Library gesperrt - wie kann man trotzdem Programm installieren ?

wuerde es gehen
wenn man die entsprechend Benutzer nachtraeglich und zusätzlich
einrichtet mit entsprechende rechte

Wenn Du das TM-Backup noch hast, dann würde ich eine saubere Neuinstallation empfehlen, in deren Anschluss Du alle Daten, Programme und Einstellungen mit dem Migrations-Assi aus dem TM-Backup wiederherstellst.
 
Lass Dir die Eigenschaften von "/Users/Schberth" anzeigen. (Rechtsklick -> Informationen)
Stell die gewünschten Rechte ein: "Schberth" "Lesen&Schreiben" und das dann (per Klick auf Zahnrad unten) in alle Unterordner vererben (so ähnlich)

Das ist keine gute Idee, da dann auch alle Ordner/Dateien die Rechte des Home-Verzeichnisses erhalten, auch wenn diese eigentlich andere Rechte haben sollen. Ein Beispiel ist hier der Briefkasten im Ordner "Öffentlich", in dem andere Benutzer nur Schreiben können sollen.
 
@TEXnician: Daran habe ich gedacht auch wenn Du mir das nicht glaubst ;) Ich wollte nur erstmal dem TE ermöglichen seine Programme zu nutzen. Danach hätten wir uns darum gekümmert. (Wenn er denn diese Funktion überhaupt vermisst hätte)
 
Glaube ich dir durchaus, nur hättest du dann vielleicht einen Warnhinweis dazu schreiben soll. dass danach noch die Recht bei einigen Ordnern korrigiert werden müssen.

Ansonsten hätte der Threadersteller vielleicht deine Anweisungen befolgt, danach gemerkt, dass das eigentliche Problem gelöst ist, sich nicht mehr gemeldet und irgendwann ein Problem auf Grund eben dieser Aktion bekommen.
 
ein Fach das Backup komplette ueberspielen mit den dortige Benutzer Accounts ?
 
ein Fach das Backup komplette ueberspielen mit den dortige Benutzer Accounts ?

Nein, Du machst am besten noch einmal eine saubere Neuinstallation. Danach mit dem Migrations-Assi den Benutzer, die Programme und Einstellungen wiederherstellen. Da Du schon einmal einen Benutzer angelegt und umbenannt hast, gibt alles andere noch mehr Chaos.
 
alles deninstallieren ?
und neu installieren - leider Mountain nicht auf cd-room vorhanden sondern nur Snow Leopard
oder alles deinstallieren und Benutzer entsprechen einrichten und nochmal sodtware installieren
 
alles deninstallieren ?
und neu installieren - leider Mountain nicht auf cd-room vorhanden sondern nur Snow Leopard
oder alles deinstallieren und Benutzer entsprechen einrichten und nochmal sodtware installieren

Für ML hast Du doch eine Recovery-Partition, von der Du den Rechner booten und neu installieren kannst. Nach dem Boot von der Recovery-Partition aber zuerst das FPDP aufrufen und damit die Systempartition löschen.
 
ehrlich weiß ich nicht davon

Deshalb sagen wir es Dir ja ;) : Einfach von der Recovery-Partition booten, dann zuerst das FPDP aufrufen und damit die Systemplatte löschen. Danach installierst Du OSX neu und im Anschluss migrierst Du Deine Daten und Programme vom TM-Backup. Und wenn das abgeschlossen ist, suchst Du kurz noch einmal nach Updates und damit ist die Sache abgeschlossen. Die Programme musst Du nicht alle neu installieren, da diese ja durch die Migration übertragen werden.
 
wo ist recovery Pation ?
im Festplatte dienstprogramm ist nichts davon zu sehen
 
Backup ueber Migration Assistent greift leider nicht auf den richtige Zeitpunkt vom ursprünglich System zu, sondern auf das fehlerhafte.
wie kann ich das korrigieren ?
 
Zurück
Oben Unten