LG Blu-Ray Brenner mit Mac OS X?

A

aerialgroove

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
2
In der Beschreibung auf my-solution.de steht bei zwei externen Blu-Ray Brennern von LG, sie würden nicht von OS X unterstüzt:

· LG BE06LU10
· LG BE08LU20

Auf Amazon dagegen behaupten User, dass zumindest der erste auf OS X problemlos läuft (mit Toast 10).

Ich überlege mir den LG BE08LU zu kaufen. Kann irgengdjemand bestätigen, dass auch er unter OS X läuft? Ist das der selbe wie BE08LU20 [mit ner 20 am Ende]? Würdet ihr mir eher zu einem anderen externen Brenner raten?

Vielen Dank!

Links:
http://www.amazon.de/LG-externer-Bl...r_1_16?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259565379&sr=8-16

http://www.amazon.de/LG-BE06LU10-Bl...=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259565379&sr=8-6

http://www.my-solution.de/details_LG-BE06LU10-USB-2.0-Blu-ray-Brenner-extern_10296.1.252.html

http://www.my-solution.de/details_LG-BE08LU20-Multi-Blue-Blu-ray-Brenner-extern_10261.1.252.html
 
ich würde dir den LG BE06LU10 empfehlen, der läuft mit toast 10 einwandfrei (aus eigener erfahrung ), zum anderen kann ich dir nichts sagen, ist glaub ich der nachfolger.


gruß bungy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aerialgroove
ich würde dir den LG BE06LU10 empfehlen, der läuft mit toast 10 einwandfrei (aus eigener erfahrung ), zum anderen kann ich dir nichts sagen, ist glaub ich der nachfolger.
Danke schon mal für den Kauftipp. Ja es ist der Nachfolger, daher hoffe ich, dass auch er unterstüzt wird. Von LG bekomme ich leider keine Antwort.
 
LG BE08LU20 am Mac Test erfolgreich

Gerät erhalten und per USB2 angeschlossen. CDs und DVDs kann man damit am Mac problemlos brennen für Blu-Ray braucht man das HD Plug-In von Toast 10. Habe gerade eine 25GB Blu-Ray gebrannt. Das Überprüfen dauert deutlich länger als das Brennen (nur 15 min für 25 GB ).

EDIT:
Habe jetzt nochmal zwei 25GB Blu Rays brennen wollen und beide konnten nicht gebrannt werden. Zunächst hat die Zeitanzeige von Toast immer wieder angehalten bzw. ist viel langsamer gelaufen, während der Brenner die Disc immer wieder angehalten und neu angeschuckt hat. Dann kam irgendwann bei weniger als 50% und nach ca 30 min eine Fehlermeldung.

Ob es am Programm, am Brenner oder an den Rohlingen (Sony) lag, weiß ich nicht. Mal sehen ob es aus VMWare Fusion mit Windows XP besser geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlung Rohlinge

Bei den billigen Rohlingen von Auth Soft hatte ich keine Brennprobleme mit Toast 10. Wie die Qualität (Langzeit) ist, kann ich nicht beurteilen.
 
Gerät erhalten und per USB2 angeschlossen. CDs und DVDs kann man damit am Mac problemlos brennen für Blu-Ray braucht man das HD Plug-In von Toast 10. Habe gerade eine 25GB Blu-Ray gebrannt. Das Überprüfen dauert deutlich länger als das Brennen (nur 15 min für 25 GB ).

EDIT:
Habe jetzt nochmal zwei 25GB Blu Rays brennen wollen und beide konnten nicht gebrannt werden. Zunächst hat die Zeitanzeige von Toast immer wieder angehalten bzw. ist viel langsamer gelaufen, während der Brenner die Disc immer wieder angehalten und neu angeschuckt hat. Dann kam irgendwann bei weniger als 50% und nach ca 30 min eine Fehlermeldung.

Ob es am Programm, am Brenner oder an den Rohlingen (Sony) lag, weiß ich nicht. Mal sehen ob es aus VMWare Fusion mit Windows XP besser geht.

Welchen von den beiden hast du den gekauft? Überlege mir auch einen blu-ray player zuzulegen
 
LG BE08LU20, steht in der Überschrift.
 
True blue

Wozu eigentlich jetzt schon Blu-Ray am Mac?
Abspielprogramme gibt es noch nicht.
Zum Archivieren sind Festplatten günstiger und schneller.
 
Wozu eigentlich jetzt schon Blu-Ray am Mac?
Abspielprogramme gibt es noch nicht.
Zum Archivieren sind Festplatten günstiger und schneller.

seh ich genauso,

wieviel passt den auf eine seite drauf? 25GB im singlelayer?
wären dann 120 euro oder so für 1TB, da ist eine Festplatte eindeutig besser, da man auch nicht zig scheiben wechseln muss, wenn man eine datei sucht.

kann mir nur vorstellen, das ich einige herren film image ziehen welche sie dann brennen um auf dem heimplayer wiederzugeben. soll jetzt nicht pauschal gegen den TS gelten, nur im allgemeinen
 
Ich hab sehr große Dateien aus der Bildbearbeitung jeweils in duzenden Schritten abgespeichert. Man bekommt 25GB Blu Ray discs schon für 1,50, also etwa halb soviel wie von dir geschätzt. Da seh ich es nicht ein meine Festplatte zu füllen, und wenn ich die Daten mal mitnehme, muss ich die ganze Platte mit mir rum tragen inklusive aller anderen Daten, die ich dann eben wieder nur dort habe.
Außerdem sind mir schon diverse Festplatten ausgefallen inklusive der ach so stabilen LaCie Rugged, ohne dass sie runter gefallen wäre o.ä. (alle Daten natürlich weg). Als zusätzliche Sicherheit benutze ich sie, aber eigentlich nur für System Backups.

Statt die Dateien von einem Projekt auf mehrere DVDs zu verteilen, mach ich lieber alle auf eine Blu Ray disc (meistens noch eine Zusatzkopie).

Angeschaut hab ich mir noch keine video-Blu Ray aber mehr als DVD Qualität brauch ich auch nicht, brennen reicht. Wenn du keinen willst, dann bleib bei der Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt 25GB Blu Ray discs schon für 1,50, also etwa halb soviel wie von dir geschätzt. Da seh ich es nicht ein meine Festplatte zu füllen, und wenn ich die Daten mal mitnehme, muss ich die ganze Platte mit mir rum tragen inklusive aller anderen Daten, die ich dann eben wieder nur dort habe.

Wow, hab auch mal gegooglet und auch so ein 1.5 Euro angebot gefunden. Ist ja extrem günstig geworden.

Trozdem ist eine 1.5 TB Platte für 90 Euro rum definitiv günstiger.

Und wenn man immer mal wieder einige der Bilder rumschleppt, da reicht auch ein 32gb stick imho aus. Und wenn es wirklich immer so viele dieser grossen dateien sind, dann auch eine 2.5 zoll platte.

Ich sags mal so, du würdest nicht eine Platte rumschleppen, ich würde nicht 25 ( oder mehr ) discs rumschleppen, hat auch dementsprechend gewicht/volumen und ist sicherlich anfälliger als eine 2.5zoll platte

Für den Preis des Brenners ( da hast noch keinen rohling gekauft ), kannst dir locker

- eine grosse 3.5 zoll platte kaufen
- eine portable 2.5 zoll
- 32gb usb stick ( <- sehr handlich )

bevor man dann 50 disc kauft, kauft man sich noch eine 2te platte zum backup'en. Wenn man nie mehr als 32 oder 64 gb mitschleppt, lohnen sich 2 platten ( wegen backup'en ) + 2 sticks und das hätte einen ungefähren gegenwert des br-brenners + scheiben.

Wie gesagt, ist rein meine Meinung, dir viel spass beim scheiben, brennen und suchen der dateien + mitschleppen :)

Apropos mitschleppen: wenn man einen usb stick oder 2.5zoll platte mal mitschleppt, dann kann der/die gegenüber damit mehr anfangen als mit einer br-scheibe, denn nicht jeder hat auch ein solches Abspielgerät!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beinhorn
Bei den billigen Rohlingen von Auth Soft hatte ich keine Brennprobleme mit Toast 10. Wie die Qualität (Langzeit) ist, kann ich nicht beurteilen.
Dann bist Du quasi Betatester.
Erinnere Dich: Bei der DVD war es doch genauso. Anfangs brannte jeder seine Daten auf die Scheiben, weil es nun mal ein neues Medium war und Festplatten entweder zu klein oder zu teuer waren.
Später fielen die ersten DVDs aus und das Gejammer war groß. Natürlich kann auch eine Festplatte ausfallen, doch wer wirklich auf Nummer Sicher geht, speichert doppelt: Mehrere Platten und evtl. zusätzlich auf hochwertige DVDs (z.B. Taiyo Yuden). Meine Erfahrungen mit La Cie sind übrigens ebenfalls schlecht.
Aber diese Firma ist ein guter Werbekunde und deshalb schneiden dessen Produkte natürlich in anzeigenabhängigen Zeitschriften gut ab.
 
Gerät erhalten und per USB2 angeschlossen. CDs und DVDs kann man damit am Mac problemlos brennen für Blu-Ray braucht man das HD Plug-In von Toast 10. Habe gerade eine 25GB Blu-Ray gebrannt. Das Überprüfen dauert deutlich länger als das Brennen (nur 15 min für 25 GB ).

EDIT:
Habe jetzt nochmal zwei 25GB Blu Rays brennen wollen und beide konnten nicht gebrannt werden. Zunächst hat die Zeitanzeige von Toast immer wieder angehalten bzw. ist viel langsamer gelaufen, während der Brenner die Disc immer wieder angehalten und neu angeschuckt hat. Dann kam irgendwann bei weniger als 50% und nach ca 30 min eine Fehlermeldung.

Ob es am Programm, am Brenner oder an den Rohlingen (Sony) lag, weiß ich nicht. Mal sehen ob es aus VMWare Fusion mit Windows XP besser geht.

klappt das Brennen mit dem 25GB Rohlingen mittlerweile?
 
Also bei meiner ersten 25 GB-Blu-ray hat es funktioniert.
Habe Toast 10 mit HD-Plugin und benutze den LG BE12LU30.
Benutzt habe ich Rohlinge von Sony BD-RE.
 
Wozu eigentlich jetzt schon Blu-Ray am Mac?
Abspielprogramme gibt es noch nicht.
Zum Archivieren sind Festplatten günstiger und schneller.

Hallo!

Mit Abspielsoftware aus dem Hause Apple schaut es bis auf weiteres düster aus. Guru Jobs scheint viele Dinge (USB 3, Flash, Java runtime, Blu-ray Support, ...) aus einer ganz speziellen Perspektive zu betrachten. Für mich „Normalen“ ist das gänzlich unverständlich warum ein Mac/iPhone-Nutzer darauf verzichten soll.

Ich habe einen passenden interner Blu-ray Brenner von MCE Technologies (abgeänderter LG Laufwerk). Die Brennfunktionalität interessiert mich eher weniger. Um große Datenmengen zu speichern nutze ich externe Festplatten.

Den Fuchs für den Mac gibt es leider nicht und so kann man mit Bordmitteln nichts mit einem Blu-ray Spielfilm anfangen.

Hier im Forum bin ich diesbezüglich fündig geworden und habe den Blu-ray Ripper for Mac von Pavtube ausprobiert. Damit kann man den Spielfilm mit dem Wunschformat auf seine Festplatte schaufeln und mit dem Player seiner Wahl anschauen. Alternativ kommt noch MakeMKV in Frage. Das Tool erzeugt MKV Dateien mit alle Ton und Untertiteln je nach Wunsch. Eine Komprimierung findet hier nicht statt und so kann es schnelle passieren das ein Blu-ray Spielfilm mit 20 GB auf der Festplatte landet.

Nochmal zu Guru Jobs – HD Filme im iTunes zu Kaufen/Mieten bei der riesigen Datenmenge pro Film kommt für mich nicht in Frage. Ein Blu-ray Laufwerk hat in diesem Fall schon seine Berechtigung.

Ciao Kai
 
Hallo!

Ich hab heute o.g. lg blu ray brenner erworben. Ich wollte mal fragen mit welche rohlinge ihr gute erfahrungen gemacht habt.

cheers mario.
 
Auth Soft, bei Ebay.de gekauft.
 
Hallo,

ich hab ein Problem mit dem LG BE12 LU 30 (extern über USB) am Mac Pro (early 2009). Ich will das Teil für Backups wichtiger Daten nutzen, die ich außer Haus lagere. Ich hab eine leere Blu Ray eingelegt und der Finder zeigt mir die auch an als brennbares Medium. Nun ziehe ich wie bei DVDs dort im Finder die Dateien rein. Ich hab 25GB Sony und Verbatim Rohlinge, bei zB gerade 15GB Daten sagt mir der Finder "... ist zu groß und passt nicht auf die CD/DVD..."? Bin auf OS 10.6.6. Ich hatte gelesen, dass das Brennen von Daten BRs kein Problem sein soll mit Finder ab 10.5.4. Was muss ich denn tun, damit das funktioniert?

Grüße,
Christian
 
Noch zur Info:

- Starte ich den MP unter Win 7 64 Bit, funktioniert der Brenner einwandfrei
- In der Mac Hardwareübersicht sehe ich unter "Medien brennen" das Laufwerk und das Medium wird mir korrekt als BD-R angezeigt
- Im HD Manager sehe ich ebenfalls alles korrekt und das Medium wird als beschreibbar und leer angezeigt

Scheinbar erkennt der Finder die Größe des Rohlings nicht aus welchen Gründen auch immer...
 
ich nutze Roxio Toast 10, dort funktioniert das Brennen von BD-R. Wenn man Filme brennen will, muss man je nach Version das kostenpflichtige Update kaufen.
 
Zurück
Oben Unten