon ganz hart auf mein neues iBook. einziger wehrmutsropfen ist, dass ich mein "altes" G3 iBook heute versenden muss und daher die zwischenzeit bis zur lieferung des neuen mit einer DOSe vorlieb nehmen muss.

6. eOnkel

eOnkel MacUser Mitglied

Hallo

wenn eMac, dann ünbedingt im Shop vor Ort kaufen. Die Dinger streuen in Sachen Bildqualität ziemlich heftig...also auspacken, ausprobieren und bei Nichtgefallen einfach nicht abnehmen. Will das der Shop nicht machen, ein Grund mehr dort nic ht zu kaufen.

Gruss

eOnkel

7. Egger1000

Egger1000 MacUser Mitglied

Ich hab mir zwischen den Feiertagen im Apple-Edu-Store Airport bestellt. Mal schauen, wie lange ich warten muss ;)

8. Jamonit

Jamonit MacUser Mitglied

@letsdoit:

Ich möchte dir die Freude ja nicht nehmen, aber Versendet bedeutet bei Apple nicht gleich versendet :rolleyes:

bei mir stand das auch nach 48 stunden da, doch leider habe ich festgestellt, dass es gut und gerne 3 Wochen gedauert hat.. und das Beste war noch, keine Rechnung dabei.. hinter der laufe ich jetzt noch immer hinterher..

9. letsdoit

letsdoit MacUser Mitglied

@jamonit

mach mich nicht fertig.

also meine letzten zwei apple-store bestellungen (panther und airport) wurden beide am gleichen tag versandt, an dem die versandbestätigung kam.

allerdings kam das ganze immer aus irland und da dauert der versand ja nur 2 werktage. jetzt kommt das ibook aber aus taiwan. ich hoffe doch mal, dass die das wirklich heute versenden.

übrigens: die rechnung lag bei beiden fällen nicht dabei. sondern kam immer ca. eine woche später mit seperater post.

10. macwoif

macwoif MacUser Mitglied

Die Seite wird geladen...