Lieder mit Endung wma kopieren?

Diskutiere das Thema Lieder mit Endung wma kopieren? im Forum Umsteiger und Einsteiger

  1. guenter1963hell

    guenter1963hell Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.12.2004
    Hallo Leute,
    ich bin blutjunger apple-user und vor kurzem vom PC auf Apple gewechselt. Mit dem Kopieren von Liedern hatte ich auch vorher nie etwas zu tun. Nun habe ich das Problem, dass ich Lieder aus einem MP3 Player mit der Endung wma nicht in iTunes kopiert bekomme. Kann mir jemand einen Tip geben? Was steckt hinter der Endung wma?
    Danke
     
  2. TheMaXim

    TheMaXim Mitglied

    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    11.11.2004
    Ich bin relativ neu aber Ich glaube nicht das das geht, denn .wmv und .wma sind Microsoft spezifische Dateiendungen! Vielleichtg weiß jamnd anderes mehr.Komisch nur das du sie nicht reinkopieren kannst denn Datei ist Datei.
    Ich selber habe auch .wma auf mein IBook kann sie aber nicht abspielen.
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    17.887
    Zustimmungen:
    2.578
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    wma sind tatsächlich von microsoft. und iTunes unterstützt diese nicht!

    verwende lieber mp3's oder aac (.m4a)...

    gruß
    mick
     
  4. jokkel

    jokkel Mitglied

    Beiträge:
    3.745
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Du kannst deine wma Dateien aber mit easywma in mp3 konvertieren.
     
  5. leonit23

    leonit23 Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.02.2004
  6. insk

    insk Mitglied

    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Gibts eigentlich auch noch ne kostenlose Variante, WMA-Files in MP3 zu konvertieren?
     
  7. TerminalX

    TerminalX Mitglied

    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    108
    Mitglied seit:
    12.01.2004
    um wma- oder wmv- Datei auf dem Mac abspielen zu können, brauchst du den Windows Media Player für Mac.
    Es ist aber besser du wandelst die wma-Dateien in mp3-Dateien um.
     
  8. TerminalX

    TerminalX Mitglied

    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    108
    Mitglied seit:
    12.01.2004
    EasyWMA ist ja Freeware. Steht auf jedenfall mal da.
     
  9. orgonaut

    orgonaut Mitglied

    Beiträge:
    10.251
    Zustimmungen:
    770
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    iTunes für Windows kann WMA-Dateien die nicht kopiergeschützt sind problemlos in MP3, AAC oder diverse andere Formate konvertieren. Du kannst die also iTunes für Windows (gratis) installieren und damit Deine WMA-Dateien in ein vernünftiges Format umwandeln.
    Am iBook kannst Du WMA Dateien mit dem 'Windows Media Player' für Mac OS X abspielen.

    Generell gilt aber vermeide WMA wo es nur geh, weil dieses Format ist Microsoft typisch so inkompatibel wie nur möglich. :p
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...