Lieder mit Endung wma kopieren?

guenter1963hell

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich bin blutjunger apple-user und vor kurzem vom PC auf Apple gewechselt. Mit dem Kopieren von Liedern hatte ich auch vorher nie etwas zu tun. Nun habe ich das Problem, dass ich Lieder aus einem MP3 Player mit der Endung wma nicht in iTunes kopiert bekomme. Kann mir jemand einen Tip geben? Was steckt hinter der Endung wma?
Danke
 
Ich bin relativ neu aber Ich glaube nicht das das geht, denn .wmv und .wma sind Microsoft spezifische Dateiendungen! Vielleichtg weiß jamnd anderes mehr.Komisch nur das du sie nicht reinkopieren kannst denn Datei ist Datei.
Ich selber habe auch .wma auf mein IBook kann sie aber nicht abspielen.
 
wma sind tatsächlich von microsoft. und iTunes unterstützt diese nicht!

verwende lieber mp3's oder aac (.m4a)...

gruß
mick
 
Du kannst deine wma Dateien aber mit easywma in mp3 konvertieren.
 
Gibts eigentlich auch noch ne kostenlose Variante, WMA-Files in MP3 zu konvertieren?
 
um wma- oder wmv- Datei auf dem Mac abspielen zu können, brauchst du den Windows Media Player für Mac.
Es ist aber besser du wandelst die wma-Dateien in mp3-Dateien um.
 
insk schrieb:
Gibts eigentlich auch noch ne kostenlose Variante, WMA-Files in MP3 zu konvertieren?
EasyWMA ist ja Freeware. Steht auf jedenfall mal da.
 
iTunes für Windows kann WMA-Dateien die nicht kopiergeschützt sind problemlos in MP3, AAC oder diverse andere Formate konvertieren. Du kannst die also iTunes für Windows (gratis) installieren und damit Deine WMA-Dateien in ein vernünftiges Format umwandeln.
Am iBook kannst Du WMA Dateien mit dem 'Windows Media Player' für Mac OS X abspielen.

Generell gilt aber vermeide WMA wo es nur geh, weil dieses Format ist Microsoft typisch so inkompatibel wie nur möglich. :p
 
Zurück
Oben Unten