Lieferzeit neuer iMac

Ich gebe es auf,
laut Aussage vom store sind meine bestellten rechner ab lager lieferbar,
ganz normale standart konfiguration, bestellt habe ich ende april und der der bestellstatus gibt einen liefertermin mitte juni an. Da scheint irgendwie ein fehler passiert zu sein meint die hotline, aber passieren tut nichts.
 
Gute Idee geht aber leider nicht,
da 2 rechner bestellt sind 1 mac mini bto und 1 imac standart,
der mac mini bto ist seit dem 9. mai versandfertig und der Auftrag kann nur als ganzes storniert werden.
wenn ich jetzt storniere fangen die an den noch mal zu produzieren und es dauert dann noch mal länger.
 
Also ich kann mich auch nicht beklagen über Apple und TNT.Hab gleich am 03.05. wo die Revision rauskam bestellt.Bei mir hat alles prima funktioniert,von der Bestellung bis zur Lieferung.Mein neuer 20" iMac mit 1GbRam und Bluetooth-Bundle ist gestern Mittag bei mir eingetroffen.Übrigens mein erster Mac.Natürlich kann immer mal etwas schief laufen und ich bedaure die Leute bei denen das passiert sehr.Ich saß die ganze Zeit auch wie auf heißen Kohlen und konnte es garnicht abwarten.Wenn das bei mir der Fall gewesen wär,würd ich mich auch ganz schön Ärgern.
Ich hab mich aber darüber geärgert das ich gestern noch auf ne Feier mußte und somit keine Zeit hatte mich um das gute Stück zu kümmern :motz

Und deshalb werd ich jetzt mal offline gehen und mich mit meinem Brummschädel (feucht fröhliche Feier) dem iMac mal ausführlich zuwenden :D .Ich hoffe ich komme mit dem tollen Ding einigermaßen schnell zurecht.

wünsche allen die noch warten,das die Zeit wie im Flug vergeht!
 
@zeitlos:

wiegesagt, zwischen Ankunft mit K+N in NLAMS und der Übergabe an TNT sind bei mir ziemlich genau 2 Tage vergangen.. (in der Zeit hieß es beim K+N Tracking dann immer "out for delivery").
Sobald TNT es hat, sollte es aber wirklich gewohnt schnell weitergehn!
Viel Glück + Geduld beim Warten.. ;)
 
Ich habe meinen iMac 20" direkt nach der Vorstellung der neuen Modelle bestellt. BTO-Option: US-Tastatur. Das führte dazu, dass der iMac aus Shanghai geliefert wurde. Anfangs war noch als Lieferzeit 3-4 Tage angegeben, angekommen ist er letztendlich erst letzten Freitag (19.5).

Das ist ne unglaublich lange Zeit, vor allem dann, wenn die Tracking-Services nicht richtig funktionieren bzw. sehr undurchsichtige Informationen anzeigen. Naja.... zum Glück gibts ja diesen Thread, in den ich bestimmt 30 Mal reingesehen habe ;)

Fazit: Wunderbarer Rechner, das Warten hat sich gelohnt. Im Vergleich zum alten Mac (G4 MDD) ein Traum -- endlich bin ich dieses laute Rauschen los. Der Bildschirm ist klasse, habe allerdings einen "toten Pixel" (nennt man das auch so, wenn der Rote Teil des Pixels immer leuchtet?). Doom 3 läuft bei abgeschalteten Schatten übrigens wunderbar, ich habe immer das Gefühl, dass alles flüssig läuft. Breitbild si teh pwn ^^.

Dabei muss ich aber noch anmerken, dass ich mir den Arbeitsspeicher mit nem 1024er Riegel von DSP erweitert hab. Einbaun ist aber ganz leicht, falsch machen kann man da eigetnlcih nicht viel.
 
eddi schrieb:
@zeitlos:

wiegesagt, zwischen Ankunft mit K+N in NLAMS und der Übergabe an TNT sind bei mir ziemlich genau 2 Tage vergangen.. (in der Zeit hieß es beim K+N Tracking dann immer "out for delivery").
Sobald TNT es hat, sollte es aber wirklich gewohnt schnell weitergehn!
Viel Glück + Geduld beim Warten.. ;)

Da ja jetzt das Wochenende dazwischen war, weiß ich nicht genau, ob sihc da auch was getan hat oder ob's erst morgen wieder weitergeht (wovon ich ausgehe).

Na, morgen weiß ich mehr (hoffentlich!!!!) ;)
 
Sascha77 schrieb:
Wie oft macht DHL eigentlich die Runde? Mein iMac ist gestern von Cyberport losgeschickt worden, ich lass ihn zur Arbeit liefern. Der DHL-Transporter ist schon um 08:30 vorbeigefahren, aber ohne meinen iMac abzuliefern! :mad: Kommen die nachher nochmal vorbei oder wird das heute nix mehr? Will doch nicht bis Montag warten... :rolleyes:

Tja, Freitag kam dann nix mehr... Auf der Fahrt nach Hause hatte ich die ganze Zeit nen DHL-Transporter vor mir, hab an dem Tag bestimmt 10 Stück gesehen! :rolleyes: Naja, Samstag war der iMac dann auch im Tracking erfasst und gleich heute morgen... *Ta Daaa* war er da! :D Jetzt steht er keusch verpackt neben meinem Schreibtisch und ich warte ungeduldig auf den Feierabend. :p


iMac G5 2.0 20" mit 1024 MB RAM – 17.05 bei Cyberport bestellt, am 23.05. geliefert.
 
Bei meinem iMac tut sich auf der Tracking-site von Kühne&Nagel seit dem 19.05. nichts mehr (flight departed). Auf der Tracking-site vom apple-store findet sich folgendes:
Shipment Picked Up SHANGHAI, SH, CN 19 May 2005 08:15
Depart Terminal (CNSHA02) 20 May 2005 06:10

Mal gespannt, wie es weitergeht.
Ideefix
 
@ideefix

Ging bei mir 5 Tage vom Abflug an gerechnet, bis wieder ein Eintrag kam.

@zeitlos

Bei mir war auch die ETA bei Kühne+Nagel der 23.05 und tatsächlich ist er heute angekommen. Ein Superteil kann ich nur sagen.
 
Also bei mir hat sich heute (bisher) leider nichts getan. Hab aber heute morgen bei Apple angerufen und mich mal erkundigt, wann und wie es weiter geht.
Man sagte mir, dass mein iMac entwerder heute oder morgen an TNT übergeben wird. Dann solle ich mit einem Tag für die Lieferung rechnen, was hieße, er käme entweder morgen oder übermorgen. Da Donnerstag ja Feiertag ist, hoffe ich auf eine Lieferung vor eben diesem Donnerstag. Da er aber immer noch nicht an TNT übergeben zu sein scheint, bin ich aber nicht ganz so optimistisch. Tut sich ja nun schon lange nichts mehr...
 
Ich habe es aufgegeben,
beide rechner heute storniert, über 1 monat lieferzeit war mir dann doch zu lange, das war auf jeden fall meine letzte bestellung im apple store
 
Also mein Anruf bei TNT (Tracking geht momentan nicht) ergab wieder etwas anderes, als das, was man mir bei Apple gesagt hat. Laut Apple sollte er ja heute oder morgen an TNT übergeben werden.
Der TNT-Mann meinte aber, er sehe auch für morgen schwarz, da sich nichts im Computer finden lässt.
Na, die Woche ist noch lang... zu lang...
 
Bei mir gibt es wieder mal schlechte Nachrtichten.
Zwar ist mittlerweile die Rechnung aufgeschlagen, dafür hat sich der ETA bei Kühne und Nagel auf den 27.05 verschoben. Also dürfte das gute Stück erst am Freitag in NL eintrudeln. Damit scheint es wohl so zu sein, daß mein iMAC erst Mitte nächster Woche geliefert wird.

Ideefix
 
Er ist da!!!

Mein iMac 20" BTO bestellt am 12.5. heute per TNT ausgeliefert. (Lieferort: Ingolstadt)

Genial!
 
Also ich habe Lieferort Denkendorf. Er soll auch heute kommen. Wenn er nun schon in Ingolstadt ist, dann sollte er bald bei mir sein :)
 
ideefix schrieb:
Bei mir gibt es wieder mal schlechte Nachrtichten.
Zwar ist mittlerweile die Rechnung aufgeschlagen, dafür hat sich der ETA bei Kühne und Nagel auf den 27.05 verschoben. Also dürfte das gute Stück erst am Freitag in NL eintrudeln. Damit scheint es wohl so zu sein, daß mein iMAC erst Mitte nächster Woche geliefert wird.

Ideefix

???
Oiso, "meiner", bestellt am 09.05., steht immer noch auf "Processing Order" und beim Versanddatum steht der 27.05. Ist das bei Dir auch so oder hast Du schon ne Tracking Nummer oder weiteres? Ich hab leider nur die Weborder Nummer :(

Grüße

Charlie
 
@Charly

Also: Meinen iMac hatte ich am 8. Mai bestellt. Zahlungsfragen (Kreditkarte) waren am 10. Mai geklärt. Ab da: sent to manufacuring;
19. Mai: shipped mit Trackingnummer
Tracking?????

Vgl. obigen Beitrag

Ideefix
 
Zurück
Oben Unten