LG Blu-Ray Brenner mit Mac OS X?

Hab mir gerade eine Trial von Dragon Burn runtergeladen, damit geht es auch. Filme brauche ich nicht zu brennen, mir geht es rein um Backups erstmal und da finde ich den Finder eigentlich bisher für DVDs völlig ausreichend. Schade, dass das mit Bluray nicht geht.
 
Hallo,

ich hab ein Problem mit dem LG BE12 LU 30 (extern über USB) am Mac Pro (early 2009). Ich will das Teil für Backups wichtiger Daten nutzen, die ich außer Haus lagere. Ich hab eine leere Blu Ray eingelegt und der Finder zeigt mir die auch an als brennbares Medium. Nun ziehe ich wie bei DVDs dort im Finder die Dateien rein. Ich hab 25GB Sony und Verbatim Rohlinge, bei zB gerade 15GB Daten sagt mir der Finder "... ist zu groß und passt nicht auf die CD/DVD..."? Bin auf OS 10.6.6. Ich hatte gelesen, dass das Brennen von Daten BRs kein Problem sein soll mit Finder ab 10.5.4. Was muss ich denn tun, damit das funktioniert?

Grüße,
Christian

Hallo macrifice,

Ich benutze Toast 10 Titanium zum Brennen von blu-ray Disks.

Habe aber mal eine Daten blu-ray zum Test mit dem Finder gebrannt.
( 2 Dateien mit jeweils ca. 9 GB in den Brennordner gelegt)
Danach gebrannt und gemountet, hat bestens funktioniert.
Nach dem mounten der gebrannten Disk zeigt er mir als Disk-Göße korrekt 18,27 GB an.

Ein Firmware-Update habe ich nicht gemacht.
Ich habe es mit einer Sony (rewritable) BD-RE 25 GB getsetet.

Grüße
Matthias
 
Ich brenne nie mit dem Finder sondern immer mit Toast 10. Vielleicht gibt's davon ne Demo, damit Du es testen kannst. Hab den Brenner gerade nicht zur Hand, daher kann ich die Finder Variante nicht testen.
 
Ich hab's mit Dragon Burn probiert, geht auch einwandfrei. Trotzdem unbefriedigend, dass Mac Os das nicht vernünftig unterstützt.
 
Hallo zusammen,

ein sehr spannendes Thema wie ich finde. Apple hinkt hier meiner Meinung nach allerdings etwas hinterher.

***Sorry, hier stand Unfug und ist in einem öffentlichen Forum nicht erlaubt.***

Gruss
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist Dir bewusst, dass das bei Filmen immer illegal ist? Auch Sicherheitskopien und jegliche Kopien zum Eigengebrauch sind bei Filmen illegal und das Umgehen vom Kopierschutz sowieso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrisb101
@macrifice: Nein war mir nicht bewußt. Früher bei DVDs war das für den Privatgebraucht noch erlaubt.

Danke für den Hinweis.
 
Dieses Problem habe ich nicht, in der Schweiz ist es erlaubt eine Sicherheitskopie oder eine Kopie für sich selbst auf der Festplatte zu machen! ;-)
 
hat sich da jetzt was geändert?
Was ist z.B. Wenn man selber BR erstellt hat darf man die dann auch nicht brennen weil ihr schreibt das so in der Richtung das es so sei.

Eine Software gibt es ja nun endlich auch dafür zum abspielen obwohl ja VLC das auch schon die ganze Zeit konnte.
Mac Blu-ray Player
macblurayplayer.com
 
Ich dachte LVC konnte nur BRs ohne Kopierschutz abspielen, d.h. (quasi) keine Kauf-Filme... BRs kann man natürlich selbst erstellen und brennen, nur braucht man dafür Toast.
 
Zurück
Oben Unten