Lieferzeit neuer iMac

@Charlie_D: Da kommt ja echt ganz schön was zusammen... :(

Trotzdem freu ich mich wahnsinnig über meinen 20" iMac mit BT Tastatur/Maus, der heute Mittag angekommen ist. (Da kam einem die Arbeit und der Uni-Kurs schon gleich seeehr viel länger vor, mit dem Paket, das daheim im Wohnzimmer stand..:) )
Bestellt wurde der Rechner am 9.Mai. Nachdem er leider fast 2 Tage in Holland "rumstand", ging dann er Part von TNT extrem flott!
Gestern Abend übergeben bekommen und heute Mittag schon in Bayern geliefert!
Da kann man sich nicht beschweren.

So, jetzt gehts erst mal ans auspacken und testen!
 
Diese Warten ist schon nervenzehrend. Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal so lange auf etwas warten mußte? Sind zwar erst 2 Wochen, aber ich bin'S gewohnt das etwas in 1-7 Tagen spätestens bei mir auf dem Tisch steht.

Hab am 6. bestellt. Zwischendurch überlege ich dann doch die Annahme (haha, welche? und wann?) zu verweigern und mir doch ne DSLR zu kaufen. So sehr brauche ich den Mac dann doch nicht. Aber noch habe ich Geduld.
 
Das ist das doch das Schönste am Mac Kauf- Wirst du dich noch dran gewöhnen.
Einen Merceds kriegst du auch nicht gleich zum Mitnehmen ;-)
Blöd wirds nur, wenn du keinen Mac in der Zwischenzeit zur Verfügung hast.
Klar flucht man rum, aber wenn dann plötzlich das Päckchen ankommt ist der Frust ganz schnell vergessen.
Warten auf eine gute Sache lohnt sich...
 
Dein Wort in meinem Ohr. Ich werde das aussitzen... die DSLR hat Zeit.
 
Wie oft macht DHL eigentlich die Runde? Mein iMac ist gestern von Cyberport losgeschickt worden, ich lass ihn zur Arbeit liefern. Der DHL-Transporter ist schon um 08:30 vorbeigefahren, aber ohne meinen iMac abzuliefern! :mad: Kommen die nachher nochmal vorbei oder wird das heute nix mehr? Will doch nicht bis Montag warten... :rolleyes:
 
hey

ich hatte meinen 17" iMac mit 768MB Ram, rest normal, am 4.5. beim Apple Händler bestellt.

Am Dienstag, 17.5. konnte ich ihn dann endlich holen und gestern musste ich ihn wieder hinbringen weil FESTPLATTE DEFEKT !!!!

nun warte ich wieder bis die ausgetauscht ist und dann hoffe ich das ich das teil endlich nutzen kann.
 
Hallo Leute,

mein iMac ist auf dem Weg zu mir! der aktuelle Auszug aus http//www.apecode.com/appletrack:

19 may 05 32 55 flight departed Apple Shanghai 27 may 05
19 may 05 32 05 Flight Booked Kuehne & Nagel Shanghai
19 may 05 00 04 Picking confirmed, EDI received Apple Shanghai
19 may 05 30 63 handover at supplier Apple Shanghai
19 may 05 30 61 Consignment Booking received from supplier Kuehne & Nagel Shanghai 27 may 05


Es kann sich nur noch um wenige Tage handeln!! Freu :)))
 
Moin,

nachdem der Mann von TNT bis abends um 8 hat warten lassen, muss ich sagen, das Warten hat sich gelohnt. Ich dachte schon der Fahrer probiert das Teil erst mal selbst aus...Aber auf meinem Schreibtisch steht endlich mein allererster Mac :), ohne Defekte, ohne Zirpen, ohne laute Lüftergeräusche. ICH LIEBE MEINEN MAC!
Werde mir jetzt mal das WE die Zeit nehmen, ihn ausgiebig zu testen.
 
Kann es kaum glauben. Am Mittwoch hab ich bei Apple einen 20 zoller bestellt. Heute tippe ich mit ihm schon diese Worte. Ts.
 
Und hier noch ein erfolgreich gelieferter iMac 17" mit BT Maus und Tastatur. Am 9.5 bestellt, heute gekommen. Lieferzeit geht IMHO in Ordnung!

Und ich bin nur begeistert - das Switchen ging reibungsloser als gedacht :D
 
Nachdem ich jetzt dreimal nachgefragt habe und nie eine Antwort bekam, wurde das Teil heute rausgeschickt. Es geht scheinbar doch. Zufall oder Absicht?
 
Ihr habts gut :)
bestellt am 24.04. und nichts als ärger
1 mac min und 1 imac dazu ein bischen software,
erst falsche falsche rechnungsanschrift,
immerhin liefertermin sollte der 9. mai sein,
dann hurra sie bekommen den neuen imac und somit sogar geld zurück,
allerdings neuer liefertermin 20. Mai, naja dafür gibt es ja dann auch den neuen was solls, hatte dann gestern nachgefragt ob es bei dem Liefertmin bleibt, da mittlerweile mein alter G3 den geist aufgegeben hat und den Rechner deswegen dringend brauche, daruafhin bekam ich dann heute eine nette mail das sich das versanddatum auf den 30. mai verschiebt. Dazu dann nochmal 1 bis 2 wochen für den versand.

Muss ich mir wohl am Montag wohl oder übel eine andere Lösung einfallen lassen :mad:
 
Sascha77 schrieb:
Wie oft macht DHL eigentlich die Runde? Mein iMac ist gestern von Cyberport losgeschickt worden, ich lass ihn zur Arbeit liefern. Der DHL-Transporter ist schon um 08:30 vorbeigefahren, aber ohne meinen iMac abzuliefern! :mad: Kommen die nachher nochmal vorbei oder wird das heute nix mehr? Will doch nicht bis Montag warten... :rolleyes:

DHL ??? Apple arbeitet mit TNT zusammen, da kann DHL noch viele Male an Dir vorbei fahren... :D :D :D
 
marti schrieb:
DHL ??? Apple arbeitet mit TNT zusammen, da kann DHL noch viele Male an Dir vorbei fahren... :D :D :D
Aber Cyberport liefert mit DHL ;)
 
Ja wo is er denn?

So, nach einigen Tagen hat sich mal wieder was getan bei mir. Unglaublich!

Nur, ich verstehe die "Location" nicht so ganz. Wo ist er denn momentan? Kann das jemand entschlüsseln? Die ETA ist im Übrigen von 25.05. auf den 23.05. vorverlegt worden, hieße ja Ankunft am Montag!!! Das kann ich ja gar nicht glauben! Dann kann er nicht mehr in Shanghai sein, oder? Wer kann das decodieren, was in meinem Statusbericht als Locatin steht?
 

Anhänge

  • Status iMac.jpg
    Status iMac.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 73
Ach ja, bei TNT ist er noch nicht gelistet :(
 
Die Location ist in Holland (NLAMS --> NL= Niederlande; AMS=Amsterdam).
War bei mir genauso. Von da gings dann per Boot nach Venray ins Depot (ca. 3h Bootsfahrt). Leider hing meiner dann dort für 2 Tage fest.
Sobald er aber dort Abends um ca. 20.00 an TNT übergeben wurde, war er am nächsten Tag noch vor 12.00 bei mir!
Also kanns noch ca. 3 (Werk-)Tage bei Dir dauern.
Und wie schon in einem früheren Posting hier erwähnt, habe ich bei Kuehne+Nagel in Rotterdam nachgefragt:
Die ETA bezieht sich NUR auf die Ankunft der Sendung in Holland (es ist also die ETA des Imports aus Shanghai)!

Also, bald hast Deinen "neuen" auch auf'm Tisch.. ;)

Gruß, eddi (der grinsend vor seinem nagelneuen 20" iMac sitzt :D )
 
Hallo Edi

vielen Dank für die Aufklärung! Ich hab echt schon gerätselt, wie das alles funktionieren soll.
Warum geht mein TNT Tracking noch nicht?
Warum wird als ETA der 23.05. angegeben, d.h. der Montag. Ich dachte eben, das ist auf den Zustelltag bei mir bezogen. Dann müsste ja die Ware schon in Holland sein, dann aber wieder die Frage, warum geht das Tracking dann noch nicht.
Außerdem steht auf der Apple Seite "Out for delivery". Das hieß bei TNT immer (bei früheren Bestellungen), dass der TNT-Fahrer auf dem Weg zu mir ist...

Dank dir weiß ich jetzt, dass er wohl Mitte nächste Woche kommen wird.
 
Also ich bin mit Apple und TNT wieder sehr zufrieden.
Habe mir am Dienstag im Apple Store einen 17" iMac bestellt und gestern, Freitag, am Vormittag zugestellt bekommen. Kann mich also wirklich nicht beklagen.
 
Zurück
Oben Unten