Letzte Frage vorm Kauf: welche Grafikkarte

da die iMac ATIs nicht unterstützt werden, gehen diese nur mit der GeForce 8800 GS.
Laut Adobe nämlich wird nämlich schlicht eine OpenGL-Grafikkarte mit 128 MB RAM vorausgesetzt. Und im übrigen wurde die Radeon HD 2600 von Adobe auch getestet und ist auf der Liste der kompatiblen Grafikkarten für den Mac enthalten! (Allerdings ist richtig, dass die Funktionen für "erweitertes Zeichnen" dann 512 MB VRAM erfordern)
 
AW: Letzte Frage vorm Kauf: welche Grafikkarte

HAbe den iMac im AppleStore bestellt.
Jetzt kommt der Knall!
statt 24Stunden Lieferbereit wird erst in 3 - 5 Tage in China oder sonst wo (so schön gesagt: aus Asien) ausgeliefert nach NL und dan nach Deutschland Lieferzeit 14 Tage.
Die haben doch einen Knall.
Bei Gravis kann ich das Teil sofort mit nehmen.
Man kann eine Bestellung Online Stornieren, nur da wird auf irgendwelche Kosten hingewiesen.
Weis ich ob in China bereits der Offen angeschmissen wurde?

Kann mir jemand sagen wie es sich mit den eventuellen Kosten bei Stornierung verhält?
oder muss ich das TEil erst annehmen und in der 14-Tätigen-Frist zurück geben.
Auch noch ein Passus gefunden: "das Produktpaket wurde noch nicht geöffnet".??


Gruß
 
AW: Letzte Frage vorm Kauf: welche Grafikkarte

Jetzt kommt der Knall!
statt 24Stunden Lieferbereit wird erst in 3 - 5 Tage in China oder sonst wo (so schön gesagt: aus Asien) ausgeliefert nach NL und dan nach Deutschland Lieferzeit 14 Tage.
Die haben doch einen Knall
Das Ding wird halt extra für dich konfiguriert und zusammengebastelt.
Das geschieht in Fernost (mutmasslich China).
Und dann kommt das Gerät halt über Holland nach Deutschland.
Soweit sollte das doch alles nachvollziehbar sein.
Wo ist da jetzt der Knall? :confused:

(Realiter dürfte die Lieferzeit von 14 Tagen, falls so angegeben eher sehr hoch gegriffen sein).
Bei Gravis kann ich das Teil sofort mit nehmen.
Haben die dieselbe Konfiguration?
Dann haben die auch nichts anderes gemacht als du.
Nur eben auf "Vorrat".

Kann mir jemand sagen wie es sich mit den eventuellen Kosten bei Stornierung verhält?
oder muss ich das TEil erst annehmen und in der 14-Tätigen-Frist zurück geben.
Die 14 Tage brauchen dich nicht kümmern, und annehmen musst du meines Erachtens auch nicht, zum wirksamen Widerruf. Die Frage ist halt lediglich, ob du ein speziell konfiguriertes Modell kostenfrei wieder zurückgeben kannst.

Schliesslich gilt für "speziell" hergestellte Artikel das gesetzliche Widerrufsrecht natürlich grundsätzlich nicht. (Fragt sich, ob die Rechtsprechung für Fälle in denen lediglich austauschbare Standardkomponenten verwendet werden da etwas anderes besagt - und ob es sich hier überhaupt um so einen Fall handelt).
 
AW: Letzte Frage vorm Kauf: welche Grafikkarte

Mittler weile habe ich mich beruhigt :)
Ich habe kein Problem mit eine Lieferzeit von 14Tagen, ist doch ok.
(Der zurückgelegte weg ist beachtlich interessiert mich aber nicht wirklich und tut nichts zu Sache. Komme aus dem Bereich.
3Tage sind für den zusammen Bau angesetzt inklusive Reservezeit, just in time.
2 Tage Transport noch NL ins Depo. per Flieger
max. 3Tage per Paketdienst nach Deutschland.
Das sind die Normalen Laufzeiten.
Habe nicht gedacht das auch Apple so kurz vorm Endverbraucher so eine Kostenbindung so heftig minimiert.)

Was mich ärgert ist die Fehlinformation. Hört sich schön an 24Stunden, ich verspräche niemanden eine meine kürzesten Lieferzeiten solange ich das nicht halten kann.

Laut Homepage geht eine Stornierung problemlos.
Kann auch sein das die den Rechner zurücknehmen und gut ist. Hat der nächste Kunde eine Kürzere Lieferzeit. Abe darauf möchte ich nicht hinaus.
Ich hoffe einfach das das Display Pixelfehlerfrei ist, bis jetzt habe ich Glück gehabt.

Gruß
Peter
 
AW: Letzte Frage vorm Kauf: welche Grafikkarte

Was mich ärgert ist die Fehlinformation. Hört sich schön an 24Stunden, ich verspräche niemanden eine meine kürzesten Lieferzeiten solange ich das nicht halten kann.
Ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht.
Im Gegenteil - ich frage mich, wo wirklich was von "24 Stunden" stehen soll?

Bei meinen Bestellungen war es bisher immer so, dass sich bei CTO-Modellen die Lieferzeitanzeige im Store dynamisch änderte. Aber schon sobald ich etwas reinkonfigurierte, also sehr wohl VOR Bestellung. Und im übrigen hat Apple die angegebenen Zeiten in der Regel auch unterboten.

Nebenbei: "versandfertig" ist nicht gleich "Lieferzeit".

Es ist vielleicht nicht die genauste Lieferzeitanzeige der Welt, aber eines kann man Apple nun meiner Erfahrung nach wirklich nicht vorwerfen: Dass sie mit unrealistischen oder falschen Lieferzeiten würben (Ausnahmen wie Verzögerungen beim 17" MBP bestätigen die Regel).
 
AW: Letzte Frage vorm Kauf: welche Grafikkarte

Klar Lieferzeit und versandfertig ist nicht das gleich nur wer hätte gedacht das, das spezielle Teil aus China kommt, sorry Asien?
Stimmt beim Konfigurieren ändert sich die Auslieferzeit auf 3 Tage.
Wir warten ab.
 
Zurück
Oben Unten