LG Monitor - Höhere Auflösung?

Hallo, wollte mal fragen ob dieses Problem Final gelöst wurde weil ich exakt das gleiche Problem habe ☹️.
Genau wie die Bilder hier im Thread kann ich an meinem MacMini Late 2012 keine höhere Auflösung als 1080p auswählen obwohl der Monitor das kann.

Monitor: https://www.amazon.de/AOC-Q3279VWF-...8&qid=1539447013&sr=8-1&keywords=aoc+q3279vwf

Kabel: https://www.conrad.de/de/renkforce-...cker-1x-hdmi-stecker-180-m-weiss-1553634.html

Was mache ich falsch??

Wäre zu jeder Schandtat bereit damit ich die Auflösung höher bekomme

VG
Micho
 
HDMI ist immer so eine Sache. Da muss es jedes Gerät, Adapter und Kabel unterstützen. Auf Macs macht auch die Software gern mal Probleme. Lieber eine andere Anschlussmöglichkeit wählen.

Ansonsten hilft es nur so lange Kabel durch zu probieren bis es klappt.
 
Da der Monitor DVI, HDMI und DisplayPort hat, welches würdest Du bevorzugen?
 
DisplayPort
 
Zurück
Oben Unten