Lesezeichen vom Mini exportieren, in MacBook importieren

Kiwara

Mitglied
banned
Ich erlaube nach langer Suche dieses Thema erneut aufzurufen.
Ich habe einen Mac Mini M4 mit dem aktuellen macOS. Ich habe mit günstig für unterwegs ein Air m! besorgt. Und würde nun gerne die Lesezeichen dorthin exportieren. Aber leider geht es nicht denn bei Apple steht:
  1. Öffne Safari: Starte die Safari-App auf deinem Mac.
  2. Wähle "Exportieren": Gehe in der Menüleiste auf "Ablage" > "Exportieren" > "Lesezeichen".
  3. Wähle einen Speicherort: Wähle einen Ort, an dem du die Lesezeichen-Datei speichern möchtest, z.B. den Schreibtisch.
  4. Gibt einen Namen ein: Du kannst optional einen anderen Namen für die Datei eingeben (standardmäßig ist es "Safari-Lesezeichen.html").
  5. Klicke auf "Sichern": Bestätige den Export, indem du auf "Sichern" klickst.

Aber das finde ich bei mir nicht:
siehe Bildschirmfoto
Wie kann ich die Lesezeichen denn auf das Air bringen?
Wäre für jede Hilfe dankbar

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-06-08 um 08.54.28.png
    Bildschirmfoto 2025-06-08 um 08.54.28.png
    56,5 KB · Aufrufe: 20
Browsingdaten als Datei exportieren …

Danke für die schnelle Antwort, das habe ich schon versucht. Aber leider ohne Erfolg.
Habe alles genau so gemacht Ablage/ Browsingdaten als Datei exportieren ausgewählt was ich exportieren will und Speicherplatz ausgewählt.
Nur leider taucht dort nichts auf?????

Welchen Speicherort hast du gewählt?
Es ist eine Zip-Datei,
Du kannst aber in deiner iCloud auch die Synchronisation für Safari einstellen. Dann hast du u.A. deine Lesezeichen immer synchronisiert.

ersteres habe ich gemacht-die sind auch im Lesezeichen aufklappende vorhanden aber nur als Ordner importiert: 06.04.23
Und von da kannst Du sie einfach verschieben, wo Du sie hinhaben willst.

Habe es so gemacht wie ihr mir geraten habt über die iCloud
Danke euch

Zurück
Oben Unten