Leopard - Problem Thread

9A581 G5 2,1 iMac

Sowohl als auch: Plugins von Mail (GPG, OMiC) laufen nicht mit Mail 3.0
Drucker/Scanner Canon MP170 wollte beim ersten Starten nicht scannen. Hat sich selbst "geheilt" und funktioniert in Druck und Scan optimal.


beim Upgrade:
Das hinzufügen einer Gruppenberechtigung an einen Ordner führt zum Finderabsturz.

Bei Neuinstall & Migration:
iCal funktioniert erst, wenn man die Anzeige der Aufgabenliste abschaltet.

Sonst ist mir bislang noch kein Fehler aufgefallen. Die Logfiles zeigen aber deutlich, daß Apple sehr oft selbst obsolete Calls verwendet. Es ist also noch Potential der Verbesserung drin ;)

Bestellung Leopard: Habe bei Future-x bestellt. Kostet dort im Aktionspreis derzeit 109.90. iLife08 und iWork08 jeweils ca. 66 Euro.
So kann ich mir das bequem liefern lassen, brauch nicht wie ein Doofer in der Schlange stehen und kann dennoch schon spielen ;)
 
Sieht bei mir genauso aus, die Softwareaktualisierung!
mekkie
 
sagt mal.. ich hab nen scr335 chipkartenleser.
und unter tiger hatte ich damals auf anhieb den treiber gefunden für osx.

jetzt irgendwie nicht mehr.
kann mir da einer weiterhelfen?
 
ach ja - google mac fuse läuft bei mir auch nicht mehr

das Problem mit dem Sound-treiber ist aber unerträglich - hat keiner eine Idee ?
 
mit onyx oder fontexplorer geht das, sonst weis ichs nicht, hoffe eines der beiden progs läuft bei dir in leo ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mekkie
System: iMac 17" C2D 2GHz weiß


Ich hab die Update Option ausgewählt, Installation hat alles geklappt, beim Booten bekomm ich dann aber Apfel zu sehen, dann tut sich was und dann einen blauen Bildschirm mit Mauszeiger und es geht nicht mehr weiter.
Volume repariert, PRAM und NVRAM Reset, Rechte repariert, alles nix gebracht.
Den Bug hab ich schon ein paar mal im Netz gefunden, eine Lösung allerdings noch nicht. Ich versuche gerade eine clean Install zu machen und dann später mit dem Migrations Assistenten vom Backup Laufwerk alles reinzuholen, hab nämlich echt keine Lust, alles nochmal anzupassen, wozu hab ich schließlich OSX.

Wisst ihr was?
 
System: iMac 17" C2D 2GHz weiß


Ich hab die Update Option ausgewählt, Installation hat alles geklappt, beim Booten bekomm ich dann aber Apfel zu sehen, dann tut sich was und dann einen blauen Bildschirm mit Mauszeiger und es geht nicht mehr weiter.
Volume repariert, PRAM und NVRAM Reset, Rechte repariert, alles nix gebracht.
Den Bug hab ich schon ein paar mal im Netz gefunden, eine Lösung allerdings noch nicht. Ich versuche gerade eine clean Install zu machen und dann später mit dem Migrations Assistenten vom Backup Laufwerk alles reinzuholen, hab nämlich echt keine Lust, alles nochmal anzupassen, wozu hab ich schließlich OSX.

Wisst ihr was?

Habs auch mit dem Migrations Assistenten gemacht, hat super funktioniert :)

und nein aber du wirst es uns gleich sagen, stimmts? :)
 
1. Leopard Retail. Hardware unabhängig
2. Jegliche InputManager funktionieren nicht mehr: Kein SAFT, kein SafariAdblock, keine Cocoa Gestures :(
 
2. Jegliche InputManager funktionieren nicht mehr: Kein SAFT, kein SafariAdblock, keine Cocoa Gestures :(

Einige davon kann man mit den beiden Tools hier wiederbeleben, denke das ist eine Frage von Tagen bis das für fast alles tut:


Inquisitor funktioniert bei mir mit Pimpkit, Saft leider nicht (soll aber angeblich gehen, bei mir stürzt Safari ab), Stand will auch nicht so recht aber der Autor arbeitet dran.
 
Auf meinen Fantec Landriver im Lan kann ich auch nicht mehr zugreifen. Er wird zwar im Finder angezeigt mit ordnern, aber wenn ich einen öffnen will hängt sich der Netzwerk teil vom Finder auf. Dann kann ich auch nicht mehr auf meinen PC zugreifen, erst nach einen Finder neustart wieder. Unter Tiger gings einwandfrei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kutzi
Habs auch mit dem Migrations Assistenten gemacht, hat super funktioniert :)

und nein aber du wirst es uns gleich sagen, stimmts? :)

Ah sehr schön. Dann kann ich das später ausprobieren. Er installiert gerade frisch und wenn ich heimkomm, lass ich den Migrationsassistenten laufen.
Und ne, ich weiß es nicht, hab im Netz nur schon einige Male von dem Fehler mit dem Nicht booten können und "Blue Screen" gelesen, aber nicht, was man dagegen tun kann.
Wenn ich was weiß, wirds geposted, nichts anderes erwarte ich natürlich voin euch ;)
 
Habe hier ein MacBook neuster Generation.

Wenn man in Safari zum Beispiel die aktuelle Apple Seite von minimierten Zustand wieder maximiert sieht man leichtes Grafikflackern bzw. Grafikfehler.

Edit: Komisch jetzt sind die Fehler nicht mehr vorhanden. Naja, hier und da stürzt mal noch was ab, aber gut, damit kann ich Leben.
 
Ich lach mir erstmal ins Fäustchen auf euer "Hautpsache haben, egal obs funktioniert"- Verhalten :D

Ich warte mit Leo noch 4-5 Monate (bis zum MacBook Pro- Kauf) ;)
 
@krizzo: Ich komm aus der Windows Welt und bin Bluescreens und alles mögliche gewohnt, da stört mich das wenig wenn mal ein Programm abstürzt *ggg*
 
sagt mal, habt ihr auch das problem, dass der vlc nicht mehr auf die remote reagiert?
 
@krizzo: Ich komm aus der Windows Welt und bin Bluescreens und alles mögliche gewohnt, da stört mich das wenig wenn mal ein Programm abstürzt *ggg*

:hehehe:


aber so buggy wie das System im Moment ist, würd ich warten, mindestens bis zum ersten Patch. Hinzu kommt noch, dass ich nicht unbedingt das Neueste brauche und kein Geld hab/spar für ein MBP, das eh mit Leo ausgeliefert wird
 
:hehehe:


aber so buggy wie das System im Moment ist, würd ich warten, mindestens bis zum ersten Patch. Hinzu kommt noch, dass ich nicht unbedingt das Neueste brauche und kein Geld hab/spar für ein MBP, das eh mit Leo ausgeliefert wird

Wer sagt denn das es buggy ist? Nur weil hier jemand sagt das ihm Programme abstürzen? Muss es da bei anderen gleich genauso sein?
Zudem läuft es auf deinem Rechner wohl eh nicht sonderlich toll. Da wird einem dann schnell klar woher der Wind bei dir weht. ;)

Sicherlich wird sich an 10.5 noch einiges tun. Aber von buggy kann man wohl kaum sprechen.
 
Bug im Finder: Wenn man einen Ordner in der Listenansicht mit dem Dreieck aufgeklappt hat und eine darin enthaltene Datei umbenennt, wird beim Benutzen der Pfeil-Nach-Links Taste (Nur beim Gedrückt halten) das Umbenennen abgebrochen und auf die höhere Hierachieebene gesprungen.
 
Teste jetzt schon seit über einer Stunde, am Anfang ist Mail einmal abgestürzt, aber es läuft doch ziemlich gut bisher.

Bisschen lustig finde ich, das iTunes noch nicht angepasst ist. Cover Flow in iTunes hat noch diese schrecklichen Ecken also kein Antialiasing, aber ist nicht wirklich schlimm.

Bin also im Moment ziemlich begeistert. Vor allem Spaces ist praktisch, man kann sogar Parallels in einem Space in Fullscreen betreiben, echt cool.
 
Bug im Finder: Wenn man einen Ordner in der Listenansicht mit dem Dreieck aufgeklappt hat und eine darin enthaltene Datei umbenennt, wird beim Benutzen der Pfeil-Nach-Links Taste (Nur beim Gedrückt halten) das Umbenennen abgebrochen und auf die höhere Hierachieebene gesprungen.

Vielleicht hast du dich nur unklar ausgedrückt aber ich kann nichts vergleichbares feststellen. Zudem entspricht ein solches Vorgehen wohl kaum der Praxis.
 
Zurück
Oben Unten