Letzter Versuch mit diesem Scheiß OS!!!

Klasl57

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
1.713
Reaktionspunkte
17
Ich bin seit 1988 überzeugter MacUser.

Seit Januar OS X User. Das OS X ist doch die letzte Schei..?
Zum 2. Mal innerhalb von 9 Monaten ist mein Dock völlig zerschossen (mit Fragezeichen der iApps, alle manuell zugefügten Ordner und Programme futsch) ging beim 1. mal noch mit Neuinstallation; da ich ja nicht viel drauf hatte kein Problem, aber jetzt?!

Bitte, bitte _.ut sag mir wie ich alles zurück bekommen kann!

Sonst kann ich mir bei diesen Probs doch auch nen PC kaufen!!!

Mein Glaube an MEINEN LIEBSTEN Mac ist zutiefst erschüttert!!
 
Wenn dein Dock zerschossen ist, lösch doch mal die beiden Preferences:

com.apple.dock.plist
com.apple.finder.plist
 
Na vielleicht solltest Du mal ein wenig genauer werden. Mir hat es bei OS X noch nie
was zerschossen. Was hast Du denn genau gemacht vorher?
 
FileVault aktiviert gehabt?

GaianChild
 
Diamand schrieb:
Na vielleicht solltest Du mal ein wenig genauer werden. Mir hat es bei OS X noch nie
was zerschossen. Was hast Du denn genau gemacht vorher?

iTunes gehört, mit externer Platte, die mir dauernd Probs gemacht hat, u.a Firewire Port zerschossen, ... ach alles ...
 
dann wirf mal ALLE Fremdprogramme, alle Sharewares, die irgendwie ins System eingreifen, runter.
 
Warum? Dann kann ich mir doch wirklich nen PC kaufen, wenn ich alle 8 Monate mein System (Für 130 € pro upgrade???) neu rüberbügeln muss.
Ich WILL!!! wieder so "arbeiten" wie vor einer Stunde!
Das kann doch nicht alles weg sein?!!

Jetzt hab ich genau das, worüber ich mich jahrelang lustíg gemacht habe:
Fummel mal immer schön an deinem System rum, hahaha, ich hab ja nen Mac, da brauch ich das ja nicht :mad:


Ich brauch grade meine Hyperventilationsflasche...

Sch..., Sch..., Sch...!
 
Ich geb mir jetzt die Kante, n8 :(
 
Vielleicht ist es nur ein Fehler im Cache /Library/Caches/com.apple.dock.iconcache.501 (wenn Du 501 bist).
 
Was stellst du dich denn so an?
Es sind doch nur die Icons aus dem Dock weg, oder nicht?
Schieb die Programme neu rein und gut ist......

Wenn du das für ein Problem hältst wie sie unter Windows ab und an auftreten, dann hast du wohl noch nie Windows genutzt. Da ist es z.B. völlig normal, dass die Icons auf dem Desktop durcheinander geworfen werden. Ordner-Ansichten werden nach einiger Zeit vergessen usw.
 
Klasl57 schrieb:
Warum? Dann kann ich mir doch wirklich nen PC kaufen, wenn ich alle 8 Monate mein System (Für 130 € pro upgrade???) neu rüberbügeln muss.
Ich WILL!!! wieder so "arbeiten" wie vor einer Stunde!
Das kann doch nicht alles weg sein?!!

Jetzt hab ich genau das, worüber ich mich jahrelang lustíg gemacht habe:
Fummel mal immer schön an deinem System rum, hahaha, ich hab ja nen Mac, da brauch ich das ja nicht :mad:


Ich brauch grade meine Hyperventilationsflasche...

Sch..., Sch..., Sch...!

Ich denke, du solltest dir wirklich einen PC kaufen. Dort ist diese Art Hektik durchaus angebracht. Der Macuser mag es eher ruhiger. Ein Dock kann man im übrigen nicht zerschießen - es stellt nur die (zumeist von dir selbst) angelegten Programmverweise dar, auf die du regelmäßig zugreifen möchtest.

Ich empfehle dir, etwas ruhiger zu werden und eine kleine Einführung zu Mac OS X zu nehmen. Siehe Apple.com/macosx
 
KAMiKAZOW schrieb:
Was stellst du dich denn so an?
Es sind doch nur die Icons aus dem Dock weg, oder nicht?
Schieb die Programme neu rein und gut ist......
eben! man kann auch probleme erfinden, wo keine sind *kopfschüttel*. oder du hast deine probleme nicht annähernd adäuquat beschrieben.

und wie soll mac os x schuld daran haben, dass eine firewire-platte einen firewire-port zerschießt? das ist ein hardware-defekt!
 
schildere doch deine probleme bitte etwas genauer! so kann dir wohl keiner helfen. was genau geht nicht mehr? was ist geschehen? was findest du nicht mehr? was für hardware ausser dem emac hast du noch?..... so können wir dir sicher shcon besser weiterhelfen!

gruss nicketter
 
bitte sag mal was du so treibst?
ich habs sogar geschafft daß man alter lieber imäck oldie mit osX läuft
 
Hallo klasi57,
1. schaufel nicht son Haufen Kram auf die Kiste.
2. weniger Hektisch. Ein Computer ist auch nur ein Mensch.
Ich arbeite richtig(!), höre Musik, schau DVDs, mach mit Fotos und Grafik rum, auch mit externer firewire und hab seit März, also seit ich das G4-17"PB hab, nicht einmal wirkliche Fehlfunktionen gehabt. Irgendwelchen Pipifax schon. Aber nie mit dem System.
Und ich denke, ich bin da nicht der einzige, also kann es eigentlich nicht am System grundsätzlich liegen.
Also analysier mal gaaanz cool, was denn da war.
 
hallo klasi
ich denke du solltest ganz einfach nur dein"windoofdenken" ablegen.
 
Hi
kann auch nur sagen wenn das ein Problem ist, dann freu Dich auf windoof!! ein Problem wäre es bei Windoof normal üblich wenn die progamme gelöscht werden oder nicht mehr starten würden so sind nur die Verweise weg,s.h. oben nur neu hineinziehen und gut ists.Hast Du vielleicht wie ich einmal die im Dock liegenden Programme verschoben??Dann findet das OS die progs manchmal nicht mehr und ein ? erscheint.Oder wie auch schon oben gesagt die .plist löschen,aber deswegen Neuinstallieren?? Wenn die Progranne allerdings weg wäre, das wäre dann schon ein Problem und nur dann solltest du von einem Scheiß Os reden.
Keep Cool
Bernd
 
Stimmt... oft braucht man auch ein wenig Abstand (um das Gefühl "jetzt hau' ich mal alles vom Schreibtisch runter" sich legen zu lassen) um das Ganze mit neuer Energie betrachten zu können! Wobei, das brauchte ich nur unter Windoof - gestern hatte wieder eine Freundin angerufen, ganz aufgelöst, daß ihr Gericom Lappie (ich weiß, ich weiß...Gericom) nur noch nen weißen Bildschirm aufwiese und es ihr egal sei, sie kaufte sich jetzt das erstbeste DOSen Notebook... GRRR...

Na, wie auch immer: Ich probier immer viel aus, Shareware, versschiedene Software usw. Aber ich hatte bei OS X noch nie den Fall, daß mit nem Neustart oder der Rep. der Zugriffsrechte irgendetwas nicht hätte repariert werden können! Da ist man bei Windoof einfach machtlos, weil man unweigerlich in der Registry rumschreiben müsste was dann oft noch alles viel schlimmer macht!

Kopf hoch! Wird schon! Und: Don't stress, ist doch Wochenende ;)

Gruß,
Holger
 
ich denke er meint es nicht so. jetzt regt er sich grad auf, ist wütend, was auch zu verstehen ist, da er ein kleines problem hat. es kommen sogar 2 probleme aufeinander, dock und firewire, da ist es doch normal dass sich die stimmung ein wenig hochschaukelt. wenn er diese nacht gut geschlafen hat, sie doch alles wieder ganz anders aus. dann nimmt er sich eurer tipps an und löst sein problem. feddich. in diesem sinne. guten morgen! ;)
 
Zurück
Oben Unten