"Let's Rock" Apple Event am 9. September 2008 [Sammelthread]

2846899106_5e16539250.jpg

sieht doch supi aus... ;)
 
Ich finde, dass die neuen Nanos einfach eine Klasse für sich sind.
 
Kann man sich den neuen Nano denn schon irgendwo angucken? Ich war vor ein paar Tagen bei Saturn, die hatten ihn noch nicht. Vor allem wegen der Chrom-Farben würde ich mir das gute Stück doch gerne mal live ansehen ;)
 
Saturn hatte ihn heute, aber nur in schwarz (eher anthrazit)
 
Kann man sich den neuen Nano denn schon irgendwo angucken?

Ich hab ihn mir gestern im hiesigen Gravis-Store ansehen können, wenngleich auch nur originalverpackt -- anfassen durfte ich nicht. Macht schon schick was her, allerdings hatten die nur zwei Farben, von denen ich persönlich Augenkrebs kriegen würde. Der eine war in Pink, und das andere in Violett. Aber wenn ich eine 16jährige Schülerin wäre, würde es mir vielleicht gefallen. (Außer, es wäre eine Waldorfschule, dann müsste ich solche Farbtöne natürlich aus grundsätzlich philosophischen Überlegungen ablehnen...)

Will sagen: Das ist schon ganz schön grell!
 
Ich hab ihn mir gestern im hiesigen Gravis-Store ansehen können, wenngleich auch nur originalverpackt -- anfassen durfte ich nicht. Macht schon schick was her, allerdings hatten die nur zwei Farben, von denen ich persönlich Augenkrebs kriegen würde. Der eine war in Pink, und das andere in Violett. Aber wenn ich eine 16jährige Schülerin wäre, würde es mir vielleicht gefallen. (Außer, es wäre eine Waldorfschule, dann müsste ich solche Farbtöne natürlich aus grundsätzlich philosophischen Überlegungen ablehnen...)

Will sagen: Das ist schon ganz schön grell!

Hehe, pink und violett würde ich wohl auch nicht in die nähere Wahl nehmen, von den Bildern her gefällt mir grün, gelb und blau ganz gut. Sehen die Farben denn je nach Blickwinkel und Licht anders aus? Ich hab schon Bilder des Orangenen gesehen, auf denen der ziemlich nach Gold aussah :rolleyes:
 
Hehe, pink und violett würde ich wohl auch nicht in die nähere Wahl nehmen, von den Bildern her gefällt mir grün, gelb und blau ganz gut. Sehen die Farben denn je nach Blickwinkel und Licht anders aus? Ich hab schon Bilder des Orangenen gesehen, auf denen der ziemlich nach Gold aussah :rolleyes:

Hat eigentlich schon jemand den Roten in echt gesehen? Ist der richtig, richtig schön rot? Da die 16 GB-Modelle ja immer noch nicht ausgeliefert worden sind, überlege ich seit der Bestellung des Blauen letzten Dienstag, ob ich nicht noch umbestelle ...
 
Ja, der rote hat eine richtig knallige rote Farbe!
Muss übrigens sagen, dass mir der violette in echt ziemlich gut gefallen hat, besser als der blaue!
 
Orange wird mein Ding. Hab ihn schon Live gesehen
 
Ist der tatsächlich so richtig schön knallig orange oder doch eher so kupfer-goldmäßig? Wo hast du den denn gesehen - ich muss mich heute auch mal auf die Suche nach realen Anschauungsobjekten machen :)

London ;)

Also so kupfer goldmäßig würde ich nicht sagen. Orange ist er eher, aber ich finde es wirkt nicht so knallig wie die anderen Farben. Ist natürlich subjektiv gesehen, für Dich kann das wieder ganz anders aussehen. Teste mal selber aus und berichte uns :)
 
Btw.@alle, die auch einen 16 GB nano am Eventdienstag bestellt haben: Laut Kundenkonto scheinen sie endlich auf Reisen zu gehen. :)
 
London ;)

Also so kupfer goldmäßig würde ich nicht sagen. Orange ist er eher, aber ich finde es wirkt nicht so knallig wie die anderen Farben. Ist natürlich subjektiv gesehen, für Dich kann das wieder ganz anders aussehen. Teste mal selber aus und berichte uns :)

Das werd ich gerne tun :p Saturn hatte die Nanos leider nur in Pink, Violett, Blau, Silber und Schwarz... die übrigen Farben sollen scheinbar auch bald eintrudeln. Ich bin gespannt!
 
Sooo - mein blauer 16 GB nano ist heute eingetrudelt. :) Erste Eindrücke:

+ Das Blau sieht edel aus, da ist der Blauton vom Mini gar nichts. :)
+ formschön
+ liegt gut in der Hand
+ Im Gegensatz zum iPod touch/iPhone werden bei vorhandem Albencover Albumtitel und Titel trotzdem gescrollt, so dass man bei längeren Titeln besser bedient ist als beim touch/iPhone.
+ Die Nutzung als Datenträger ist wieder möglich.
+ Den Abspielzähler-auf-Null-setz-Bug scheinen sie nicht vom iPod touch/iPhone übernommen zu haben.

- In die Menüreihenfolge der Mitteltaste während des Abspielens wurde die Änderung des Modus der zufälligen Wiedergabe aufgenommen, nicht jedoch hier viel sinnvollere schnelle Änderung des Wiederholungsmodus ...

Ich würde sagen, den nano 2G kann ich langsam mal verkaufen ... Wenn's jetzt noch einen Gürtelclip zu kaufen gäbe wie's beim 2G der Fall war ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute den neuen iPod nano 4. Generation mit 4GB in einem Media-Markt in der Gegend gesehen. Sollte 119,- Euro kosten und war in allen Farben ausser rot erhältlich. Die iPods mit 4GB wurde doch gar nicht bekannt gemacht?
 
Die iPods mit 4GB wurde doch gar nicht bekannt gemacht?

Richtig. Sie wurden aber trotzdem produziert. Apple hat sich aber kurz vor der Präsentation dafür entschieden, den nano nun mit 8 und 16 GB anzubieten, weil Microsoft den Zune auch mit diesen Kapazitäten anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symphatikus
Eine kurze Frage mit der Bitte um eine kurze Antwort: Haben die neuen iPods die Fähigkeit Aufnahmen zu erstellen? Entweder bin ich blind oder auf der entsprechenden Apple-Seite steht nichts darüber.
 
Eine kurze Frage mit der Bitte um eine kurze Antwort: Haben die neuen iPods die Fähigkeit Aufnahmen zu erstellen? Entweder bin ich blind oder auf der entsprechenden Apple-Seite steht nichts darüber.

Mit optional erhältlichem Zubehör ist es möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QN_Eisenmann
marc2704,

danke Dir. Gibt es da gut bewährtes bzw. kostengünstiges? :) Ich kenne mich in dieser Materie nicht so aus, also frage ich lieber im Forum nach. :)
 
Zurück
Oben Unten