lieblingsbilder

tapatim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
357
hallo :)

ich würde gerne einmal euere lieblingsbilder sehen. sei es von berühmten /weniger berühmten malern oder auch euere eigenen selbst gemalten bilder.
ich selbst mag - neben vielen anderen natürlich - sehr gerne august macke und amadeo modigliani. von macke besonders die bilder, die er auf seiner tunesienreise anfertigte.




unten sind 2 beispiele:

macke.jpg

august macke: kairouan

modigliani_algiers.jpg

amadeo modigliani: woman of algier 1917

welche vorlieben habt ihr¿ wäre schön wenn ihr auch bilder postet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte früher immer, dass ich Kunst nicht mag. Weil ich den Fehler machte mir Bilder, die ich von Fotos her kannte, oft nicht im Original anzusehen. (Frühere Museumsbesuche mit meinen Eltern haben mich leider negativ geprägt was Kunstaustellungen angeht. Ich musste immer mitlaufen und dort Stunden verbringen ohne mich überhaupt damit zu befassen, weil ich viel zu klein war. Heute gehe ich nur noch alleine hin)
z.B. die Krönung Napoleons von Jacques Louis David hat mich auf Papier in keinster Weise beeindruckt. Als ich dann aber davor stand hat es mir riesen Spaß gemacht.
Beschäftige mich aber leider viel zu selten mit dem Thema um einen wirklichen Lieblingskünstler zu haben.
 
ich füge noch einen klee hinzu :)

the golden fish:
030_Sa075kle~Golden-Fish-1925-Posters.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
einfachste methode:
auf I überm texteingabefeld klicken

B I U

dann erscheint folgendes [ I ] [ / I ]

hinter die I's einfach ein MG hängen und den link(rechte maus-bildadresse kopieren) des bildes einfügen :)

sollte dann so aussehen

[ I M G ] w w w . b i l d a d r e s s e . d e [ / I M G ]

natürlich die sind die leerzeichen wegzulassen die ich eingefügt habe...

edith sagt ich war zu langsam :(
 
hm schleiku: unten bei nachricht, wo du schrift etc veränderst, gibt es auch neben der url-verknüpfung ein zeichen zum grafik einfügen <sieht aus wie brief>. du suchst eine url, in der das bild alleine zu sehen ist und klickst dort darauf und fügst url des bildes ein

sacht tapa

tapatimtapataa
 
Zuletzt bearbeitet:
super tapa und ich dachte schon ich hätte ne einfache methode gefunden

*übersichselberlach*
 
ich weiß das nur, weil ich so langsam bin und den mauszeiger meist länger auf den zeichen ruhen lasse. tut man das erscheint nämlich eine kleine macuser-hilfe *lach* :D
 
welchen trick gibts um urls zu benennen.....???
ich kopier es mir immer irgendwoher und ändere es dann :cool:

was sagt deine maus? :D
 
das find ich ganz schön

lacht nicht, auch sowas hat was :)
(kline)-painting-number2.jpg



sorry, den Anselm Kiefer find ich nirgends größer
 
Schöne Thread-Idee! Die fotorealistischen Bilder von Gerhard Richter finde ich zurzeit sehr faszinierend. Da der Künstler noch keine 70 Jahre tot ist, verzichte ich wegen des Urheberrechts auf ein Bildbeispiel.
 
Richter ist auch mein Favorit. Der graue Vorhang ist unglaublich beeindruckend.
 
…etwas düster, aber sehr sinnig ;) (Franz von Stuck: "Die Suende")


…in meinen augen von schöner Klarheit (Picasso: "Junge, Pferd führend")


…das hier hat mir den Schlaf geraubt - Kein Scherz. (Jeff Wall: "Morning Cleaning, Mies van der Rohe ")

EDITh sagt: Richter, ja, der gehört auch dazu! …hat mich sowohl in Düsseldorf, als auch in München zum Staunen und nachdenken gebracht…
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder von Marilyn Manson gefallen mir alle sehr gut:

Ebenso wie die von Maya Arulpragasam:

Die Bilder von Jenny Tapanila finde ich auch sehr ansprechend, wenn auch teilweise sehr grotesk.
 
Zuletzt bearbeitet:
miyazaki1.jpg
Giger1.jpg
giger.jpg
mcquarrie-palace.jpg
Hallo !
Ich hoffe, daß klapt hier...
1. Hayao Miyazaki (Stugio Ghibli, Mononoke, Chihiro...)
2. Hans Rudolf Giger
3. Ralph McQuarrie

Gruss Mashku.
 
mashku....wenn du was verlinken woltest oder ne datei hochladen, so hat das leider nicht geklappt :(
 
Zurück
Oben Unten